Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Zeugen jehovas, warum mag sie keiner?

Letzte Nachricht: 18. August 2013 um 17:04
B
brady_11944312
07.02.06 um 21:44

sie läuten an der tür und nerven die leute. Was sie wirklich wollen weiß kaum einer. Gerüchte gibt es, sie sollen ihre kinder schlagen usw.
Ich weiß das dem nicht so ist und möchte eure meinungen hören.
Dazu will ich sagen, dass jede kritik auch eine begründung braucht!!!Eine begründung mit der man sich zufrieden stelen kann auch wenn man selbst anderer meinung ist!
pls write

Mehr lesen

I
inaya_12837223
07.02.06 um 23:13

Bei mir
waren sie erst. Hatte an dem Tag absolut keine Zeit, mußte backen, weil Besuch kam. Sie spielten eine Stunde mit meinen Kindern und ich war ungestört.
Dann haben sie den Kleinen ein Buch geschenkt und sind wieder gegangen.
Leben und leben lassen, allerdings absolut unverständlich finde ich ihre Ansichten z.B. beim Thema "Bluttransfusionen".

Gefällt mir

A
andra_12440639
07.02.06 um 23:44

Ich mag die...
... ist schon ein heidenspaß die rein zulassen, sich zutexten zu lassen, interessieret zu wirken und dann die unvermittelt wieder weg zu schicken...

1 -Gefällt mir

S
shena_12375982
08.02.06 um 8:18

So ist das,wie Brooke schreibt
dazu kommt noch,daß sie dafür bekannt sind Militärdienst zu verweigern,womit sie nicht die Einzigen wären,und sie lehnen auch Bluttransfusionen ab.

Es gab doch mal diesen Fall,wo das Kind von solchen Elter sterben mußte,weil es keine Bluttransfusion bekam,wenn ich mich recht entsinne und sowas finde ich persönlich verantwortungslos und sogar kriminell im Grunde müßte es strafrechtlich verfolgt werden (wird es das) ? Hmmm,keine Ahnung.

Dazu kommt,das sie Hausieren (ist untersagt) gehen,zu den unmöglichsten Zeiten,gar morgens um sechs,und das stört die Leute.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188892699z
08.02.06 um 8:54
In Antwort auf andra_12440639

Ich mag die...
... ist schon ein heidenspaß die rein zulassen, sich zutexten zu lassen, interessieret zu wirken und dann die unvermittelt wieder weg zu schicken...

Zu oft mittermaier gehört?
die CD hab ich auch

Gefällt mir

I
isidor
08.02.06 um 9:50

Das hat nix mit Mögen zu tun...
Diese Leute sind davon überzeugt, dass Ihre Glaubensrichtung die einzig Wahre ist - okay, das ist ja noch kein Problem. Zum Problem wird es erst, da sie die Leute permanent wie ferngesteuerte Roboter missionieren - und auf eventuelle Einwände und Zweifel der "Opfer" nur ihrer eigenen starren vorgegebenen Argumentation folgen (dürfen) und das macht es langweilig für mich.
Ich habe einige Zeit Bibelstudium mit denen gemacht, einfach so aus Interesse und habe dann gemerkt, dass in dieser Sekte sehr strenge Hierarchien vorherrschen, es gibt keine ehrlichen Diskussionen, alles ist vorgegeben. Man kann noch so überzeugende Argumente suchen, es prallt einfach alles ab an denen. Ich hasse es, wenn Menschen so vernagelt sind, dass sie von vornherein gar nicht zuhören und ungefragt wie ein Leierkasten immer wieder das selbe herbeten.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den Grundsätzen, was die Blutsache, die (ungeschriebenen) Kleidungsgesetze für Frauen und schließlich wieder mal "die Frau steht unter dem Manne"-Sache betrifft eh nicht klarkomme.
Ich will mir in Religionsdingen selber auch Gedanken machen dürfen und nicht nur in diversen Schriften nachlesen, was gut und was schlecht ist.

Gruß
Isidor

Gefällt mir

B
brady_11944312
08.02.06 um 17:30

Hmmmmmmm
nene..also um sechs läuten sie aber dann doch nicht.
mich geht es so an, dass irgendwie die frau unterm mann steht..manchmal ist das echt nicht gut! aber sie als sekte zu bezeichnen ist falsch, sie sind eine vom staat anerkannte religion!

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1224861299z
08.02.06 um 19:30

Weil sie herkommen
und einen mit Zeug zuschmarren wollen, was keinen Menschen interessiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
andra_12440639
09.02.06 um 2:16
In Antwort auf an0N_1188892699z

Zu oft mittermaier gehört?
die CD hab ich auch

Nö..-
ich habe mal ne Zeit im Studentenwohnheim gewohnt... Da hatte fast jeder irgedneine Geschichte in der Richtung auf lager.. ich selber habe das auch ein mal erlebt .. die haben sogar eine Tasse Kaffee von mir bekommen.. ich war aber sehr nett und habe am Ende nur gesagt, dass das ja eigentlich alles sehr interessant ist, ich meine Seele allerdings schon vor einigen Wochen für 3 Glas Bier verkauft habe und es wohl zu spät wäre... die waren dann auch ganz schnell wieder weg ;-.)

Gefällt mir

Anzeige
A
andra_12440639
09.02.06 um 2:20

Zeitvertreib?
Da will man grade Mathelernen und es klopft an die Tür... ist immer noch spannender als Givens- Rotationen dacht ich mir. Und boshaft war ich auch nicht.. die haben einen guten Kaffee bekommen und ich war die ganze Zeit über nett... vielleicht habe ich sie am ende was geschockt... aber das Risiko hat man wenn man bei Studenten mit so was kommt

Gefällt mir

T
tonka_11909454
09.02.06 um 9:11

Also...
ich kenne ein paar Jehovas und kann nur sagen, dass sie ganz normal sind. Sie verhauen ihre Kinder nicht, haben Spaß (lachen sogar über meine Weltuntergangswitze) und feiern auch mal ganz gerne. Die Frauen gehen auch von Tür zu Tür. Ich habe schon öfter mit ihnen über das Thema "Zeugen Jehovas" gesprochen. Bisher wurde meine Meinung und Einstellung akzeptiert und sie haben auch nie versucht mich in irgendeiner Weise zu reformieren oder so was (bin selbst katholisch).

Ich will jetzt hier keine Lanze für die Jehovas brechen (grundsätzlich finde ich, dass alles hinterfragt werden sollte) - aber es ist doch immer wichtig den Menschen hinter einem Namen oder einer Bezeichnung zu kennen. Sicherlich gibt es immer Solche und Solche - aber die, die ich kenne, sind echt ganz nette, normale Leute.

LG

Gefällt mir

Anzeige
T
treasa_12728812
13.02.06 um 13:48

Sowas muss verboten
werden! Ganz einfach.

Gefällt mir

D
donata_12854173
14.02.06 um 11:46

....
Türklingler (Zeugen und div. andere Glaubenseinrichtungen) sind unseriös, vorallem wenn sie einem Glauben "verkaufen" wollen. Wer wirklich interesse hat, geht zu dem jew. Gemeindehaus o.ä.

Gefällt mir

Anzeige
L
lucas_11856149
24.02.06 um 11:35

Ich bin der ZeugeR Jehovas :P
;D

Gefällt mir

A
an0N_1213087399z
18.08.13 um 17:04

Die Zeugen Jehovas
ist in sich eigentlich keine Religion, eher eine kommerzielle Organisation. Mag sein, dass 99 Prozent der Mietglider keinen Cent verdienen, dafür aber die Tract Society of Pennsylvania in Brooklyn schon einige Hunderte Millionen jährlichen Reingewinn ( Umsatz weit über eine Milliarde)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige