Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wo finde ich virenschutz?? (for free!)

Wo finde ich virenschutz?? (for free!)

10. Oktober 2002 um 18:39

hallo!

weiss eine/r von euch, wo ich einen kostenlosen virenschutz/firewall (was ist das?) bekomme?

oder wo und wie und wieviel man bezahlt, falls es das nicht gibt?

vielen dank für alle antworten.

fritzi

Mehr lesen

10. Oktober 2002 um 22:14

Ein paar Adressen
Hallo Fritzi,

hier ein paar Adressen zum kostenlosen Download:

Virenschutz:

http://www.free-av.de/

Virenschutz und Firewall allerdings in Englisch:

http://www.nai.com/

Firewall:
http://www.zonelabs.com/store/content/company/zap_
za_grid.jsp

Es gibt 3 Versionen, dabei ist eine kostenlos.

Wenn du die deutsche Beschreibung dazu brauchst, kann ich sie die gerne per mail schicken.

Ich hoffe, es ist was Brauchbares für dich dabei.

LG - Lourdes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2002 um 22:18

F-prot
ich benutz ja immer noch den guten alten f-prot, schon weil der auch an der konsole läuft zur not .

und - it's free

ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/free/

Daniel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2002 um 22:30

Vielen dank ihr beiden!
ich mach mich jetzt mal dran, es zu versuchen - hoffentlich klappts.

aber danke euch!
fritzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2002 um 10:06

Naja..
die tipps sind alle ok aber du solltest wissen das diese freewaretools nicht immer auf dem aktuellen stand sind! wenn du wirklich was gutes willst musst du schon ein wenig investieren! ich persönlich nutze die gesamte palette von norton, dort hast du auch immer aktuellen vierenschutz und die firewall ist auch ziemlich einfach zu bedienen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2002 um 10:53
In Antwort auf mszes_12550995

Naja..
die tipps sind alle ok aber du solltest wissen das diese freewaretools nicht immer auf dem aktuellen stand sind! wenn du wirklich was gutes willst musst du schon ein wenig investieren! ich persönlich nutze die gesamte palette von norton, dort hast du auch immer aktuellen vierenschutz und die firewall ist auch ziemlich einfach zu bedienen.

Hallo slit
wieviel investierst du denn??

ich hab so sachen gefunden, ein paar euro pro monat... aber das waren dann so "proxy-dinger" und angeblich ist das auch nicht so toll...

und 90 euro hab ich momentan nicht direkt übrig...

weisst du was zu den dingern??

fritzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen