Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wo gibts Helium?

Letzte Nachricht: 8. März 2014 um 10:55
D
donna_12285267
25.04.02 um 12:07

Hallo an alle!

Ich würde gerne Helium für Luftballons kaufen. Hab aber keinen blassen Schimmer wo ich das herbekomme. Hoffe von euch hat jemand eine Ahnung und teilt sie mir mit. Danke für eure Hilfe.

LG Susi

Mehr lesen

V
veva_12867459
25.04.02 um 16:55

Vielleicht hilft dir das...
Hallo Susi,

ich kann dir leider nur verraten, wo du bei uns in Mainz Helium bekommst. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wir haben hier einen Kinderladen, in dem bekommst du von Klamotten über Spielzeug alles, was man halt so für die Kids braucht.
Und da kann man eben auch Heliumflaschen ausleihen.
Abgerechnet wird das dann nach Verbrauch, was das aber genau kostet weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibts bei euch ja auch so einen Kinderladen/Spielzeugfachgeschäft oder du schaust ma in der Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses.

LG von Supi

1 -Gefällt mir

P
pino_12152262
25.04.02 um 23:12
In Antwort auf veva_12867459

Vielleicht hilft dir das...
Hallo Susi,

ich kann dir leider nur verraten, wo du bei uns in Mainz Helium bekommst. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wir haben hier einen Kinderladen, in dem bekommst du von Klamotten über Spielzeug alles, was man halt so für die Kids braucht.
Und da kann man eben auch Heliumflaschen ausleihen.
Abgerechnet wird das dann nach Verbrauch, was das aber genau kostet weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibts bei euch ja auch so einen Kinderladen/Spielzeugfachgeschäft oder du schaust ma in der Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses.

LG von Supi

Hallo....
....eine andere möglichkeit gäbe es noch wenn du ein schlosser in der nähe hast oder ein eisenwarenhändler, die brauchen bezieungsweise verkaufen auch technische gase da findest du auch helium oder lachgas. was der preis ahngeht weis ich nicht nur das manche händler von technischen gase auch so ei adapter haben dehn man auf die gasflasche schraubt (druckregler) dehn brauchst du sonst ist der druck zu gros und die balone gehen schneller kaput als du den han zudrehen kannst.
viel glück und viel spass
gruss
gabriel

Gefällt mir

P
paloma_12722357
26.04.02 um 10:17

Hallo Susi
Bei uns in Hamburg gibt es einen Laden, der Fahnenfleck heißt, und alles möglich verkauft, was man für alle möglichen veranstaltungen benötigt. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich denke, das es solche Geschäfte in jeder Großstadt gibt.

Ihr habt doch sicher auch so etwas wie eine Stadtjugendpflege. Da die von "Amts wegen" ständig Kinderveranstaltungen (und sicher auch Luftballonweitfliegen) planen, können die dir bestimmt verraten, wo man bei euch Helium bekommen kann. Oder du fragst mal bei der Kirche oder größeren (Sport-)Vereinen oder den Parteien nach. Bei uns sind das immer diese Organisationen, die diese Gasflaschen dabei haben, und irgendwo müssen die die ja herhaben.

Ich weiß, das ist keine besonders große Hilfe aber vielleicht bringt es dich ja doch weiter.

Viel Erfolg bei deiner Suche
Stoffel

Gefällt mir

Anzeige
J
jirair_12652786
28.04.02 um 0:37

Nachschlag
Hallo Susi,
leider krieg ich manche Beiträge nicht so schnell mit, deshalb noch ein Nachschlag hinterher.
Für "fliegende" Luftballons braucht man ein Gas, was deutlich leichter ist, als unsere Luft. Dafür eignen sich in diesem Fall Wasserstoff oder auch Helium. Ersteres ist zwar relativ billig, aber nicht ganz ungefährlich. Helium ist absolut ungefährlich, dafür aber ziemlich teuer. Eine große Firma ist Linde, die technische Gase herstellt. Du solltest Dich in den gelben Seiten darüber informieren.
Noch ein Tip: in weiterführenden Schulen haben Physik- oder Chemielehrer oft Flaschen mit Helium; falls Du da Kontakt hast, könnte Dir ein netter ... vielleicht weiterhelfen.
So long
alter Hase

Gefällt mir

H
hayfa_12841389
30.04.02 um 16:51

Helium
Helium mit oder ohne Ballons bekommt man oft in solchen Partyläden, wo eseben alles für Partys gibt. Bei mir in Berlin gibt es zum Beispiel "Dobrick macht die Party bunt" Außerdem gibzt es das bestimmt in solchen Läden wie Karstadt o.ä., die haben dochalles!!!
Ciao und viel Glück!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rsismn_12769727
07.04.13 um 13:52

Helium gibt's bei Ballooons im Gutenberg-Center
Hallo Susi,
Helium bekommst Du bei Ballooons im Gutenberg-Center www.ballons-in-mainz.de
Liebe Grüße Gerti

Gefällt mir

Anzeige
L
lane_12916834
24.07.13 um 16:49
In Antwort auf rsismn_12769727

Helium gibt's bei Ballooons im Gutenberg-Center
Hallo Susi,
Helium bekommst Du bei Ballooons im Gutenberg-Center www.ballons-in-mainz.de
Liebe Grüße Gerti

Helium in Mainz
Ich war kürzlich im Gutenberg-Center und hab gesehen, dass "Ballooons" umgezogen ist. Die sind jetzt in der Mainzer Altstadt im "Kirschgarten 20". Bin hingefahren weil ich dringend was brauchte. Die haben sich ordentlich vergrößert und noch mehr Auswahl in Luftballons und Partydeko.

Gefällt mir

A
artena_12550162
06.09.13 um 20:37

Helium bei feiermeier.com
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit so einem Helium-Zylinder gemacht. Damit kannst Du recht schnell etwa 40 bis 50 Ballons zum Fliegen bringen. Gibt's zum Beispiel hier: http://www.feiermeier.com/Ballons/Ballongas-Helium-Zubehoer/Ballon-Gas-Helium/

Gefällt mir

Anzeige
R
rsismn_12769727
08.03.14 um 10:55

Stimmt...
...bei Feiermeier bekommst Du das auch. Pass aber auf, dass Du auch den richtigen geschickt bekommst. Ich hab da so meine Internet-Erfahrungen
Daher geh' ich lieber ins Fachgeschäft hier bei uns. Übrigens, "Ballons und Party" hat sich nochmal vergrößert und ist jetzt auf der Großen Bleiche in Mainz.
http://www.ballons-in-mainz.de

Gefällt mir

Anzeige