Wird FKK wieder populärer ?
Mein Eindruck ist diesen Sommer, das die FKK-Strände wieder voller sind als in den letzten Jahren. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur Zufall ist oder ein realer neuer Trend und wenn es stimmt, woran das liegen könnte.. Wie ist Euer Eindruck ?
Mehr lesen
kann ich mir nicht vorstellen
1 -Gefällt mir
Sonne mich nur nackt im PRIVATBEREICH bzw in meinem Finessstudio auf der Dachterrasse.
Öffentliche FKKstrände meide ich, da ich der Sauberkeit misstraue
1 -Gefällt mir
Sonne mich nur nackt im PRIVATBEREICH bzw in meinem Finessstudio auf der Dachterrasse.
Öffentliche FKKstrände meide ich, da ich der Sauberkeit misstraue
Hast Du da negative Erfahrungen gemacht oder warum mißtraust Du der Sauberkeit ? Ich kann da keine Unterschiede feststellen zu Textilstränden, mal abgesehen vielleicht von Sränden, an denen auch Hunde erlaubt sind.
1 -Gefällt mir
ich würde mich freun, wenn FKK wieder (?) interessanter oder populärer werden würde. Aus meiner Sicht liegt zum einen daran, dass die Angebote auch überschaubar bzw. nicht so toll sind und zum anderen die Tatsache, dass viele Fotos mit Handys gemacht werden. V.a. von Besuchern die das nicht wollen. Dieser Umstand führt unweigerlich dazu, dass sich halt immer weniger an den FKK Bereich verlieren.
1 -Gefällt mir
Mein Eindruck ist diesen Sommer, das die FKK-Strände wieder voller sind als in den letzten Jahren. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur Zufall ist oder ein realer neuer Trend und wenn es stimmt, woran das liegen könnte.. Wie ist Euer Eindruck ?
Kann das nich evtl. auch an Corona liegen?
Das war in den letzten Jahren sicher ein Hemmschuh, so dass es jetzt natürlich in Vergleich zu den Vorjahren wie ein Boom aussieht.
Gefällt mir
ich würde mich freun, wenn FKK wieder (?) interessanter oder populärer werden würde. Aus meiner Sicht liegt zum einen daran, dass die Angebote auch überschaubar bzw. nicht so toll sind und zum anderen die Tatsache, dass viele Fotos mit Handys gemacht werden. V.a. von Besuchern die das nicht wollen. Dieser Umstand führt unweigerlich dazu, dass sich halt immer weniger an den FKK Bereich verlieren.
Warum fändest du es gut wenn es populärer würde?
Weil es dann evtl. mehr und bessere Angebote dafür gibt?
Weil sonst könnte es dir ja egal sein. Du kannst dich ja, unabhängig von der Popularität, nackig machen wie du willst. Ist doch sogar positiv wenn es am Strand leere ist und nicht die Rache der Ölsardinen.
Oder wird mir größerer Popularität auf eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz gehofft?
Rein interessehalber gefragt. Nicht als Angriff oder Wertung verstehen.
Gefällt mir
Schwer zu sagen... an dem See an dem ich ab und zu bin, ist tatsächlich dieses Jahr etwas mehr los. Das liegt aber ganz bestimmt auch daran, dass im letzten Jahr baden verboten war, weil die Wasserqualität schlecht war. Dieses Jahr kann man bedenkenlos baden und siehe da, es kommen mehr Menschen. Wie das allgemein ist...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Schwer zu sagen... an dem See an dem ich ab und zu bin, ist tatsächlich dieses Jahr etwas mehr los. Das liegt aber ganz bestimmt auch daran, dass im letzten Jahr baden verboten war, weil die Wasserqualität schlecht war. Dieses Jahr kann man bedenkenlos baden und siehe da, es kommen mehr Menschen. Wie das allgemein ist...
und dieses Jahr kannst du und der vermehrte Andrang Badehungriger bessere Wasserqualtät genießen? 🤔
Gefällt mir
und dieses Jahr kannst du und der vermehrte Andrang Badehungriger bessere Wasserqualtät genießen? 🤔
Die Wasserqualität hat hier wenig mit dem "Andrang" zu tun.
Gefällt mir
der Sommer 2023 kommt schön langsam in die finale Phase.
wie ist dein Eindruck bisher? Wird FKK wieder populärer oder beliebter? Konntest du dir schon eine Meinung bilden?
Gefällt mir
der Sommer 2023 kommt schön langsam in die finale Phase.
wie ist dein Eindruck bisher? Wird FKK wieder populärer oder beliebter? Konntest du dir schon eine Meinung bilden?
Ich war dieses Jahr nur ein paarmal am Epplesee (KA) und da war es ziemlich voll am FKK und auch im Mixed Bereich. Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann, deshalb ja die Frage, wie Andere es wahrnehmen.
Gefällt mir
war FKK denn mal Unpopuärer?
Gefällt mir

Liegt vielleicht an den gestiegenen Preisen überall?
Die Leute können sich keine Badehosen mehr leisten und gehen deshalb zum FKK Strand?
Gefällt mir
war FKK denn mal Unpopuärer?
unpopulär würde ich jetzt nicht als passend bezeichnen.
ich denke das Interesse an FKK wird immer weniger. Aus welchen Gründen auch immer....
Zumindest ist das meine Sichtweise.
Gefällt mir