Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wo lebt es sich in oder um München als Familie gut?

Wo lebt es sich in oder um München als Familie gut?

15. Juni um 14:28

Hallo,

mein Mann hat ein Jobangebot in München. Jetzt bin ich ziemlich überfordert, weil
ich weiß nicht wohin man in München als Familie schön leben kann. Derzeit wohnen wir
in einem kleinen Dorf ganz nah an Freiburg. 
Wo finde ich eine gute Infrastruktur für ein Kindergartenkind und ein Grunschulkind.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wo es sich super wohnt in München mit Kindern.
Klar, mag ich es auch wenig grün mit Stadtnähe. Ich weiß, dass es sehr sehr teuer in München ist. Das schalte ich bei der Suche erst mal aus. Ich danke Euch für Eure Tipps und Anregungen....

Mehr lesen

15. Juni um 17:54
In Antwort auf munic4

Hallo,

mein Mann hat ein Jobangebot in München. Jetzt bin ich ziemlich überfordert, weil
ich weiß nicht wohin man in München als Familie schön leben kann. Derzeit wohnen wir
in einem kleinen Dorf ganz nah an Freiburg. 
Wo finde ich eine gute Infrastruktur für ein Kindergartenkind und ein Grunschulkind.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wo es sich super wohnt in München mit Kindern.
Klar, mag ich es auch wenig grün mit Stadtnähe. Ich weiß, dass es sehr sehr teuer in München ist. Das schalte ich bei der Suche erst mal aus. Ich danke Euch für Eure Tipps und Anregungen....

In münchen kann man überall sehr gut leben. Man muss es sich nur leisten können. 

4 LikesGefällt mir

16. Juni um 8:05
In Antwort auf fresh0089

In münchen kann man überall sehr gut leben. Man muss es sich nur leisten können. 

Sehe ich auch so! In münchen und dem münchener umland muss man nicht lang nach schönen ecken suchen. Die gibts da überall. Wenn ihr in den speckgürtel wollt, solltet ihr es halt an die arbeitsstelle anpassen, damit dein mann nicht täglich quer durch münchen durch muss.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen