Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wir werden immer komisch angeschaut und weiss nicht wie man damit umgehen soll???

Wir werden immer komisch angeschaut und weiss nicht wie man damit umgehen soll???

18. Juli 2016 um 17:43

Hallo,

ich(20) und mein Freund(32) er ist Inder und wir sind seit 7 Monaten ein Paar, wir lieben uns und auch unsere Familien kommen damit klar, das wir zusammen sind. Er ist hier geboren und hat hier auch studiert

Nur ich habe im moment das Gefühl das wir ständig ob es in der Straßenbahn ist oder in der Stadt oder sonst wo das wir immer angesehen werden, wegen der verschiedenen Ethen bzw Hautfarben.
Ihm ist es auch schon aufgefallen aber wir wissen nicht wie wir damit umgehen soll.

Mehr lesen

18. Juli 2016 um 19:10

Oh man :/
Immer freundlich sein und lächeln! Mit höflicher Aufgeschlossenheit kann man die meisten überzeugen. Ich weiß wie unangenehm sich das anfühlt, aber mit einer positiven Ausstrahlung konnte auch ich schon viele Berührungsängste und Vorurteile außer Kraft setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 20:01

Du brauchst
dir nur ein Pflaster in dein Gesicht zu kleben und schon schauen die Leute so.
Es wird eben alles beäugt was anders ist, oder auch anders sein könnte.
Wie wollen Mitmenschen sich auch sonst ein Bild verschaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2016 um 13:20

Shaia
Manche schauen nur,weil sie oft dunkelhäutige Männer mit hellhäutigen Frauen sehen.
Umgekehrt sieht man sowas praktisch nie oder ganz selten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 4:30

Vielleicht tröstet es dich,
zu wissen, dass man auch in indien genauso gucken würde bzw. dass auch inder euch so angucken.

es ist zwar nicht fair alle über einen kamm zu scheren, aber es gibt leider immer noch viele junge frauen, die aus selbsthass gegenüber der eigenen nation, aus naivität (romantik) und Trotz mit einem ausländer zusammen sind, der dann aber leider nicht so weltofffen und tolerant ist und sie mit in seine extreme weltanschauung hinein beeinflusst. ob bewusst oder unbewusst.

viele können da leider (noch) nicht unterscheiden zwischen dem was sie verurteilen und dem, was sie sehen. es ist ja nicht jeder inder gleich einer der eine weiße frau nur zum spaß oder für einen pass haben will und hinterrücks die deutsche kultur verurteilt und sich nicht integrieren will.

aber da darfst du nicht nur die deutschen allein verurteilen, denn den frauen und männer aus den östlichen ländern geht es genauso wie dir mit ihren landsleuten. die werden von ihren landsleuten auch schwief angeguckt, wenn sie mit weißen partnern unterwegs sind. da heist es dann auch sowas wie, der will unsere landsfrau von ihrer kultur abbringen / sie ist von seiner landeseigenen loyalität gewichen. dass da auch einfach nur liebe im spiel sein kann, dafür muss man erstmal einen kühlen kopf haben.

lasst euch aber nicht von anderen eure beziehung negativ beeinflussen. weder du noch er. es gibt ja auch genug kluge, reife, erwachsene leute.

ignoriert es einfach. steht drüber. nehmt es nicht so ernst. solange ihr den fokus darauf legt, werdet ihr auch nur leute sehen die gucken. so ist auch das gehirn konzipiert.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 4:32

Kann aber auch am
altersunterschied liegen, falls man ihn euch ansieht. da kommen dann natürlich erst recht automatisch bestimmte gedanken in den köpfen vieler hervor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2016 um 4:48

@reni
meinst du mich oder die fragestellerin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest