Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wo oder wie bekommt man günstige Möbel???

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2006 um 16:27
M
melisa_12679244
04.12.06 um 19:40

Hallo!

Ich bin neu in eine andere Stadt gezogen und hab bis jetzt bei einer Bekannten gewohnt!!!! Nun hab ich ENDLICH eine Wohnung gefunden. Allerdings brauch ich bis auf die Küche alle erdenklichen Möbel!! vom Bett bis hin zur Lampe, Schrank, Sofa usw...

Hat vielleicht jemand einen guten Tip? Ok, in vielen Zeitungen verschenken Leute etwas aber dann bräuchte man auf jeden Fall einen Bus den man mieten kann um die Sachen abzuholen...vielleicht weiß ja auch da jemand eine andere Alternative????

Vielen Dank für eure Hilfe

viele Grüße

Mehr lesen

A
adelle_11963897
05.12.06 um 8:22

Wo genau...
...wohnst du denn???
Hast du einen Neubert in der Nähe??? Die haben ja neuerdings auch den Mömax mit drin, ist ähnlich wie IKEA nur günstiger.

Meine Freundin hat sich fast ihre komplette Wohnung vom Mömax besorgt

Ansonsten: Handeln, handeln, handeln!!
Ist mir am Anfang auch schwer gefallen aber wenn man dann hinterher sieht was man gespart hat, fällts beim nächsten Mal umso leichter!

LG
Kuke

Gefällt mir

M
melisa_12679244
06.12.06 um 17:23
In Antwort auf adelle_11963897

Wo genau...
...wohnst du denn???
Hast du einen Neubert in der Nähe??? Die haben ja neuerdings auch den Mömax mit drin, ist ähnlich wie IKEA nur günstiger.

Meine Freundin hat sich fast ihre komplette Wohnung vom Mömax besorgt

Ansonsten: Handeln, handeln, handeln!!
Ist mir am Anfang auch schwer gefallen aber wenn man dann hinterher sieht was man gespart hat, fällts beim nächsten Mal umso leichter!

LG
Kuke

...
hey, vielen Dank! Werd mich mal umschauen ob es hier einen Neubert gibt! Das mit dem Handeln hab ich auch schon gehört und dass man da recht günstig weg kommt...

Gefällt mir

A
adelle_11963897
07.12.06 um 8:12
In Antwort auf melisa_12679244

...
hey, vielen Dank! Werd mich mal umschauen ob es hier einen Neubert gibt! Das mit dem Handeln hab ich auch schon gehört und dass man da recht günstig weg kommt...

Nur so als "Anregung"
Wir haben vor einem halben Jahr eine neue Küche gekauft (XXX Lutz), die hätte regulär über 8000 Euro gekostet und wir haben sie auf ca. 3700 Euro runtergehandelt.

Handeln lohnt sich auf jeden Fall - man muss nur mal die ersten Hemmungen überwinden!

LG
Kuke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
carmel_12869507
12.12.06 um 21:14

Was für Möbel magst du?
wenn du schon an Zeitungsschenkanzeigen gedacht hast - wie wäre es denn mit einem Besuch beim städtischen Recyclinghof, falls du ausgefallene Einzelstücke meist älteren Datums suchst? Dort werden Möbel gelagert, die jemand verschenkt hat (hab ich z.B. auch schon gemacht), überholt und billig weiterverkauft. Bei mir in der Nähe ist einer, da gibt es massenhaft Möbel, die teilweise ganz witzig sind. Das ist natürlich nichts für Leute, die nur nagelneue Möbel zum selbst Zusammenschrauben suchen... Porzellan gibts da auch. Und wer weiß, vielleicht kann man die Jungs überreden, dass sie einem die Ware nach Hause liefern?
Gruß, Meerblau

Gefällt mir

F
fritzi_11990412
21.12.06 um 16:27

Viele sind froh einen abnehmer zu finden
Wer neue möbel bekommt ist meistens froh wenn ihm jemand die alten (aber noch brauchbaren) möbel abnimmt. an deiner stelle würd ich eine kostenlose kleinanzeige mit deinen wünschen veranlassen.

Gefällt mir

Anzeige