Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Woran erkennt man gute Freunde?

Letzte Nachricht: 16. November 2022 um 21:52
mascha11
mascha11
04.09.22 um 12:43

Frage steht ja oben. Jeder kann antworten. 

Mehr lesen

mascha11
mascha11
04.09.22 um 14:26

Ich antworte mir mal selbst. Gute Freunde kennen keine Missgunst. Sie sind jederzeit loyal. Sie "erfinden" keine Ausreden, wenn man nach einem Treffen fragt.

Nach dem Tod meiner Adoptiveltern habe ich kaum Menschen in meinem Umfeld auf die ich zählen kann. Einfach traurig. 

Gefällt mir

F
farona_27176457
05.09.22 um 8:47

Daran dass sie auch dann für dich da sind wenn es dir absolut dreckig geht.

1 -Gefällt mir

Y
yesmin1991
17.09.22 um 7:35

Einen guten Freund erkennt man daran, dass
er einen auch mal zuhört und auch mal das sagt, was man
nicht so unbedingt hören möchte

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
18.09.22 um 20:12

Gute Freunde erkennt man daran, dass sie da sind, wenn man sie braucht. 

Gefällt mir

E
eisbrecher
18.09.22 um 20:16
In Antwort auf mascha11

Ich antworte mir mal selbst. Gute Freunde kennen keine Missgunst. Sie sind jederzeit loyal. Sie "erfinden" keine Ausreden, wenn man nach einem Treffen fragt.

Nach dem Tod meiner Adoptiveltern habe ich kaum Menschen in meinem Umfeld auf die ich zählen kann. Einfach traurig. 

Ich weiß nicht... Missgunst ist menschlich, das kann jedem mal passieren. Ich würde mir aber erwarten, dass sie sich dafür entschuldigen, wenn man sie darauf hinweist. 

Loyalität hat auch ihre Grenzen. Wenn ein guter Freund etwas Schlimmes oder Falsches tut, werde ich ihn nicht dabei unterstützen und auch nicht decken. Vielmehr würde ich ihm dann sagen, dass ich sein Verhalten falsch finde. Notfalls würde ich ihn auch anzeigen, wenn es um eine Straftat geht. 

Ausreden erfinden sollte bei guten Freunden gar nicht nötig sein. Wenn man gerade keine Zeit oder Lust auf ein Treffen hat, dann sollte man das auch ehrlich sagen können und begründen, warum das so ist. 

Gefällt mir

I
ich2022
16.11.22 um 21:52
In Antwort auf mascha11

Frage steht ja oben. Jeder kann antworten. 

Auch ohne Worte zu verstehen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige