Das hat nix mit Mögen zu tun...
Diese Leute sind davon überzeugt, dass Ihre Glaubensrichtung die einzig Wahre ist - okay, das ist ja noch kein Problem. Zum Problem wird es erst, da sie die Leute permanent wie ferngesteuerte Roboter missionieren - und auf eventuelle Einwände und Zweifel der "Opfer" nur ihrer eigenen starren vorgegebenen Argumentation folgen (dürfen) und das macht es langweilig für mich.
Ich habe einige Zeit Bibelstudium mit denen gemacht, einfach so aus Interesse und habe dann gemerkt, dass in dieser Sekte sehr strenge Hierarchien vorherrschen, es gibt keine ehrlichen Diskussionen, alles ist vorgegeben. Man kann noch so überzeugende Argumente suchen, es prallt einfach alles ab an denen. Ich hasse es, wenn Menschen so vernagelt sind, dass sie von vornherein gar nicht zuhören und ungefragt wie ein Leierkasten immer wieder das selbe herbeten.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den Grundsätzen, was die Blutsache, die (ungeschriebenen) Kleidungsgesetze für Frauen und schließlich wieder mal "die Frau steht unter dem Manne"-Sache betrifft eh nicht klarkomme.
Ich will mir in Religionsdingen selber auch Gedanken machen dürfen und nicht nur in diversen Schriften nachlesen, was gut und was schlecht ist.
Gruß
Isidor
Gefällt mir