Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wir können die Probleme in Deutschland lösen, überlegt mal.

Wir können die Probleme in Deutschland lösen, überlegt mal.

9. April um 11:09

Hi,

es hat sehr lange gedauert bis mich traue euch zu sagen, weil ihr Mitmenschen mir wichtig seid. Sie können gerne den Beitrag nutzen oder weiter teilen, wie sie möchten.


Viele von euch kennen doch die Probleme in Deutschland, wie die Rente mit 70 könnte kommen, Armut im Alter, Zeitarbeit, kriminelle Ausländer werden selten eingesperrt, die Schulen und Kindergärten werden nicht saniert trotz hohe Steuereinnahmen, die Leuten in der Regierung erhöhen einfach so ihre Diäten etc...

Ständig hört man immer in den Foren es seien die Politiker daran schuld die wären dumm und wissen nichts darüber oder die Wirtschaft will das so.

Und auf der anderen Seite sagen die anderen, es waren die Juden schuld, die Amerikaner waren das, die Ausländer sind daran Schuld, alles linksrotgrün versifft, die Justiz ist korrupt etc..

Sie können die beliebtesten Themen der letzten Jahrzehnte sehen, wie Euro Einführung, Hartz 4 etc.. und aktuell der Upload Filter. Immer haben die Politiker gegen die Mehrheit entschieden (laut den Umfragen bzw Internet Umfragen waren mehrheitlich die Menschen dagegen). Nie wurde ein Problem gelöst. Nie können die Menschen mal Ruhe bekommen.

Aber die Ursache ist doch klar, die Menschen sehen nicht ein, dass sie selber daran Schuld sind. Die haben doch so gewählt und wollten, dass alles. Jeder kann genau erkennen, wer wen gewählt hat.

Falls das auch nicht geht dann muss man streiken, so ähnlich wie in der DDR, mehr ist es nicht. Ich verstehe auch gar nicht, wieso wir nicht endlich aktiv werden.

Wir können jeden Morgen aufstehen und haben immer eine Wahl. Wir können wenn wir möchten z.B eine direkte Demokratie errichten. Mitspracherecht für alle. Aber wir müssen auch dafür kämpfen. Niemand anderes wird es machen. Jeder darf abstimmen ob er die Entscheidungen möchte oder nicht. Das ist fairste, was es gibt. Für jeden einzelnen, von jung bis zum alten Rentner.

Der Verweis auf "anderswo ist es noch schlimmer" macht dann auch keinen Sinn mehr, weil in Wahrheit eine Ausrede ist, um nicht aktiv zu werden. Um alles verfallen zu lassen und nichts mehr auf die Reihe zu kriegen.

Wenn wir unser Verhalten nicht verändern, wie egoistisch. Dann bleiben die Probleme. Nur deswegen sieht Deutschland so aus, wie wir es verdient haben.

Mehr lesen

9. April um 14:14

Aber echt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 16:58

Der war gut!

Mich würde interessieren, wie viele Wähler die Wahlprogramme der Parteien lesen und sich damit auseinander setzen, bevor sie wählen gehen. Ich behaupte, dass es die wenigsten tun. 
Lieber TE, wieviele Wahlprogramme hast du denn gelesen, du scheinst Ahnung zu haben? Aber Achtung, die Bild-Zeitung zählt da nicht zu!! 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
So machen die das! Geheimnisse organisierter Familien. Eure Meinung ist gefragt?!
Von: goFemininTeam
neu
22. März um 10:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen