Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Worin besteht eigentlich der Sinn des Lebens?

Worin besteht eigentlich der Sinn des Lebens?

28. März 2007 um 0:10

Eigentlich ganz einfach; zu entscheiden was wichtig ist und was nicht. Ein Beispiel:
Mein Sohn (12Jahre) kam gestern von der Schule und erzählte mir, das es einen Mitschüler gibt, der gerne mit irgendwelchen Dinge rumprotzt. Dieser Schüler fragte meinen Sohn, ob wir reich sind und er sagte: JA! Als ich ihn etwas verdattert ansah sagte er, dass er gefragt wurde, wieviel Taschengeld er bekommt und ich dachte eigentlich, dass er eine leicht gelogene Antwort gab, aber was er dann sagte, hat mich umgehauen. Mein Sohn hat geantwortet: Geld ist nicht das wichtigste im Leben, sondern die Liebe einer Mutter und Wissen!

Einige hier im Forum sollten mal darüber nachdenken. Ohne Mütter keine Kinder. Ohne Frauen keine Söhne und Töchter.

Es geht doch eigentlich nicht darum, warum einige Menschen eine Religion leben und einige darauf verzichten, sondern darum, dass man sich miteinander und nicht gegeneinander unterhalten sollte.
Es sind Frauen, die, egal welcher Religion angehörig, Kinder zu Welt bringen, die, wenn sie später arbeiten, EURE Rente bezahlen, ob sie wollen oder nicht. Sie habe keine Wahl. Sie können sich auch nicht aussuchen, wem sie ihr Geld geben.

Mehr lesen

28. März 2007 um 0:37

Ich liebe es,
wie du schreibst.
Bei dir hatte ich von Anfang an gewußt, dass du den Sinn für dich gefunden hast. Hatte ehrlich schon damit gerechnet, dass deine Antwort die 1. ist.

Salam aleikum, liebe Schwester

Gefällt mir

28. März 2007 um 8:19

Sinn des Lebens,
Ich glaube, dass es objektiv keinen Sinn des Lebens gibt bzw. dass wir ihn noch nicht kennen.

Was bleibt also ist, dass uns unser Hirn irgendeinen Sinn vorgibt - i.A. ist das das Streben nach Glück und Zufriedenheit. Da Menschen unterschiedliche Persönlichkeiten haben, zeigt sich dieses Streben in unterschiedlicher Weise. Einige finden es in der Familie, beim Sex, in der Liebe, durch Erlangen von Macht, im Geld, oder beim Sammeln von Stoffkuscheltieren. Ich denke also, es gibt immer einen subjektiven Sinn im Leben, den uns unser Unterbewusstsein vorgibt, aber keinen objektiven.

Gefällt mir

31. März 2007 um 2:11

Der sinn des lebens ist keine betrachtungssache sondern ein gesetz der natur
FORTPFLANZUNG und ARTERHALTUNG ist der einzige SINN des LEBENS. es gibt nicht umsonst das thema nummer 1 und die schleichende überbevölkerung der erde incl. des biologischen vernichtungswaffe AIDS!!!

Gefällt mir

2. April 2007 um 13:26

Wie toll,
dass du auch dem 08/15 Schema nachgehst.

Unterdrückung der Frau= Religion.

Wieso wird wieder die Religion verantworlich gemacht?

Gefällt mir

2. April 2007 um 13:31

FRAGE
Gibt es irgendjemand in diesem Forum, der mir Beweise oder Indizien dafür liefern kann, dass die Existenz der Menschen irgendeinen Sinn hat?

Gefällt mir

2. April 2007 um 14:52
In Antwort auf susidog

Der sinn des lebens ist keine betrachtungssache sondern ein gesetz der natur
FORTPFLANZUNG und ARTERHALTUNG ist der einzige SINN des LEBENS. es gibt nicht umsonst das thema nummer 1 und die schleichende überbevölkerung der erde incl. des biologischen vernichtungswaffe AIDS!!!

Hm...
aber bist du der meinung, dass ein mensch, der 12 kinder gezeugt hat die alle in der gosse gelandet sind und der sonst nichts im leben erreicht hat ein sinnvolles leben hatte?
ich denke, es gehört mehr dazu. ein erfülltes leben, egal wie, ist für den einzelnen ein sinnvolles leben gewesen.

Gefällt mir

2. April 2007 um 16:02
In Antwort auf question99

FRAGE
Gibt es irgendjemand in diesem Forum, der mir Beweise oder Indizien dafür liefern kann, dass die Existenz der Menschen irgendeinen Sinn hat?

Genetische artenerhaltung
weiterentwicklung & ausbreitung, "survival of the fittest". dominanz auf dem planeten erde, mittelfristig gesehen (in kosmischen massstäben) expansion in andere bereiche des weltraums. langfristig gesehen möglichkeiten der genetischen kreuzung mit fremden lebensformen zur zeugung einer psycho-/pysiologisch überlegenen rasse..?
-> einziger "objektiver" sinn der humanen rasse

elhamdurillah

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen