Forum / Gesellschaft & Leben

Zum Weltfrauentag: 5 Powerfrauen, die uns 2020 beeindruckt haben

08.03.21 um 12:13

Zum Weltfrauentag: 5 Powerfrauen, die uns 2020 beeindruckt haben

Das Jahr 2020 hat jede Menge Herausforderungen mit sich gebracht. Zum Weltfrauentag 2021 wollen wir euch deshalb 5 starke Frauen vorstellen, die ganz besondere Arbeit geleistet haben.

Wenn wir auf das vergangene Jahr 2020 zurückblicken, erinnern wir uns wohl vor allem an die negativen Dinge. Allen voran die Corona-Pandemie, die fast das gesamte Jahr überschattete, aber auch politische Konflikte, klimabedingte Naturkatastrophen und weltweite Proteste kommen uns in den Sinn.

Doch bei all den erschütternden Nachrichten und negativen Schlagzeilen vergessen wir auch gerne mal, dass es auf der Welt noch immer etliche Menschen gibt, die wirklich Gutes tun. Die sich für andere einsetzen und dafür kämpfen, die Welt zu einem besseren Ort für jeden einzelnen von uns zu machen.

Zum Weltfrauentag am 8. März 2021 wollen wir speziell einige Frauen hervorheben, die im letzten Jahr Unglaubliches geleistet haben und uns mit ihrem Einsatz einfach nachhaltig beeindruckt haben. Hier kommen also fünf Powerfrauen, deren Namen ihr euch definitiv merken solltet!

siehe Link: https://www.gofeminin.de/aktuelles/weltfrauentag-powerfrauen-2020-s4022558.html

Welche Rechte der Frauen sind für euch weltweit hervorzuheben?

Was wollt ihr verbessern?

Welche Momente machen euch als Frau aus?

 
Eure Meinung ist gefragt liebe gofeminin.de Community!
 
Euer gofeminin.de Team!


 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers