Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Woher stammt dieser Vorname

Woher stammt dieser Vorname

29. November 2006 um 14:04

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, woher der Name Reko stammt? Ich denke, dass er aus Bosnien kommt. Bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

LG

Mehr lesen

29. November 2006 um 20:00

@ Maralea
Hallo Maralea,

vielen Dank für Deine Antwort.

Beim googeln bin ich auch auf Finnland gestossen, aber ich bin mir ganz sicher, dass diese Person, die den Vornamen Reko hat, nicht aus Finnland kommt. Er kommt irgendwo aus dem ehem. Jugoslawien her.

Mich hat dieser Name auch verwundert, da ich ihn noch nie gehört habe und deshalb kann ich ihn auch nicht zuordnen.

Vielleicht weiss ja jemand mehr und kann mich aufklären.

Liebe Grüße

Mary

Gefällt mir

29. November 2006 um 20:33

Hallo
Hi Mara,

stimmt, da hast Du recht. Ist nicht zwangsweise so, dass jeder einen Namen hat, der auch aus seinem Land kommt.

Was ich jedoch auch schon erlebt habe, ist dass die Angaben über die Herkunft der Namen falsch sind.

Meine Freundin ihr Sohn heisst z. B. Ante (kroatischer Name) und zwar eindeutig kroatisch. Die deutsche Form von Ante wäre Anton.

Die Stadesbeamte hat ihr gesagt, lt. Ihrem Namensbuch, dass Ante ein finnischer Name ist und und das dieser Name nicht geschlechtsspezifisch ist. Er kann also für einen Jungen oder ein Mädchen genommen werden. Die arme hatte dann total Stress mit dem Standesamt, weil das Standesamt diesen Namen als eizigen Namen für das Kind nicht anerkennen wollte. Sie sollte noch einen zweiten, eindeutig männlichen Namen, anhängen.

Wie gesagt, beim googeln hab ich auch gelesen, dass Reko finnisch ist. Vielleicht stimmt das ja nicht.

LG
Mary

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen