Forum / Gesellschaft & Leben

Zahlt ihr Bar oder mit Kreditkarte?

Letzte Nachricht: 8. Juni um 10:05
D
doruntinamay
28.04.21 um 16:09

Hallo alle!

Ich wollte mal bei euch fragen, zahlt ihr eigentlich aktuell wegen Corona mehr mit Karte oder immer noch viel mit Bargeld?

Mehr lesen

A
avarrassterne3
28.04.21 um 16:14

meist mit EC-Karte. Auch ohne Corona.

Bargeld, was ich in der Geldbörse habe, neigt immer dazu, "von allein" alle zu werden. Mit der EC-Karte wird das per Tool einsortiert und zeigt mir am Monatsende genau an, wo mein Geld hin ist - mit Zettel und Stift habe ich das nie auf die Reihe bekommen.
Hat den Nachteil, dass auch Lidl & Co jeden Kassenbon von mir zuordnen können, aber das ist immer noch (deutlich! ) besser als Payback, Deutschlandcard & Co.

Gefällt mir

A
avarrassterne3
28.04.21 um 16:18
In Antwort auf avarrassterne3

meist mit EC-Karte. Auch ohne Corona.

Bargeld, was ich in der Geldbörse habe, neigt immer dazu, "von allein" alle zu werden. Mit der EC-Karte wird das per Tool einsortiert und zeigt mir am Monatsende genau an, wo mein Geld hin ist - mit Zettel und Stift habe ich das nie auf die Reihe bekommen.
Hat den Nachteil, dass auch Lidl & Co jeden Kassenbon von mir zuordnen können, aber das ist immer noch (deutlich! ) besser als Payback, Deutschlandcard & Co.

und, da man gerade kleinere Beträge oft sowieso nicht per EC-Karte bezahlen kann, fallen verdammt viele sinnlose Versuchungen weg.

Gefällt mir

E
esterinaaa
28.04.21 um 19:16

Eigentlich viel mehr mit Karte. Hab ich mir mittlerweile auch so angewöhnt.

Gefällt mir

skadirux
skadirux
29.04.21 um 6:45
In Antwort auf doruntinamay

Hallo alle!

Ich wollte mal bei euch fragen, zahlt ihr eigentlich aktuell wegen Corona mehr mit Karte oder immer noch viel mit Bargeld?

Früher fast alles mit EC Karte, jetzt wieder deutlich mehr mit Bargeld. Ich will absolut nicht, dass dieses abgeschafft wird!

Gefällt mir

aphrodite91
aphrodite91
29.04.21 um 10:08

Hi!
Ich meistens mit Karte (leider), auch schon vor Corona. Die Banken, bei denen ich gebührenfrei abheben kann, sind nicht so häufig vertreten in meiner Gegend und auf die teils horrenden Gebühren bei fremden Banken, habe ich echt keine Lust!

Gefällt mir

Y
yesmin1991
30.04.21 um 13:41

Hab mir auch angewöhnt einfach viel mehr mit Karte zu zahlen und ist ja auch bequemer so ist es nicht.

Sehe auch viele, die aktuell so mit dem Handy zahlen. Funktioniert wohl über Apple Pay und etwas mit Android halt

Gefällt mir

Y
yukiko_11877773
30.04.21 um 17:06

Seit Corona fast alles mit Karte. Vorher hab ich meistens bar bezahlt. Hab aber immer mindestens 50 Euro Bargeld im Portemonnaie, 

Gefällt mir

L
larsen_20605282
30.04.21 um 21:25

Da wo möglich kontaktlos mit der Apple Watch...

Gefällt mir

H
hermes
04.05.21 um 14:12

Bar, wo immer, wann immer es möglich ist.

Ich halte nichts davon, den gläsernen Bürger/Kunden zu geben.
Es geht niemanden etwas an, was ich konsumiere, wo ich mich bewege.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
goldschatz89
04.05.21 um 18:34

Ich zahle hauptsächlich mit Karte und das auch schon vor Corona. Ich finde es super praktisch und am Kontoauszug sehe ich wo mein Geld hingeht. 

1 -Gefällt mir

M
myrna
04.05.21 um 22:24

Seit Corona bezahle ich vermehrt mit der EC-Karte, weil das in Supermärkten und Drogerien/Apotheken meistens bevorzugt wird. 

Wenn mir das Bargeld ausgeht, lasse ich es an der Kasse des Lebensmittelmarktes auszahlen, bei meisten kann man das schon ab 10 € Einkauf bekommen.

Gefällt mir

L
lena90
06.05.21 um 19:13

Das Problem bei mir ist, dass wenn ich viel mit Karte zahle, ich einfach schnell den Überblick irgendwie verliere.

Gefällt mir

A
anique_23801974
13.05.21 um 10:39

ich zahle eigentlich fast alles bar.
bei größeren beträgen verwende ich die kreditkarte.

Gefällt mir

blblkara
blblkara
15.05.21 um 11:25

Meistens zahle ich bar, meine Kreditkarte verwende ich nur selten. So hab ich auch einen besseren Überblick über die Ausgaben.

Gefällt mir

samy89
samy89
20.05.21 um 17:29

Früher immer nur Bar.
Heute immer mit EC-Karte. Auch wegen dem Überblick einfach besser

Gefällt mir

kava
kava
21.05.21 um 19:33
In Antwort auf doruntinamay

Hallo alle!

Meistens mit Karte, aber auch vor Corona schon.

Gefällt mir

E
erikam
08.06.21 um 8:45

Ich zahle aktuell wegen Corona auch sehr gerne einfach mit Karte, das geht einfach schnell

Gefällt mir

quellbrunn
quellbrunn
08.06.21 um 10:05

Ich zahle mit EC, weil ich meistens kein Bargeld bei mir habe. Wenn ich Bargeld bei mir habe, lasse ich mich zu schnell in Versuchung führen es auszugeben.
Eine Kreditkarte habe ich nicht, ist mir zu gefährlich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers