Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wollte nochmal was fragen!

Wollte nochmal was fragen!

7. April 2008 um 20:28

ist es nicht so das ihr,die den islam und mohammed SAV.nur vom lesen und hören wisst.so wie wir moslems auch.
wieso also meint ihr das das was ihr herausfindet immer richtig ist?
bitte fasst das nicht als angriff auf,aber das wollte ich schon gerne mal wissen.
wenn ein moslem einen satz über den kuran oder über mohammed SAV.liest und ein nicht gläubiger oder nicht moslem auch:wo liegt da der unterschied?
wieso muss das was der nichtmoslem liest gleich richtig sein?
kann der moslem nicht auch recht haben?
schliesslich sind es worte,schwarz auf weiss,oder?

Hoffe auf eine nette antwort,denn ich meine es nicht böse!

liebe grüße

Mehr lesen

7. April 2008 um 20:39

Hallo sunny
Glaubst du dass die Welt eine Scheibe ist?
Glaubst du daran, dass Frauen 4 Jahre lang schwanger sind?

Nein?! Wieso sollte "man" glauben, dass Mohammed der nicht schreiben konnte von Gott den Koran verfasst hat!?

Gefällt mir

7. April 2008 um 20:53
In Antwort auf claudia19795

Hallo sunny
Glaubst du dass die Welt eine Scheibe ist?
Glaubst du daran, dass Frauen 4 Jahre lang schwanger sind?

Nein?! Wieso sollte "man" glauben, dass Mohammed der nicht schreiben konnte von Gott den Koran verfasst hat!?

Es gibt
für die 4jährige angebliche schwangerschaften heute belege das es nicht so gewesen ist,weil wir es selber miterleben.
die welt durften wir uns auch schon mekhrmals betrachten von ihrer vollen pracht.
siehst du das meinte ich,du denkst mohammedSAV.konnte nicht schreiben,weil du es so gelesen hast.aber ich denke er konnte schreiben,weil ich so gelesen habe.
welches davon stimmt jetzt äher?
deine oder meine aussage?

liebe grüße

Gefällt mir

7. April 2008 um 21:07

Ich finde
es gibt da das lesen und hier das lesen.

schaust du dir einen film an der schon ne stunde läuft,beurteilst du die darsteller nach dem,wie auch sonst.
jedoch wenn du den film von anfang bis ende schaust könntest du feststellen das man sich geirrt hat!

liebe grüße

Gefällt mir

7. April 2008 um 21:10
In Antwort auf sunny082

Es gibt
für die 4jährige angebliche schwangerschaften heute belege das es nicht so gewesen ist,weil wir es selber miterleben.
die welt durften wir uns auch schon mekhrmals betrachten von ihrer vollen pracht.
siehst du das meinte ich,du denkst mohammedSAV.konnte nicht schreiben,weil du es so gelesen hast.aber ich denke er konnte schreiben,weil ich so gelesen habe.
welches davon stimmt jetzt äher?
deine oder meine aussage?

liebe grüße

@sunny

Da er ja auch Kaufmann war, liegt es nahe, dass er doch wohl wenigstens etwas lesen und schreiben konnte oder ? Ausserdem ist es doch nur eine kleine Lächerlichkeit sich damit zu beschäftigen...Er hat ja nun auch ganze Stämme umbringen lassen und deren Frauen zu sich genommen. Ausserdem gibts dann noch den Punkt Scharia der dazu gehört usw.Und zig andere Sachen. Es gibt Menschen, die einfach nicht dran glauben, dass Mohammed der letzte Prophet sein soll. Genauso wie du halt nicht glauben kannst, dass Jesus gekreuzigt und auferstanden ist. Was gibts denn daran nicht zu verstehen ?
Und da der Islam eine Religion ist, die nicht nur sonntags gelebt wird sondern nun mal das ganze Leben, täglich 24 Std. beeinflusst, haben manche Menschen darauf kein Bock.

Gefällt mir

7. April 2008 um 22:46
In Antwort auf liana03

@sunny

Da er ja auch Kaufmann war, liegt es nahe, dass er doch wohl wenigstens etwas lesen und schreiben konnte oder ? Ausserdem ist es doch nur eine kleine Lächerlichkeit sich damit zu beschäftigen...Er hat ja nun auch ganze Stämme umbringen lassen und deren Frauen zu sich genommen. Ausserdem gibts dann noch den Punkt Scharia der dazu gehört usw.Und zig andere Sachen. Es gibt Menschen, die einfach nicht dran glauben, dass Mohammed der letzte Prophet sein soll. Genauso wie du halt nicht glauben kannst, dass Jesus gekreuzigt und auferstanden ist. Was gibts denn daran nicht zu verstehen ?
Und da der Islam eine Religion ist, die nicht nur sonntags gelebt wird sondern nun mal das ganze Leben, täglich 24 Std. beeinflusst, haben manche Menschen darauf kein Bock.

Kein bock
von mir aus!
ich habe aber bock drauf undzwar gewaltigen,aber ich muss mich deshalb immer und immer wieder rechtfertigen.

hast du eine ahnung wie oft ich absagen von vorstellungsgesprächen bekommen habe,weil meine religion nicht in das system passt!oder ich alten menschen mit ihren einkaufstüten helfen will und dafür einen giftingen satz wie,auf solche wie dich sind selbst wir alten noch nicht angewiesen oder als ich schwanger war und mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs war ich wie oft stehen musste,weil mir keiner einen platz gelasen hat.oder wenn ich mich in einem kaufhaus etwas länger als üblich umschaue von den verkäufern/innen drauf angesprochen werde ob es da ein problem gebe;sie fragen nicht kann ich ihnen behilflich sein!oder als ich meine ausbildung zur ZMF(Zahnmedizinische fachangestellte)machte,wollte ein patient, dem ich einen zahnabdruck nehmen sollte, erst von mir wissen woher ich stamm,als ich ihm sagte das ich türkin bin fragte er mich gleich ob ich auch islamistin sei und als ich ihm antwortete das ich muslimin bin,wollte er nicht das ich ihn anfase oder anspreche!ich wünschte doch auch bloss in ruhe meine religion ausleben zu dürfen!
Ach liana,es ist einfach von weitem einen menschen zu beurteilen,das kann jeder!
solche dinge passieren mir so oft.
liebe grüße

Gefällt mir

8. April 2008 um 17:43

Es würde mir nichts geben,würde ich das erfinden
ich kenne euch alle nicht,also müsste ich sowas nicht erfinden

ich lebe in einem kleineren stadtteil und diese dinge sind mir auch nur hier geschehen.
ich wüsste nicht weshalb es sonst passiert sein sollte,wenn du eine idee hast,ich würds gerne wisen.denn ich bin der letzte der die menschen über einen haufen kehrt,echt.aber als ich zum beispiel in frankfurt gelebt habe ist mir sowas auch noch nie passiert!

ja ich sehe sehr ausländisch aus!

ich nehme das alles auch nicht soooooo persönlich,aber in dem moment schockt das schon voll weischt

also ich würde aber deshalb nie behaubten das alle deutsche was gegen ausländer haben,ich bin doch nicht dumm,ich habe viele freunde die deutsch sind und ich mich mit denen gut verstehe!

liebe grüße

Gefällt mir

8. April 2008 um 17:46

Danke für die netten worte silbertanne
aber man kann sich nicht immer kontrollieren silbertannne!
der mensch besteht aus vielen gemischten gefühlen und da kommt es dann schonmal vor das man am boden ist,aber im nachhinein lach ich nur drüber

liebe grüße

Gefällt mir

8. April 2008 um 19:55

Ja
ich bin türkin!

weshalb ist man sonst aus einem land!?
wonach beurteilst du?

liebe grüße

Gefällt mir

8. April 2008 um 20:32

Wieso afrika?
aus 70000 jahren?
das mit dem du bist aus dem land in dem du geboren bist,solltst du mal einigen anderen hier erklären!
liebe grüße

Gefällt mir

9. April 2008 um 23:37

Nur
denken leider nicht alle menschen so silbertanne!

wie gesagrt ich wohne in einem kleinen stadtviertel und da ist es eben so das noch nicht viele ausländer dort leben und die wenigigen eben auffallen.
klar gibt es keine typischen(arischen)deutsche mehr wie früher,aber ein ausländer erkennt man immer!


liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Hallo ihr lieben

    20. Mai 2008 um 14:45

  • Gerücht oder tatsache?

    16. Mai 2008 um 17:29

  • Wieviel egoismus ist menschlich und wo liegt die grenze?

    5. Mai 2008 um 17:07

  • Huhu...ist da jemand?????

    10. Mai 2008 um 10:27

  • Ich grüße euchmein thema heute:Zivilcourage

    21. April 2008 um 15:49

  • Wieso

    11. April 2008 um 15:28

  • @silbertanne

    11. April 2008 um 15:22

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen