Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Zum Islam konvertieren

Letzte Nachricht: 20. März 2014 um 6:06
A
akilah_12729649
15.01.14 um 16:06

Jedem das seine
Ich für mich persönlich sehe den Islam als eine friedliche Religion und leben ihn auch so und wenn man, um Beispiele über kriegerische "Missionierung" auf den Tisch zu bringen, in die Steinzeit zurück gehen will, dann kann man das natürlich machen. Wie zu Zeit Mohammeds oder nach Jesu die jeweilige Religion verbreitet wurde ist so oder so gesehen grausam.

Zu jener Zeit und auch noch heute, in den Gebieten, in denen die Sharia das Gesetz ist, ist ein Grossteil der Bevölkerung Analphabet (gewesen) und somit ist dem Extremismus Tür und Tor offen. Ein gebildeter Mensch kann und wird nachlesen, ob diese Dinge so stimmen, bzw. so wie sie einem erzählt werden im Koran stehen oder nicht - was meistens nicht der Fall ist. Die falsche Auslegung des Korans ist eines der Hauptprobleme.

In Ländern wie Syrien, Lybien, Irak, etc. ist die Menthalität eine ganz andere und kann nicht mit Europa verglichen werden. Und die Länder, welche zu Zeiten der Osmanischen Herrschaft islamisiert wurden, so hatten diese keine oder nur eine eingeschränkte Wahl, aber wie war es denn mit den Ländern, die von den Kreuzrittern erobert wurden? In diesem Zeitalter wurden Länder erobert und anschliessend konvertiert.

Und betreffend die Shahada, so gilt diese für Muslime und nicht für anders Gläubige. Aber ein Muslim kann neben einem Christen beeten - umgekehrt dürfte das ehr selten der Fall sein; das meine ich.

Alles in allem denke ich, sind wir uns wohl einig, dass eine Zwangskonvertierung das Letzte ist und es jedem selbst überlassen werden sollte/muss, an was er glaubt.

Gefällt mir

Mehr lesen

D
darija_12165259
16.01.14 um 17:20

Ich teile der Bedenken
und nochwas, wenn Du nach einiger Zeit feststellst, daß er doch nicht der richtige ist, und Du Dich trennen willst, kann das lebensgefährlich werden. Grade kürzlich ist wieder eine umgebracht worden wgene der "Kränkung"

Gefällt mir

J
josta_12747456
17.01.14 um 10:35

Du musst aber
auch ihren partner verstehen. er will, dass seine freundin auch ins paradies kommt. er hat das wahrscheinlich sein leben lang so gelernt... er glaubt vl. daran, dass nur muslime ins paradies kommen und dann ist es doch klar, dass man nicht mit dem gedanken leben will, dass der geliebte partner vl. in die hölle kommt.

ich weiß, dass du daran nicht glaubst oder sonst was, aber wenn man es von der perspektive anschaut, versteht man schon, warum er eine gläubige partnerin möchte... ich verstehe nur nicht, wieso er sich nicht gleich eine muslima gesucht hat...

Gefällt mir

J
josta_12747456
17.01.14 um 11:40

Ja
glauben ist schon privatsache, aber in einer beziehung/ehe finde ich es auch schöner, gemeinsam mit dem partner den glauben praktizieren zu können. natürlich sollte man sich das vorher überlegen, wenn man das will. man kann jemanden ja nicht zwingen, dass derjenige die gleiche religion annimmt. vor allem wäre das ja auch irgendwie gegen den glauben, da es ja von herzen kommen soll...

Gefällt mir

Anzeige
J
josta_12747456
17.01.14 um 12:11

Da hast du schon recht
wenn man eine gutlaufende partnerschaft/ehe führen will, müssen beide (unabhängig von herkunft oder glauben) kompromisse eingehen. das ist in jeder zwischenmenschlichen beziehung so, dass da mal meinungsverschiedenheit herrscht. dann muss man das eben auch akzeptieren, dass der andere da anders denkt...

Gefällt mir

J
josta_12747456
17.01.14 um 12:22

Ich muss zugeben
dass ich den eingangspost nicht so richtig durchgelesen habe und davon ausgegangen bin, dass der typ praktizierender muslim ist... nachdem ich es ganz durchgelesen habe, bin ich auch der meinung, dass es ihm dabei nicht darum ging, sondern wahrscheinlich eher um den guten ruf von ihm und seiner family. das finde ich auch falsch. und wie du schon sagst, hätte er sich das früher überlegen und sich gleich eine muslima suchen sollen...

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:20

Mach es doch einfach
Was hast du zu verlieren ?

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:21

Der
Islam und der kuran ist zeitlos!!!!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:25

Du hast keine Ahnung Sorry!
Der Islam schreibt vor das man nur Muslime heiraten soll..!!! Dann sollte sie lieber erstmal wissen was es heißt muslima zu sein bevor sie ihn heiratet..!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:29

Wo hast du das denn her???
Alle Andersgläubigen u nichtgläubigen kommen in die Hölle steht im kuran..!! Dann ist jA der Islam und die Gesetze im kuran nixnedeutend..!' Denk mal nach..!! Dann braucht sich ja keiner an die gesetzt zu halten im kuran..! Nichtmal allein als guter Moslem reicht es um ins Paradies zu kommen!! Wozu beten die Moslems dann 5mal am Tag?? )

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:31

Alle nichtmoslems kommen in die hölle!!
Lies den kuran erstmal..!! Wenn das so wäre .. Gäbe es keine islamischen gesetzt..!! Dann können wir ja alles tun was Christen undso tun'

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:37

Es ist leider so für nicht Moslems
Der kuran schreibt vor Muslima zu heiraten.. Aber er schreibt auch vor für Männer vor der ehe Muslima od nicht Muslima kein Sex zu haben.. Die Männer sind Schuld nicht der Islam!!!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:44

Du verstehst es nicht
Kannst es auch nicht verstehen wenn du noch nie den kuran gelesen u verstanden hast.. Der Islam schreibt auch vor andere Menschen auch zum Islam konvertieren zu lassen.. Also nicht zwanghaft, aber es ist die Aufgabe eines Moslems.. Aber keiner muß..! Und zwingen darf man sowieso nicht im Islam!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:46

Ist nicht egal
Religion ist eine Lebenseinstellung..!!! Erstmal die Religion kennenlernen.. Bevor man sich entscheidet

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 1:51

J
Für einen Gläubigen gibt es auch nur den Islam.. Sonst wäre das ja kein Gläubiger... es gibst keinen anderen Glauben als den Islam.. Lies dir alle religions Bücher durch.. Wenn du wirklich schlau bist.. Wirst du Moslem

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 2:03

K
Du verstehst es nicht ..! Es gibts kein Verständnis... Es ist eine Sünde nicht Muslime zu heiraten...!!! Sollte er sich dann von Anfang an eine Muslime suchen.. Seine Schuld! Nicht der Islam ust Schuld'

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 2:05

Sowas
Steht nirgends im kuran..!!!! Damit das mal klar ist..!! Er kommt eindeutig in die Hölle laut kuran..!! Der Islam ist ein schöner glaube...

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 2:07
In Antwort auf josta_12747456

Da hast du schon recht
wenn man eine gutlaufende partnerschaft/ehe führen will, müssen beide (unabhängig von herkunft oder glauben) kompromisse eingehen. das ist in jeder zwischenmenschlichen beziehung so, dass da mal meinungsverschiedenheit herrscht. dann muss man das eben auch akzeptieren, dass der andere da anders denkt...

Man darf keine nicht Muslima heiraten.!!
So stehst im kuran!!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 2:11

Was erzählst du für'n Mist!!
Du weist garnix,, dein wissen besteht nur aus hören und sagen!!!'!! Du kann's t keine Meinung über den Islam haben wenn du noch nie den kuran gelesen hast!!!!! Traurig noch nie im kuran nachgeschlagen, und soviel Zusagen haben..

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 2:16

Wir wissen das ihr und hasst!!
Nirgendwo im kuran stehen man darf Morden! Damit das erstmal klar ist!!!! Solche Leute wie du hassen uns!! Wir euch 1000 Fach

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 2:25
In Antwort auf gudrun_12305083

Hasserfüllte und vorurteilsvolle Menschen!
Hallo,
Mag sein, dass mein Beitrag etwas spät kommt.
Ich bin durch Zufall auf diese Diskussion (mit sehr primitiven Argumentationen) gestoßen.
Ich hoffe, du findest trotzdem noch Hilfe in meinem Beitrag.

Folgendes nur mal vorab:
Niemand, der den richtigen weg zum Islam findet, wird unglücklich. Richtige Muslime (damit meine ich keine Alkohol saufenden, pöbelnden, kriminellen und unverschämten Jugendliche, sondern praktizierende und gottesfürchtige Muslime), sind die friedlichsten und liebenswertesten Menschen, die es gibt. Das kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich habe beide Seiten kennengelernt. Ich bin eine sehr feministisch erzogene Deutsche. Meine Mutter hat mir stets versuchst beizubringen, mich von niemandem unterbuttern zu lassen, wenn es nicht zu recht ist und ein eigenständiges, unabhängiges leben zu führen. Das habe ich, trotz der Tatsache, dass ich konvertiert bin, immer beibehalten und umgesetzt. Im Islam geht es nicht darum, sich einem Mann zu unterwerfen, so wie es einige von denen, die sich in diese Diskussion eingebracht haben jedoch Glauben, sondern es geht darum Allah zu dienen. Allah dienen bedeutet lediglich ein gesundes und bestimmtes leben zu führen. Man dient und unterwirft sich einzig und allein unserem Schöpfer. Es steht wortwörtlich im qur'an, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind. Der die Rollen unterscheiden sich nur insofern, dass der Mann eine verpflichtende und verantwortliche Rolle übernimmt. Dies ist für die Frau keinesfalls eine Unterdrückung, wenn es denn richtig eingehalten wird, sondern hat eine unterstützende Funktion. Der Mann hat weder das Recht, die Frau zu einem Kopftuch zu zwingen (was allgemein KEIN Zwang im Islam ist, sondern freiwillig), noch die zu schlagen oder sie in ihrem freien Willen einzuschränken. Bevor hier also irgendwer seinen unwissenden Mund öffnet, sollte er sich erstmal selbst informieren und nicht nach dem gehen, was irgendeine Exfrau oder sonst wer durchgemacht hat. Denn man nimmt sich keine Menschen als Beispiele. Die meisten Menschen verkörpern den Islam durch ihre Handlungen als etwas schlechtes. Das ist Fakt! Doch jene sind keine Muslime in meinem Augen, wenn sie behaupten, das ihr verhalten etwas mit dem Islam zutun hat.
Des weiteren toleriert der Islam sehr wohl andere Religionen! Im Qur'an ist es streng verboten, andere Menschen, wegen ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion zu verurteilen oder anders zu behandeln als Muslime. Für die, die es nicht wissen: der Islam ist die vollendende Religion des Juden- und Christentums! Diese drei Religionen haben einen Zusammenhang. Sie sind aufeinander aufgebaut. Es nervt mich mit Primitivlingen, wie Leuten aus dieser Unterhaltung rumschlagen zu müssen, weil man sie wie kleine Kinder an die Hand nehmen muss und ihnen erklären muss, was sie eigentlich für einen Schwachsinn erzählen. Und das auch noch öffentlich im Internet....wirklich peinlich!
Lest den Qur'an wenn ihr vorhabt, ernstgenommen zu werden! Das was ihr hier an unwissenden Dingen vom Stapel lasst, ist lächerlich! Aber insha Allah werdet ihr rechtgeleitet.

Nun zum eigentlichen Thema
Du solltest auf keinen Fall deinem Freund zu liebe konvertieren. Du musst den Islam in dein leben aufnehmen. Wenn du das nicht tust und trotzdem konvertierst, wird dein weiteres leben kein Glück, sondern eine Belastung werden. Du musst die Grundsätze und die Gebote des Islam verstehen um sie Umsätzen zu können. Es ist eine schwierige Sache, sein leben nach Allahs Willen zu richten, besonders, wenn man mit bestimmten Ritualen und Lebensweisen nicht aufgewachsen ist. Aber nach einiger zeit und der richtigen umsetzen, wird es einfacher. Keiner erwartet, dass du alles von Anfang an umsetzt und einhältst. Setze dir kleine Ziele mit denen du anfängst. Ich habe beispielsweise damit angefangen, kein Schweinefleisch mehr zu essen. Das war für mich bis jetzt am einfachsten. Wenn du merkst, dass dein erstes Vorhaben fester Bestandteil deines Alltags ist und es dir nicht mehr schwer fällt dich daran zu halten, setzt du dir das nächste Ziel und immer so weiter. Lass dir von niemandem was einreden, denn du musst wissen, dass du nur für dich lebst. Du kommst alleine auf die Welt und stehst irgendwann alleine vor Allah. Dann ist es unbedeutend, was du für wen, aus welchen Gründen, getan oder auch nicht getan hast sondern deine Taten sprechen dann für dich. Insha Allah, konnte ich dir helfen und du wirst rechtgeleitet.

Wunderbar
So schön erklärt...wunderbar.. Ich liebe den Islam..

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 21:56

Darf es aber
Wenn sie zum Islam konvertieren !!!'

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:00

Das ist nicht meine Aufgabe!
Das kann man nicht hier in paar setzen erklären! Beantworte nur kurze fragen wo ich ein Fehler sehe! Soviel zeit habe ich nun auch nicht! Sorry! Lies doch einfach den kuran! Und gut Is! Wenn du was nicht versehst, erklär ich s dir! Kurz gefasst soweit ich zeit hab!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:02

)
Schön billig und nichtmal lustig deine Aussage! Du irrst dich! Ich bete 5 mal am Tag ,, genau das hat mich erleuchtet! Würde dir auch gutun! Und du wärst erleuchtet! Und ich bin. Keine deutsche!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:05

Ich
Erlaube mir kein Urteil! Ich Sage nur was im kuran steht! Mehr mach ich hier auch nicht! Und Deine Mühe waren auch leider umsonst! Hab dein Text auch nicht zuende Gelsen

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:08

Wenn du meinst,
Ist jedem selbst überlassen. ! Denk was du willst! Juckt mich nicht!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:10

Darf!
Aber wenn sie konvertiert. sonst nicht!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:11

Was ich erreichen will,,
Ihr verbreitet Lügen! Und das juckt mich!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:13

Ha
Es muß keiner behauptet haben damit ich's sagen darf!!!! Ja erleuchtet im Islam du leider nicht!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:20

Ja
Ja du bist ja hier voll die ganz schlaue ne.. Natürlich heiraten die auch nicht muslima! Egal man od Frau wenn man nicht Moslems heiratet ist es eine Sünde! Es sei denn sie konvertieren!!! Egal Mann od Frau!!! So das letzte mal jetzt!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:24

Tu du was sinnvolles
Ich lese 5 mal an Tag im kuran..! Würde dir auch nicht Schaden!! Klar hat Allah zu entscheiden wer in die Hölle kommt! Im kuran wird aber auch davor gewarnt wer in die Hölle kommt! Sonst gebe es ja keine Sünden! Schon mal was davon gehört?

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:32

Stimmt
Du gehörst wahrscheinlich nicht zu den Moslems! Mit deiner Denkweise! Ich gehöre ja auch zu den Moslems! Und wenn ich wir Sage braucht sich keiner der denkt er sei Moslem wie du, angesprochen zu fühlen! Sorry aber du klingst nach jemanden der Minderwertigkeitskomplexe hat was deine angeblichen Moslem sein betrifft gegenüber deutschen und Andersgläubigen !! Und versuchst dich somit mit deinem nixwissenden Argumenten zu beweisen!! Damit du Anerkennung bekommst! Traurig aber wahr!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:42

Du weist ein sch,,d!
Konvertierung? Applaus du weist wieder mal alles) wer sagt das ich konvertiert habe)) ?

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:45

Joa
Ein Kind das 30 ist)) hast wieder gewonnen mit deiner so tollen Intelligenz! Applaus!! Herr Einstein!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:49

Bildung und Intelligenz,,
Sind 2 verschiedene Sachen!!! Herr Möchtegern Einstein!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:53

Interessant genug
Das du danach fragst das bin ich!

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 22:57

Wer sagt
Das ich perfekt bin Fehler sind für Menschen da.. wenn's einer war

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:02

Haha
Denkst du das juckt mich was du sagst, und ich passe jetzt fleißig auf meine Rechtschreibfehler auf..))) haha.. Das Ist das iPhone! Und die Lustlosigkeit!! Joa Fanatikerin gefällt mir ))

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:09

Ok
Dann können wir ja auch so wie die Christen leben saufen ohne Ende Schwein essen,, durch die Gegend Poppen usw..wir Schaden ja niemanden damit..! Vllt kommen wir ja dann trotzdem nicht in die Hölle) brauchen auch nicht 5 ma am Tag beten usw.! Machen anders Gläubige ja auch nicht! Dann ist ja alles unnötig die Aufgaben eines Moslems! Wenn man ja auch als Christ od nicht Gläubiger auch vllt ins Paradies kommen kann.. Wenn du kannst Denk ma nach! Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.. Jeder der an einen anderen Gott glaubt,bestreitet Allah!!! Und dieser einziger Grund ist ein Grund in die Hölle zukommen..!! Im kuran nennt man das sirk!! Kannst noch so ein toller Mensch sein!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:15

W
Du denkst du bist intelligent.. Und könntest damit Menschen manipulieren..!! Ich hab dich aber erwischt und genau das juckt dich.. Wenn du zweifelst und ja soooo intelligent bist wie du dich gibst, dann würdest du nichtmehr auf mich eingehnen

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:18

Joa
Ganz od garnicht!!! wenn ich kein Hirn habe, wieso diskutierst du denn mit mir? Dann mußt du ja noch hirnloser sein!!! Hahahaaaaaas!!!!dissss! Islam Feindin

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:20

Benebelt
Wenn ich benebelt bin! Existierst du garnicht)

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:22

Ich mag
Es anders zu sein

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:29

Hab
Ich gesagt alle Christen Poppen durch die Gegend und saufen!! Fühl dich nicht immer so angegriffen.. Nur weil du Bock hast den Islam anzugreifen..

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:34

Jeder
Darf und kann verstehen was er will von den was ich schreibe!! Und blamieren? Das Wort kenne ich nicht! Weil ich keine Blamage bin!ich sag nur meine Meinung! Und was du od die anderen drüber denken interessiert mich nicht!

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:40

Haha
Mädel, wenn mich hier keiner ernst nehmen würde würdest du an ersterstelle und die anderen, mir garnicht Antworten..Diss!! Yoa Diss gefällt mir hab ich von meinen Kindern.. Finde ich süß)) hahaa genau das ist ja das besondere an mir, was du vllt nicht besitzt!! Und dich deswegen so über mich ärgerst!) Ich bin 16 j 20j 25j 30 jährige Frau in einem

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:43

Wieso
Sollte ich mir die Mühe und Zeitverschwendung machen und mich mit einem Duden od wö Buch beschäftigen! Du verstehst es ja auch Anscheind so!! Und antwortest mir!! Also unnötig

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:47

Denkst du
Das juckt mich! Das ist nicht mein Ziel hier! Nur mein Ziel juckt mich

Gefällt mir

I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:50

Mein Name ist falsch
Genauso wie dein falsches denken über meine Unwissenheit Madame

Gefällt mir

Anzeige
I
ibolya_12368428
19.01.14 um 23:59

Ja ist doch so
Durch die Gegend Poppen ist ja keine Sünde bei Ungläubigen od Christen genauso wie saufen u Schweine Fleisch.. Stimmt doch,,? Vllt hab ich's nur zu hart ausgedrückt und du hast dich angegriffen gefühlt! Haha. Hab ich alda od hast grad Bock geschrieben hahaha. Das ist deine Einbildung..! Ja ich bin 30.. ! Ja und genau das ist das tolle u besondere an mir .. Es ist schwer mich einzuschätzen.. Und das zu beobachten wenn man mich nicht einschätzen kann und ihr immer was anders denkt macht Spaß..

Gefällt mir

Anzeige