Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Zwangsprostitution

Letzte Nachricht: 15. März 2013 um 1:19
B
bojana_12562897
11.03.13 um 21:03

Hallo,

ich bin Dajana, komme aus Südosteuropa, lebe aber schon länger in Deutschland und studiere hier. Ich lese schon länger hier mit, habe mich aber jetzt erst getraut, mich hier anzumelden. Ich habe gerade einen Roman über Menschenhandel und Zwangsprostituion zu Ende gelesen und bin jetzt ein wenig aufgewühlt. Daher habe ich ein paar Fragen. Ich frage, ob man in Deutschland schon wirklich fast als Prostituierte abgestempelt wird, sobald man aus Südosteuropa kommt? Und ist die Zwangsprostitution wirklich ein großes Thema hier? Irgendwie ist das Thema bisher an mir vorbeigegangen. Ist das realistisch, dass Frauen vom Balkan hier nach Deutschland gelockt werden, um dann zur Prostitution gezwungen zu werden? Ich wäre dankbar, wenn ihr mir dazu eure Einschätzungen und Meinungen mitteilt.

Mehr lesen

B
bojana_12562897
12.03.13 um 9:19

Ausnahmefälle?
In dem Roman ging es um eine Serbin, die unter falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurde und hier in die Prostitution gezwungen wurde. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass das hier mitten unter uns passiert und keiner bekommt etwas mit. Ich habe viele Freundinnen, die wie ich vom Balkan herkommen. Über so ein Thema haben wir nie gesprochen, und soweit ich weiß, hat auch noch keiner hier solche Erfahrungen gemacht. Wieso geht das hier also? Und sind das nicht doch vielleicht, wenn überhaupt, traurige Ausnahmefälle?

Gefällt mir

B
bojana_12562897
12.03.13 um 11:18

200 000 ?
Hallo bellenoir,

äh, 200 000 Mädchen und Frauen ? Woher hast du diese Zahl? Gibt es da offizielle Statistiken? Das ist doch fast unfassbar. Gibt es denn da so viel Bedarf?

Gefällt mir

B
bojana_12562897
13.03.13 um 13:02

Jetzt habe ich auch einiges dazu gefunden
Das mit den Zahlen ist keine zuverlässige Sache, aber die Dunkelziffer muss wohl sehr hoch sein. Das ist doch schrecklich, wie man so etwas überhaupt in diesem Land dulden kann. Ich bin erschrocken und entsetzt. Was den teilweise noch minderjährigen Mädchen angetan wird, ist grausam. Denkt da kein Mann mal drüber nach?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keane_12252951
15.03.13 um 1:17

...mal vorausgesetzt es ist keine entführung und ähnliches...

das gelockt worden sein, ...das hört sich schon mal ungut an
damit beginnt wohl der innere zwang der prostituion zu folgen und wer dazu verlockt ist doch selbst eine ... das thema beschäftigt diesen. ja in babylon geht es heiss her

Gefällt mir

K
keane_12252951
15.03.13 um 1:19
In Antwort auf keane_12252951

...mal vorausgesetzt es ist keine entführung und ähnliches...

das gelockt worden sein, ...das hört sich schon mal ungut an
damit beginnt wohl der innere zwang der prostituion zu folgen und wer dazu verlockt ist doch selbst eine ... das thema beschäftigt diesen. ja in babylon geht es heiss her

Eine punkt punkt punkt

heisst soviel wie .... Huhre

Gefällt mir

Anzeige