Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Würdet ihr liebe Grüße oder nur Grüße schreiben?

Würdet ihr liebe Grüße oder nur Grüße schreiben?

22. Februar 2006 um 11:20

Hi, ich hätte mal eine Frage. Ich bin in meiner Firma mit der Hälfte der Leute per du und mit der anderen Hälfte per Sie. Wenn ich intern eine berufliche mail schreibt, schreibt ihr dann mit freundlichen Grüßen, das finde ich sehr hochgestochen, ausserdem steht es ja auch meist in der Mail selber drin, oder schreib ihr nur Grüße und dann euren Vornamen?

Ich habe auch oft liebe Grüße geschrieben, aber das ist mir dann doch zu intim, oder was meint ihr?

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 11:26

Ich schreibe immer
...grüße

"Phyllisgrüße" zum Beispiel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 11:27
In Antwort auf leta_12706627

Ich schreibe immer
...grüße

"Phyllisgrüße" zum Beispiel

Oder wetter- oder launenabhängige
wie "sonnige" oder "verregnete"

oder Themenbezogen
sei kreativ!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 11:33

Ich schreibe immer
Gruß,
Name

Wenn es was ganz offizielles ist und auch Vorgesetzte mit im Vorteiler sind, schreibe ich
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname Nachname

Liebe Grüße geht nur, wenn Du Dich per Mail mit einer Kollegin privat verabredest.
Dienstliche Angelegenheiten werden ja auch manchmal an andere Kollegen weitergeleitet und dann wäre es mir peinlich, wenn die dann irgendwas von
Liebe Grüße,
Susi
lesen würden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 12:34

Ich schreibe meist...
ganz einfach "viele Grüße". "Liebe" wäre mir zu "intim" und nur "Gruß" oder "Grüße" finde ich unhöflich, da sehr kurz angebunden - schreibe ich nur, wenn ich auf mein Gegenüber gerade nicht gut zu sprechen bin.

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 13:11

Ihr seid ja doof
"gelangweilte" Grüße bekommt ihr hier von mir
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen