Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wo wir gerade beim Waschen sind....

Wo wir gerade beim Waschen sind....

26. Februar 2003 um 12:24

was für Waschmittel und Weichspüler nehmt Ihr denn so?

Schmeißt Ihr auch alles in den Trockner, so wie ich? Weil ich zu faul bin, die Wäsche aufzuhängen

Mehr lesen

26. Februar 2003 um 12:29

Würde ich sooooo gerne...
Aber ich habe keinen Trockner. Leider. Erstens nervt das Aufhängen und zweitens sind Handtücher etc. einfach viel flauschiger, als von der Leine... Die Nindscha bricht daher regelmäßig in den Waschsalon mit seinen Trocknern auf...

Waschmittel ist mir fast wurscht, nur flüssig muss es sein, damit es keine Flecken in der Wäsche macht. Oder Spee Megaperls, da passiert das auch nicht. Aber der Weichspüler... ich schwör auf kuschelweich. Was anderes kommt mir niemals nicht an meine Wäsche!

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 12:34

Hach...
nach ein Kuschelweich-Fan. ich nehm auch immer "Sanft und Mild" oder "Silk-Feeling". es gibt nix besseres.

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 13:04

Das Gute von....
... Aldi "Tandil" nehme ich zum Wäschewaschen. Und Weichspüler kommt mir gar nicht an die Wäsche!

Ich kann es nicht leiden, wenn die weichgespülte Wäsche so labberig ist und leider wenig Feuchtigkeit aufnimmt, was mir bei Handtüchern und Arbeitsklamotten schon wichitg weil nötig ist.

Einen Trockner hab ich nicht, im Winter kommt alles in den Keller und im Sommer auf den Balkon auf die Leine.

Zum Glück habe ich einen Mann, der sich die Wäsche-Arbeit mit mir teilt, also kein Problem.
Dafür fällt das Bügeln flach, mach ich nur nach bedarf.

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 13:05

Also, ...
hi gogo6!

ich nehm immer das waschmittel, welches gerade in aktion ist, aber es müssen schon markenwaschpulver sein (ariel, dixan, persil, coral, etc,). weichspüler nehm ich eigentlich nur silan.
besitze leider keinen trockner, sonst würde ich auch alles was geht rein tun und bald ein eigenes kraftwerk brauchen vie nenja!*gg*

glg, aquarius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 13:15
In Antwort auf beat_12643474

Würde ich sooooo gerne...
Aber ich habe keinen Trockner. Leider. Erstens nervt das Aufhängen und zweitens sind Handtücher etc. einfach viel flauschiger, als von der Leine... Die Nindscha bricht daher regelmäßig in den Waschsalon mit seinen Trocknern auf...

Waschmittel ist mir fast wurscht, nur flüssig muss es sein, damit es keine Flecken in der Wäsche macht. Oder Spee Megaperls, da passiert das auch nicht. Aber der Weichspüler... ich schwör auf kuschelweich. Was anderes kommt mir niemals nicht an meine Wäsche!

Liebe Grüße,
Nindscha

Wow
Ihr seid also auch so "waschfanatisch" wie ich.

Habe mal das Waschmittel vom Aldi genommen, aber irgendwie riecht es nicht und es krümmelte so.

Ich nehme meist eins, was im Angebot ist. Also Dash oder momentan Weisser Riese. Weichspüler nehme ich Lenor "naturfrisch". Das riecht klasse.
Naja, bei mir muß immer alles schön frisch riechen. Deshalb wasche ich auch so oft und eigentlich gerne. Aber bügeln muß ich auch immer so viel..... das mag ich leider nicht.

@nenja. Dann können wir uns ja ein gemeinsames Kraftwerk kaufen, was meinst Du? Naja, müssten irgendeine Lösung finden - Du in Williharbor und ich Frankfurt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 13:42

Hi
Wir haben keinen Trockner. Ich nehme das Waschmittel von persil für weißes, Blue Vlevet für alles dunkle und denk-mit für alles bunte....weichspüler immer das gute alte Lenor...Mmmmhmm...duft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 15:09

Nur von Aldi! Is doch angeblich eh Persil
Huhu!

Da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben!
Ich nehm nur das gute alte Tandil von Aldi - aus Kostengründen (als arme Studentin kann ich mir keine Marken leisten - btw: Aldiwaschmittel is angeblich Persil, hab ich mal irgendwo gelesen). Aber ich nehm nur das Pulverwaschmittel. Mit dem Flüssigen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, wurde irgendwie nicht richtig sauber, die Wäsche. Kann aber auch an der ollen WG-Waschmaschine liegen, die ich nach Auszug ja Gottseidank nemmer nutzen muss. Und mit dem Pulver und meiner tollen, nagelneuen Maschine wird alles sauber!
Weichspüler hab ich so einen von TIP - Toll im Preis, aber mehr leider auch net. Der krümmelt seit kurzem ganz komisch, ist aber auch schon ne zeitlang auf, die Flasche. Vielleicht hol ich mir auch mal Kuschelweich, wenn ihr da alle drauf schwört? Da ich keinen Trockner hab, kommt alles auf den Wäscheständer, aber grad Handtücher sind ein bissel hart, wenn man sie ein paar Tage hängen lässt. Komisch...hat da jemand einen Tip?

Es grüßt Superbugie, die gleich mal schaut, ob ihre Maschine durch ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 15:25
In Antwort auf alexus_12900916

Das Gute von....
... Aldi "Tandil" nehme ich zum Wäschewaschen. Und Weichspüler kommt mir gar nicht an die Wäsche!

Ich kann es nicht leiden, wenn die weichgespülte Wäsche so labberig ist und leider wenig Feuchtigkeit aufnimmt, was mir bei Handtüchern und Arbeitsklamotten schon wichitg weil nötig ist.

Einen Trockner hab ich nicht, im Winter kommt alles in den Keller und im Sommer auf den Balkon auf die Leine.

Zum Glück habe ich einen Mann, der sich die Wäsche-Arbeit mit mir teilt, also kein Problem.
Dafür fällt das Bügeln flach, mach ich nur nach bedarf.

LG von Romara

ICH AUCH
Mein Favorit ist auch Tandil, weils bei meiner Maschine bestens funktioniert und auch gute Bewertungen hat.

Weichspüler mag ich nicht. Brauche ich auch nicht, weil ich tatsächlich fast alles in den Trocker werfe. Gerade Handtücher werden da auch ohne Zusatz allein durch die ständige Bewegung während des Trocknens superkuschelig.

Acy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 18:19

Bin eine markensau
Ich gebs ganz ehrlich zu: Ich hab nur Vertrauen zu Persil... und gehöre damit zu denen, die immer das Waschmittel benutzen, das schon die Mama benutzte. Allerdings niemals flüssig, bäh und auch keinen Weichspüler, meine Mama sagte nämlich immer, der sei schlecht für die Umwelt, so dass er sich mir seit frühester Kindheit als Schreckgespenst eingeprägt hat
Liebe Grüße
Ernest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 18:37

Habe keinen Trockner.
Aber einen grossen Speicher ,wo ich meine Wäsche trocknen kann so lange ich will.
Waschmittel nehme ich gerne das Spee Flüssig ,ist preiswert und gut.Auch schon mal das vom Aldi .Aber ich nehme immer Flüssigwaschmittel .Und Weischspüler ganz wenig und immer mal einen anderen Duft.
Lg Mamelick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2003 um 18:49

Bügeln
Bringt mir die Bügelwäsche .Ich bügel gerne .
Ja erlich.Jeden Samstag wird bei mir gebügelt.Premiere Krimi und co an und da werden schon mal 2-3 Stunden draus.Klar bei 5 Personen.Mein Mann trägt nur Hemden ich nur Blusen und die tausend T-Shirts der Kinder.
Mamelick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook