Zusatzversicherung (Krankenversicherung)
hallo leute...
hat einer von euch schon eine zusatzversicherung (zahnersatz, brillen, heilmittel, arzneimittel, sonstige zuzahlunge usw.)?
ich werde eine abschließen müssen, wo es besonders auf den Zahnersatz ankommt.
ist es eigentlich bei jeder zusatzversicherung so, dass man die erst in 8 monaten in anspruch nehmen kann?
ich werde nächstes jahr anfangen zu studieren. wie ist das als studentin geregelt. braucht man dann auch eine zusatzversicherung, oder wird das "so" bezahlt?
meine zahnärztin hat mich schon beraten, aber die victoria versicherung hat mir noch keine unterlagen zugeschickt.
deswegen hoffe ich mal hier auf ratschläge und erfahrung von euch...
lg und danke schon mal
satyja
Mehr lesen
Wollte auch...
Hei satyja!
Wollte ich anfangs des Jahres auch eine abschließen.
Hab mich dann auch bei meiner Bank erkundigt, da man da ja auch Versicherungen abschließen kann.
Der Typ meinte dann, dass er erst mal noch abwarten würde, da es ja noch nicht ganz sicher ist, ob der ganze HickHack in Bezug auf die Krankenkasse auch so bleibt.
Oder habt ihr da was anderes?
Grüße ff
Gefällt mir
Wollte auch...
Hei satyja!
Wollte ich anfangs des Jahres auch eine abschließen.
Hab mich dann auch bei meiner Bank erkundigt, da man da ja auch Versicherungen abschließen kann.
Der Typ meinte dann, dass er erst mal noch abwarten würde, da es ja noch nicht ganz sicher ist, ob der ganze HickHack in Bezug auf die Krankenkasse auch so bleibt.
Oder habt ihr da was anderes?
Grüße ff
Ich habe gehört,
dass man ungedingt nachfragen muss ob dieser "tarif" dann so noch nächstes jahr gilt... werde nun ein info gespräch bei der victoria machen und dann sehe ich ja was dabei rum kommt...
lg
satyja
Gefällt mir
Ich habe gehört,
dass man ungedingt nachfragen muss ob dieser "tarif" dann so noch nächstes jahr gilt... werde nun ein info gespräch bei der victoria machen und dann sehe ich ja was dabei rum kommt...
lg
satyja
Ich...
... wollte auch eine machen, für Zahnersatz und Brille... ganz schön teuer... ich würde dir auf alle Fälle raten, nicht nur bei der Victoria nachzufragen, vergleiche verschiedene Versicherungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her... das ist wichtig!
Ich hab bis jetzt noch keine abgeschlossen... find ich echt viel Kohle so jeden Monat zusätzlich... dann frag ich mich wieder, ob ich das brauche?
Liebe Grüße, Lisa
Gefällt mir
Ich...
... wollte auch eine machen, für Zahnersatz und Brille... ganz schön teuer... ich würde dir auf alle Fälle raten, nicht nur bei der Victoria nachzufragen, vergleiche verschiedene Versicherungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her... das ist wichtig!
Ich hab bis jetzt noch keine abgeschlossen... find ich echt viel Kohle so jeden Monat zusätzlich... dann frag ich mich wieder, ob ich das brauche?
Liebe Grüße, Lisa
Ach und noch was...
... du solltest drauf achten, um wieviel Zahnersatz es sich immer handelt... ob es evtl. 50 Prozent oder mehr oder z.B. 80 Prozent sind...
Je höher die Prozente desto höher die Preise glaube ich...
Ich würde gerne eine Versicherungen für ne Brille machen... ich trage immer Kontaktlinsen aber wenn ich dann mal ne neue Brille brauche, hauts mich fast um wg. den Preisen...
Würde schon gerne mal wissen, ob man in Zukunft noch mehr zahlen muss für Zähne und sonstiges...
Lisa
Gefällt mir
Ach und noch was...
... du solltest drauf achten, um wieviel Zahnersatz es sich immer handelt... ob es evtl. 50 Prozent oder mehr oder z.B. 80 Prozent sind...
Je höher die Prozente desto höher die Preise glaube ich...
Ich würde gerne eine Versicherungen für ne Brille machen... ich trage immer Kontaktlinsen aber wenn ich dann mal ne neue Brille brauche, hauts mich fast um wg. den Preisen...
Würde schon gerne mal wissen, ob man in Zukunft noch mehr zahlen muss für Zähne und sonstiges...
Lisa
Stimmt,
ich weiß auch nicht, ob sich das lohnt.
ich überlege eigentlich eine abzuschließe, die ich "sofort" in anspruch nehmen kann.
ich bekomme nächsten monat eine brücke, dass mich (nur MEINEN anteil) 1.500 Euro kostet.
naja das haut mich schon um!
obwohl ich da wohl oder übel einfach durch muss.
wie gesagt, werde erstmal zur victoria gehen und mich erkundigen. bei der barmenia und der signal iduna habe ich mich auch schon erkundigt. einmal zu wenig leistungen bei einem niedrigen monalichen beitrag (ca. 8 euro) und einmal ein hoher monatlicher beitrag (ca. 22 euro) und relativ gute leistungen.
hmmm... ich erwarte wahrscheinlich zu viel für wenig geld
lg
satyja
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Stimmt,
ich weiß auch nicht, ob sich das lohnt.
ich überlege eigentlich eine abzuschließe, die ich "sofort" in anspruch nehmen kann.
ich bekomme nächsten monat eine brücke, dass mich (nur MEINEN anteil) 1.500 Euro kostet.
naja das haut mich schon um!
obwohl ich da wohl oder übel einfach durch muss.
wie gesagt, werde erstmal zur victoria gehen und mich erkundigen. bei der barmenia und der signal iduna habe ich mich auch schon erkundigt. einmal zu wenig leistungen bei einem niedrigen monalichen beitrag (ca. 8 euro) und einmal ein hoher monatlicher beitrag (ca. 22 euro) und relativ gute leistungen.
hmmm... ich erwarte wahrscheinlich zu viel für wenig geld
lg
satyja
Kurz was zur signal iduna
Ein Hauptvorteil der Signal Iduna ist, das man nur 4 Gesundheitsfragen beantworten muss, die absolut banal sind-> man wird quasi sicher aufgenommen.
Als weiteren Vorteil sehe ich, die Garantie ab 2005 für die Zahnersatzsversicherung ohne zusätzliche Gesundheitsprüfung!! übernommen zu werden (natürlich aber mit einer Beitragsanpassung). Das sollte man nicht unterschätzen, besonders wenn man recht große Probleme mit den Zähnen hat.
Ach und noch was.
Und nur bei den Leistungen für Zahnarzt hat man 8 Monate Wartezeit, ansonsten nur 3!
Gruß
entity
Gefällt mir
Danke noch mal euch allen
echt total verwirrend das ganze...
aber wie ist denn das mit dem zahnersatz geregelt, wenn ich studiere? benötigt man dann in zukunft auch eine zusatzversicherung?
außerdem wusste ich gar nicht, dass es verschiedene aufnahme regeln gibt. wie bei der signal iduna bzw. eben bei den anderen.
ich tappe irgendwie immernoch im dunklen jungel...
mal sehen was übernächste woche der termin mit der victoria bringt...
Gefällt mir
Kurz was zur signal iduna
Ein Hauptvorteil der Signal Iduna ist, das man nur 4 Gesundheitsfragen beantworten muss, die absolut banal sind-> man wird quasi sicher aufgenommen.
Als weiteren Vorteil sehe ich, die Garantie ab 2005 für die Zahnersatzsversicherung ohne zusätzliche Gesundheitsprüfung!! übernommen zu werden (natürlich aber mit einer Beitragsanpassung). Das sollte man nicht unterschätzen, besonders wenn man recht große Probleme mit den Zähnen hat.
Ach und noch was.
Und nur bei den Leistungen für Zahnarzt hat man 8 Monate Wartezeit, ansonsten nur 3!
Gruß
entity
Versicherungen
na ich bin da eher eine Querdenkerin in Bezug auf Versicherungen...
Versicherungen nehmen einen nur dann, wenn sie davon ausgehen das keine Kosten auf sie zukommen... fragt sich warum ?? - Weil sie Geld machen wollen und sicher nicht weil sie welches zu verschenken haben.
Angenommen Du nimmst dein Selbstbehalt plus die monatliche Belastung die Du erbringen müsstest und Anstelle diese zu bezahlen, lässt Du das Geld anderweitig ruhen.... wie lange musst Du sparen um das Geld Cash zu haben um die Brücke zu bezahlen?? Und danach, hast Du keine weitere mtl. Belastung durch einen Vertrag...ABER das Geld das Du als Beiträge hättest vermehrt sich und gehört DIR und nicht der Vericherung. Das darf natürlich nicht ausgegeben werden
Desweiteren kann man sich die Zahntechnikerlabor aussuchen, das heisst Du entscheidest welches Labor Du mit welchen Preisen bezahlst und beauftragst... das wissen nur die wenigsten... bis heute.
Im übrigen, als "Barzahler" gibt es auch bei diesen Unternehmen Rabatt...frag Deinen Zahnarzt...wenn er keine Verträge mit einem Labor hat, von dem er profitiert - wird er Dir dies bestätigen...
Es gilt doch nicht was man jetzt bezahlt für den Fall X, es gilt doch mehr, was man danach noch weiterbezahlt wenn die Sache abgeschlossen ist. Es ist Dein Geld!
Kann man nicht machen?? Oh doch kann man wohl...
Gruß
Stella
Gefällt mir
Krankenzusatzversicherung
Hallo,
eine Zusatzversicherung ist in der heutigen Zeit schon fast ein muss.
Die von dir gewünschten Leistungen werden ja von den meisten Angeboten.
Ich habe eine Zusatzversicherung bei der Signal Iduna und bin mit den Leistungen aber vor allem mit der unkomplizierten und schnellen Bearbeitung sehr zufrieden.
Im Web habe ich eine Internetseite gefunden, auf der man die Beiträge online berechnen kann und bei Interesse auch gleich den Versicherungsschutz beantragen kann.
Die Beiträge richten sich nach deinem Eintrittsalter, also je jünger desdo günstiger.
Soweit ich weiß sind sich die Versicherer, was die Wartezeiten betrifft, einig, d.h. in der Regel 8 Monate für Zahnbehandlungen und 3 Monate für Heilpraktiker, Brille etc.
Die Seite findet du unter www.krankenzusatzversicherung-web.de
Vielleicht kannst du mit den Infos ja etwas anfangen.
Viele Grüße
Hanne
Gefällt mir
Am besten erstmal eienn Überblick verschaffen
Hallo Satyja,
Eine Krankenzusatzversicherung für die Zähne lohnt sich auf jeden fall! Ich aheb eine bei der Hanse. Dort hatte ich eine wartezeit von 6 Monaten- 8 sollten also absolut in Ordnung sein. Als ich mich darüber informiert habe, hatten einige Anbieter allerdings eine Staffel für die Übernahme von leistungen eingebaut. Um dir eienn ersten überblick zu verschaffen kann ich dir einen unabhängigen Onlinevergleich empfehlen (z.B. http://xrl.us/krankenzusatzversicherung). Das hat mir sehr weitergeholfen.
lg, isi
Gefällt mir