Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wir iraner sind arier!?

Letzte Nachricht: 9. Juni 2017 um 14:39
F
farah_11852534
17.03.06 um 16:20

Mein vater ist iraner und wir haben selber schon oft darüber diskutiert
ich habe hier nochmal eine definition

Arier (Altiranisch ar, gut, rein, edelmütig mit yan, der Sohn von; Aryan = "Sohn von Reinem", Sanskrit, m., , rya, der Edle), Selbstbezeichnung der iranischen Völker, die 2000 v. Chr. ins Iranische Hochland einwanderten und zu den Vorfahren der heutigen Perser (Tadschiken), Kurden, Paschtunen und Belutschen wurden, sowie der Indoarier, die nach Indien einwanderten. Ebenfalls als Arier wurde im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts fälschlicherweise ein hypothetisches Volk bezeichnet, von dem alle hellhäutigen Europäer ("Kaukasier") abstammen sollten.

warum denken dann sooooo viele leute, dass wir iraner araber sind?! mich nervt das schon ein bisschen ok ok ich habe ja nix gegen araber aber welcher deutsche will denn bitte ständig als japaner bezeichnet werden

zudem ist persisch also farsi ja eine indogermanische sprache also müssen da ja zusammenhänge zu europäischen sprachen sein...mich verwirrt das ein bisschen alsoooo...an alle iraner,deutschen,japaner usw. usw. schreibt hier rein was ihr wisst!!!!

lg shirin

Mehr lesen

F
farah_11852534
18.03.06 um 2:35

Du hast recht..
...es fehlt oft die allgemeinbildung
aber was genau meinst du mit israel? wir waren schon immer arier das hat nix mit nationalsozialismus zutun sondern mit der bezeichnung unseres (und der indoarischen)völker oder ich hab einfach nur falsch verstanden was du meinst bin etwas verpeilt heute

lg shirin

2 -Gefällt mir

C
callie_12703337
18.03.06 um 11:36

Und weisste, was mich mich tierisch nervt????
Dass wir deutsche heute noch als nazis bezeichnet werden!
Lg

3 -Gefällt mir

F
farah_11852534
18.03.06 um 16:12
In Antwort auf callie_12703337

Lg

Den begriff arier...
...hat hitler für den nationalsozialismus missbraucht....dabei ist es eine bezeichnung für indogermanische völker!! was hat es deshalb mit rassismus zu tun wenn ich sage dass iraner arier sind?! das wäre genauso als wenn ein pole sagt er ist slawe....

3 -Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
18.03.06 um 22:13
In Antwort auf farah_11852534

Den begriff arier...
...hat hitler für den nationalsozialismus missbraucht....dabei ist es eine bezeichnung für indogermanische völker!! was hat es deshalb mit rassismus zu tun wenn ich sage dass iraner arier sind?! das wäre genauso als wenn ein pole sagt er ist slawe....

War mal ne anmerkung
von mir,was mich immer nervt. Bist also nicht alleine damit!

Gefällt mir

V
vesa_11982132
19.03.06 um 19:16

Du hast recht..
...es fehlt oft die allgemeinbildung
aber was genau meinst du mit israel? wir waren schon immer arier das hat nix mit nationalsozialismus zutun sondern mit der bezeichnung unseres (und der indoarischen)völker oder ich hab einfach nur falsch verstanden was du meinst bin etwas verpeilt heute

lg shirin

Sogenannte Arier in Deutschland
wollten damals die Menschen juedischem Glauben vernichten und schon lange wollen Arier im Iran das gleiche tun. Und nicht nur das!!! Sie meinen doch tatsaechlich, dass sie den Holocaost erfinden, da er bis jetzt nur eine Luege war.

Wie Du die politische Stimmung in Deinem Herkunftsland benennen willst, bleibt Dir ueberlassen. Die Bezeichnung "Freiheitlich" wuerde ich Dir absprechen!!!!

mimimi!?!

Gefällt mir

A
an0N_1191874299z
19.03.06 um 21:09

Lg

Nein!!Nicht die Deutschen werden heute noch als nazis bezeichnet,
EINIGE deutsche die Nazis sind!!

2 -Gefällt mir

Anzeige
V
vesa_11982132
19.03.06 um 21:22
In Antwort auf an0N_1191874299z

Deutschland hat
keinen Monsieur Le Pen!!!
Und trotzdem sind Europaeer zur Zeit die friedlicheren Menschen auf der Welt!!
In Europa gehen mehr Menschen gegen Rassimus auf die Strasse und versuchen damit
ihre auslaendischen Mitbuerger zu schuetzen.
Was tun diese auslaendischen Mitbuerger in ihren Laender fuer die Europaeer?????? "NIX!!!"

Im Gegenteil, sie spenden Gelder an islamistische und nationalistische Organisationen!!!!

mimimi!?!

2 -Gefällt mir

C
callie_12703337
19.03.06 um 21:28

Nochmal zu mitschreiben:
es gibt keine nazis mehr, da kennst du dich in der deutschen geschichte aber schlecht aus. Es gibt nur ausländerfeindliche leute, aber oftmals werden die falschen so bezeichnet!

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
19.03.06 um 21:29
In Antwort auf vesa_11982132

Deutschland hat
keinen Monsieur Le Pen!!!
Und trotzdem sind Europaeer zur Zeit die friedlicheren Menschen auf der Welt!!
In Europa gehen mehr Menschen gegen Rassimus auf die Strasse und versuchen damit
ihre auslaendischen Mitbuerger zu schuetzen.
Was tun diese auslaendischen Mitbuerger in ihren Laender fuer die Europaeer?????? "NIX!!!"

Im Gegenteil, sie spenden Gelder an islamistische und nationalistische Organisationen!!!!

mimimi!?!

Genau!
Ganz deiner meinung!

1 -Gefällt mir

S
sage_11854410
20.03.06 um 0:51

Well ... really,
.. mich würde es wenig tangieren, würde mich jemand als Japaner bezeichnen (wobei man da schon halbblind sein müsste).

Was is n jetzt deine Frage genau ? warum "soooo viele Leute" denken dass Iraner Araber wären ?
Nun ..., könnte es sein, dass es daran liegt, weil sie nicht informiert sind, respektive weil es beim Durchschnittsvolk einfach nicht ausreichend Interesse das betreffend zu geben scheint ? (nur mal so als Tipp).

Und was diese "Arier"-Sache anbelangt : YEAH, als Iraner darfst Du Dich demnach "Arier" nennen ... , ergo : der Iraner ist der rechtmäßige ARIER (der "gute, reine, edle" ...), die (vermessenen ) Deutschen waren nur gefakte Arier ... sozusagen .. nix mit "gut, rein und edel".. hat man ja gesehen ... die Vergangenheit beteffend.

Und jetzt ? ... fühlst Du Dich jetzt mit dem Wissen um das rechtmäßige Zugestehen dieser Attribute ("gut, rein,. edel") irgendwie erhaben, irgendwie besser ?

Nicht, dass ich irgendwie ironisch rüberkommen will, aber die Definition wer sich rechtmäßig ARIER nennen darf, hast Du Dir doch schon aus dem Net gezogen, .. was also erwartest Du sollen wir jetzt dazu NOCH sagen ?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191874299z
21.03.06 um 18:15

Nochmal zu mitschreiben:
es gibt keine nazis mehr, da kennst du dich in der deutschen geschichte aber schlecht aus. Es gibt nur ausländerfeindliche leute, aber oftmals werden die falschen so bezeichnet!

Natürlich gibt es noch Naziz schätzchen!
Wo lebst du eigentlich????
Komm nach Köln und ich zeige dir die sch.... Nazis!!!

1 -Gefällt mir

F
farah_11852534
22.03.06 um 0:07

Ausländerfeindlichkeit
gibt es auf der ganzen welt nicht nur in deutschland...leider!! einfach krank und pervers wie sich der mensch selbst vernichtet mit seiner ignoranz!!! leider gibt es noch nazis in deutschland....und wer glaubt die gibt es nicht der sollte sich mal die Internetseiten diverser NATIONALSOZIALISTISCHER parteien anschauen.

wie ich sehe verläuft die diskussion hier in eine ganz andere richtung...

Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
22.03.06 um 13:20

In deinen augen vielleicht, (schätzchen)!
Erstens heissen sie nazis und nicht naziz. Nazis gab es zu hitlers's zeiten, dann meinst du warscheinlich ausländerfeindliche menschen, du verstehst hoffentlich, was ich meine...

2 -Gefällt mir

C
callie_12703337
22.03.06 um 13:24

Ausländerfeindlichkeit
gibt es auf der ganzen welt nicht nur in deutschland...leider!! einfach krank und pervers wie sich der mensch selbst vernichtet mit seiner ignoranz!!! leider gibt es noch nazis in deutschland....und wer glaubt die gibt es nicht der sollte sich mal die Internetseiten diverser NATIONALSOZIALISTISCHER parteien anschauen.

wie ich sehe verläuft die diskussion hier in eine ganz andere richtung...

Ja, den eindruck habe ich auch!
Vorallem, weil die deustchen MAL WIEDER als NAZIS hingestellt werden, schon einwenig stramm. Aber man ist ja mittlerweile gewöhnt hier, nicht wahr? Ein vorschlag von mir: warum leben hier denn soviele ausländer, wenn die deutschen nazis sind? Diese frage richtet sich eher an die obige oerson, nicht an dich!

2 -Gefällt mir

Anzeige
F
farah_11852534
22.03.06 um 14:27

Vorallem, weil die deustchen MAL WIEDER als NAZIS hingestellt werden, schon einwenig stramm. Aber man ist ja mittlerweile gewöhnt hier, nicht wahr? Ein vorschlag von mir: warum leben hier denn soviele ausländer, wenn die deutschen nazis sind? Diese frage richtet sich eher an die obige oerson, nicht an dich!

Ich habe sogar schon erlebt..
..dass ich als nazi bezeichnet wurde bezüglich der äußerungen von ahmadinejad....ich jedoch habe ebensowenig mit ahmadinejad den ich zutiefst verachte zu tun wie irgendein deutscher der in keinster weise rassistisch denkt. dennoch KANN man rassismus in deutschland und auf der ganzen welt nicht leugnen...alleine die tatsache, dass das recht des menschen in einem bestimmten land zu leben in frage gestellt wird ist paradox. wir leben schließlich auf einem planeten und jeder mensch kann sich doch aussuchen wo er leben möchte und wo nicht.

Gefällt mir

C
callie_12703337
22.03.06 um 14:50

Ich habe sogar schon erlebt..
..dass ich als nazi bezeichnet wurde bezüglich der äußerungen von ahmadinejad....ich jedoch habe ebensowenig mit ahmadinejad den ich zutiefst verachte zu tun wie irgendein deutscher der in keinster weise rassistisch denkt. dennoch KANN man rassismus in deutschland und auf der ganzen welt nicht leugnen...alleine die tatsache, dass das recht des menschen in einem bestimmten land zu leben in frage gestellt wird ist paradox. wir leben schließlich auf einem planeten und jeder mensch kann sich doch aussuchen wo er leben möchte und wo nicht.

Genau,
und dementsprechend muss er sich auch im jeweiligen land anpassen!
Ja, ich kann den nazi-mist einfach nicht mehr hören. Würde sich jeder mal ein wenig zusammenreissen, gäbe es halb soviel streit!

3 -Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
23.03.06 um 10:30

Sollen wir jetzt ewig lange diskusionen fürhren?
Ich gehe NICHT vom geschichtsunterricht aus, sondern sage das, was ich slebst bestätigen kann. Dann sind es eben deiner meinung nach NAZIS und meiner meinung nach ausländerfeindliche leute (die es überall auf der welt gibt, nicht nur in DEUTSCHLAND)!

Gefällt mir

A
an0N_1191874299z
23.03.06 um 16:09

Ich habe NICHT gesagt das die Deutschen Nazis sind ,ich
habe gesagt das es immernoch Deutsche Nazis gibt!!
Naja LEIDER durfte ich nicht entscheiden wo ich wohnen möchte,da ich ein Kind war als ich nach Deutschland kam.
Aber bleiben werde ich in Deutschland eh nicht,sogar die Deutschen selbst laufen ja schon von ihrem eigenen Land weg!!Hab ich recht oder hab ich recht??!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191874299z
23.03.06 um 16:11

Genau,
und dementsprechend muss er sich auch im jeweiligen land anpassen!
Ja, ich kann den nazi-mist einfach nicht mehr hören. Würde sich jeder mal ein wenig zusammenreissen, gäbe es halb soviel streit!

Anpassen?????Du glaubst doch wohl nicht das wir
Ausländer uns jemals wie die Deutschen verhalten oder anpassen ,nur weil wir hier leben??!!!!

Gefällt mir

C
callie_12703337
23.03.06 um 16:51

Ich habe NICHT gesagt das die Deutschen Nazis sind ,ich
habe gesagt das es immernoch Deutsche Nazis gibt!!
Naja LEIDER durfte ich nicht entscheiden wo ich wohnen möchte,da ich ein Kind war als ich nach Deutschland kam.
Aber bleiben werde ich in Deutschland eh nicht,sogar die Deutschen selbst laufen ja schon von ihrem eigenen Land weg!!Hab ich recht oder hab ich recht??!!

Wohl war!
Die deutschen rennen warscheinlich weg, wegen solchen leuten wie euch!
Aber ich jedoch werde hier bleiben, weil ich vieles um mich herum einfach ignoriere und somit ein schönes leben führen kann!

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
23.03.06 um 16:53

Anpassen?????Du glaubst doch wohl nicht das wir
Ausländer uns jemals wie die Deutschen verhalten oder anpassen ,nur weil wir hier leben??!!!!

Und genau deshalb werdet ihr immer
wieder auf granit stossen. Weisst du, wenn ich in nem fremden land bin, passe ich mich auch an.
Ist nicht böse gemeint, nur meine meinung!

2 -Gefällt mir

A
an0N_1191874299z
23.03.06 um 17:05

Und genau deshalb werdet ihr immer
wieder auf granit stossen. Weisst du, wenn ich in nem fremden land bin, passe ich mich auch an.
Ist nicht böse gemeint, nur meine meinung!

Granit stossen???
Du passt dich vielleicht an,aber die meisten Ausländer hier tun es nicht!!
(Auch nicht böse gemeint aber die meisten Ausländer finden die umgangsform,lebensart und generell die Einstellung der deutschen nicht okey,deshalb passen sich die meisten auch nicht an)

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191874299z
23.03.06 um 17:07

Wohl war!
Aber ich jedoch werde hier bleiben, weil ich vieles um mich herum einfach ignoriere und somit ein schönes leben führen kann!

Nein!!Soll ich dir sagen warum sie
weglaufen????Weil Deutschland keine Zukunft hat,wird von Tag zur Tag nur schlimmer und die Deutschen selbst (Sagen sogar meine Deutschen Freunde)schämen sich einfach!!

Gefällt mir

F
farah_11852534
23.03.06 um 17:17

Wohl war!

Ich finde solche verallgemeinerungen...
...dass sich alle ausländer nicht anpassen allerdings ziemlich dreist....sry aber meine eltern haben beide studiert sprechend fließend deutsch sind beide ärzte und zahlen somit mehr als genug steuern an den deutschen staat. ich selbst mache jetzt mein abi werde mit 18 bereits zur uni gehen. ich bin hier geboren und besitze nur die deutsche staatsangehörigkeit und wenn leute mich als ausländer bezeichnen finde ich das eine unverschämtheit! das ist auch hier das problem! man kann hier leben solange man will meinetwegen hier geboren sein wie ich und auch nur nen deutschen pass besitzen deutsch perfekt sprechen und hohe bildung haben man wird immer noch als ausländer bezeichnet.

Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
23.03.06 um 21:00

Ich finde solche verallgemeinerungen...
...dass sich alle ausländer nicht anpassen allerdings ziemlich dreist....sry aber meine eltern haben beide studiert sprechend fließend deutsch sind beide ärzte und zahlen somit mehr als genug steuern an den deutschen staat. ich selbst mache jetzt mein abi werde mit 18 bereits zur uni gehen. ich bin hier geboren und besitze nur die deutsche staatsangehörigkeit und wenn leute mich als ausländer bezeichnen finde ich das eine unverschämtheit! das ist auch hier das problem! man kann hier leben solange man will meinetwegen hier geboren sein wie ich und auch nur nen deutschen pass besitzen deutsch perfekt sprechen und hohe bildung haben man wird immer noch als ausländer bezeichnet.

Och nee,nicht schon wieder!
Ich habe nix verallgemeinert. Immer das gleiche, ich sag bald nix mehr.
Ist doch super,kannst stolz auf dich sein.Nicht jeder schafft das abi und kann studieren gehen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
callie_12703337
23.03.06 um 21:02

Nein!!Soll ich dir sagen warum sie
weglaufen????Weil Deutschland keine Zukunft hat,wird von Tag zur Tag nur schlimmer und die Deutschen selbst (Sagen sogar meine Deutschen Freunde)schämen sich einfach!!

Stimmt auch mal wieder!
Aber warum gehts deutschland denn schlecht? Ich denke mal, am meisten hat die SPD schuld und das auch so schnell nicht mehr grad zu bügeln. Auch sollte meiner meinung nach JEDER ausländer arbeiten. Aber wie viele nutzen denn unseren staat aus und kassieren nur ab jeden monat? Würde sich das mal bessern, würde es deuschland schon um ein gutes stück besser gehen. Na ja, ändern kann man sowieso nix.

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
23.03.06 um 21:05

Granit stossen???
(Auch nicht böse gemeint aber die meisten Ausländer finden die umgangsform,lebensart und generell die Einstellung der deutschen nicht okey,deshalb passen sich die meisten auch nicht an)

Ja, ich passe mich auf jeden fall im ausland an und
deshalb kann man das von seinen ausländischen mitmenschen auch verlangen. Damit will ich auch nichts verallgemeinern. Aber warum leben dann soviele hier, wenn sie mit der deutschen mentalität nicht klar kommen???

1 -Gefällt mir

C
callie_12703337
24.03.06 um 9:23

Ja, schön,
man wird auch nicht DIREKT angesprochen, sondern es wird immer alles verallgemeinert, wie im waren leben. Aber ich störe mich nicht mehr dran, hab andere sorgen.

Gefällt mir

Anzeige
C
callie_12703337
23.04.06 um 10:41

Na wen haben wir denn da????
MUHAHAHAHAHA!

1 -Gefällt mir

W
wiebke_12736617
25.04.06 um 14:36

Was soll denn dieser dumme ausdruck?
warum soll denn bitte ein "volk" besser sein als das andere?
und selbst wenn das so waere...NA UND ???
ein volk ist das bessere und jetzt??? freut ihr euch und kauft euch ein eis???

bitte, ich moechte das wirklich gerne mal erklaert bekommen.

ich verstehe patriotismus, ich verstehe auch dass man sein land liebt ( wenn man eins hat) aber ich verstehe NICHT, warum man denkt, dass ein volk besser ist als das andere.
gruss, s.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1234327599z
25.04.06 um 18:34

Typisch
iraner, denken sie seinen was besseres!!Toll, geh doch, wenns dir hier nicht passt, bei den Minderwertigen!

Gefällt mir

S
sol_12650281
30.04.06 um 3:49

Hihi...
Ethymologisch betrachtet, also vom Ursprung des Wortes her, hast du mit der Definition Recht...allerdings würde ich keinem Iraner raten, darauf hinzuweisen, wenn er vor einer Gruppe Neo-Nazis steht...könnte böse enden.

und das Iraner zu den Arabern gehören, hat damit nichts zu tun, das bezieht sich auf die ethnische Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe

Avyan

Gefällt mir

Anzeige
F
farah_11852534
01.05.06 um 20:55
In Antwort auf an0N_1234327599z

Typisch
iraner, denken sie seinen was besseres!!Toll, geh doch, wenns dir hier nicht passt, bei den Minderwertigen!

Wer lesen kann..
..ist klar im vorteil ich habe keinesfalls gesagt, dass ich mich für was besseres halte. wenn dann ist es deine eigene meinung wenn du arier automatisch als was besseres ansiehst als deutsche wenn du gleich so eingeschnappt reagierst. ich soll gehn? schön wohin denn bin hier geboren und habe nur den deutschen pass aber der spruch muss ja immer kommen...LÄCHERLICH

Gefällt mir

A
anupam_12833133
03.05.06 um 21:51

Wayne....
iraner sind moslems,zudem ist das land fanatisch(die regierung und ihre anhänger), das heißt iraner haben mit arabern viel mehr gemeinsam als iraner mit deutschen z.B!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
C
chin_12317450
08.05.06 um 16:19

INDOGERMANISCHE IFORMATION
Indogermanisch: 3000 v. Christus entstandene Sprache.
Da waren wir alle dabei deutsch, englisch, persisch...aber 1000 jahre später hat sich indogermanisch aufgeteilt in germanisch, slawische sprachen und auch IRANISCHE - eine eigene übergruppe

Gefällt mir

A
anupam_12833133
27.05.06 um 10:55

Granit stossen???

Lol..@irangirl
genau diese einstellung der ausländer meine ich irangirl!!
ausländer beschweren sich über unsere lebenseinstellung, das ist doch total idiotisch, die leben hier angenhem, genießen alle vorzüge wollen sich aber nicht anpassen!?!?
deshalb sollten solche leute in ihre heimatländer abgeschoben werden!!!

Gefällt mir

Anzeige
B
brenna_12440692
17.06.06 um 9:27

Arier
Es stimmt leider, denn normalerweise sieht man nur die Aussenseite und erwarte von einem wahren Arier nur blonde Haare und blaue Augen.
Selbst der jüdische Jesus wird mit blauen Augen und blonden Haaren dargestellt was recht lächerlich ist!

Gefällt mir

V
vesa_11982132
17.06.06 um 12:46
In Antwort auf brenna_12440692

Arier
Es stimmt leider, denn normalerweise sieht man nur die Aussenseite und erwarte von einem wahren Arier nur blonde Haare und blaue Augen.
Selbst der jüdische Jesus wird mit blauen Augen und blonden Haaren dargestellt was recht lächerlich ist!

"Uuuuuupsssssssssss!!!!"
"Es stimmt leider, denn normalerweise sieht man nur die Aussenseite und erwarte von einem wahren Arier nur blonde Haare und blaue Augen."

Wahrscheinlich weil aus der nahen Vergangenheit, der Hitlerzeit, die Worte noch ihre Wirkung aufrechterhalten.

"Selbst der jüdische Jesus wird mit blauen Augen und blonden Haaren dargestellt was recht lächerlich ist!"

Es gibt viele Menschen juedischen Glaubens, die blond sind!!!!

Aber wo Du recht hast, da hast Du recht. Es wirkt echt laecherlich wie er da so am Kreuz rumlungert. Ich bin sogar der Meinung, dass jeder in so'ner Position dummdoof
aussehen wuerde, nicht nur blauaeugige Blonde, sonder auch vollbaertige Islamhooligans.

mimimi!?!

Gefällt mir

Anzeige
S
sofija_12909148
11.07.06 um 0:24

Die Iraner...
sind mit den Deutschen Verwand,arisches Blut,das hat nichts mit Nazis zutun,aber das ist so habe ein gutes Buch,Titel "Die Perser".Wenn du Interesse hast dann PN.Bin Perserin geworden weil ich geheiratet habe.War vor 3 mon. da.War super und alle total freundlich und lieb.Mein Sohn ist 2 Jahre alt, er heist Aryan.Und ich bin auch Shirin geworden.Wünsche dir alles Gute.
Lg...

Gefällt mir

S
sofija_12909148
11.07.06 um 0:29
In Antwort auf anupam_12833133

Wayne....
iraner sind moslems,zudem ist das land fanatisch(die regierung und ihre anhänger), das heißt iraner haben mit arabern viel mehr gemeinsam als iraner mit deutschen z.B!!!!!!!!!!!!!!!

Das war früher nicht so...
die Iraner glaubten an den Feuer Gott Sartuscht genant,später wurden sie von den arabern besetzt und unter der Herschaft wurden sie zum Glauben gezwungen,in Iran gibt es Christen,Juden und noch Leute aus der früheren Zeit.Die Kultur der Perser so wie die Sprache haben nichts mit dem Arabischen gemeinsam!Es gibt sogar Blonde und Blauäugige Iraner!

Gefällt mir

Anzeige
S
sofija_12909148
11.07.06 um 0:41

Das war früher nicht so...
die Iraner glaubten an den Feuer Gott Sartuscht genant,später wurden sie von den arabern besetzt und unter der Herschaft wurden sie zum Glauben gezwungen,in Iran gibt es Christen,Juden und noch Leute aus der früheren Zeit.Die Kultur der Perser so wie die Sprache haben nichts mit dem Arabischen gemeinsam!Es gibt sogar Blonde und Blauäugige Iraner!
Ein Beispiel mein Mann ist Iraner,ich war bei seinen Eltern zuhause im Iran dort wurde ich nicht wie ein Ausländer behandelt(ich wurde Buchstäblich wie eine Prinzessin behandelt,ich verstehe auch die Sprache und sie haben für mich auch ein bischen Deutsch gelernt,da gab es keine Probleme),aber meine Eltern behandeln meine Mann so,warum ist das so?Und er passt sich an!Er vergißt nur nicht seine Kultur und wo er eigendlich her kommt !

Gefällt mir

C
cooper_11851670
26.10.06 um 7:48

Arier bedeutet Iranier!
Salam Shirin..

Lass dich nicht verwirren von den sprachen. Die Pakistaner und Indier reden sogar eine indo-arische sprache trozdem sind sie keine Arier.
Die deutschen waren nie arier und werde es auch nie sein, hitler war ein geistes gestörter drogensüchtiger seniller alter zirkusaffe.
Die Nazis missbrauchten und verbreiteten viel Propaganda, das hakenkreuz war und ist immer noch ein symbol des friedens bei den Buddisten,die meisten wissen es nicht einmal. Ausserdem waren die Arya niemals rassisten im gegenteil Dareios hat die babyloner versklavt und den Juden die freiheit geschenkt.
Die kroaten behaupten z.b. sie kommen aus Herat aber auch diese kroatische Theorie ist einfach nur lächerlich.

Der Name Arier leitet sich ab von Ariana was Edel bedeutet das ist der Antike name vom heutigen Iran und Afghanistan. Aria war unsere hauptstadt heute kennt man die stadt unter den namen Herat.

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Iran.jpg

Auf dem Video findest du alle Iranischen Stämme!

http://www.pan-iranism.com/test6.swf

Und zu Indien:Nordindien ist Arisch-Südindien dagegen dravidisch genau wie pakistan.

http://www.iqbalien.de/Geschichte/Geschichte.html

Gefällt mir

Anzeige
C
cooper_11851670
27.10.06 um 23:20

Ihr seit lächerlich.
Ihr Germanen seit einfach lächerlich glaubt und denkt an einer fantasy geschichte hitlers.

Lies dir seine biographie durch dort wirst du heraus finden wie er auf den namen Arier kamm.
Unsere geschichte und unsere kultur haben ihn so begeistert das er am liebsten dazu gehören wollte.
Wären die deutschen Arier dann wären die Engländer( Angel-sachsen ) Franzosen ( Kelten) Norwegen..usw alle Arischer abstammung.

Findet ihr das nicht lächerlich oder peinlich ?

Iran heisst nicht um sonst " land der Arier "
Und die afghanische flugesellschaft nennt sich stolz " Ariana "

Europa hat keine arische geschichte, woher den auch ?! Kein arier hat sein fuss nach europa gesetzt.

Gefällt mir

D
dhiren_12310746
29.10.06 um 10:26
In Antwort auf cooper_11851670

Ihr seit lächerlich.
Ihr Germanen seit einfach lächerlich glaubt und denkt an einer fantasy geschichte hitlers.

Lies dir seine biographie durch dort wirst du heraus finden wie er auf den namen Arier kamm.
Unsere geschichte und unsere kultur haben ihn so begeistert das er am liebsten dazu gehören wollte.
Wären die deutschen Arier dann wären die Engländer( Angel-sachsen ) Franzosen ( Kelten) Norwegen..usw alle Arischer abstammung.

Europa hat keine arische geschichte, woher den auch ?! Kein arier hat sein fuss nach europa gesetzt.

Ihr seid lächerlich
Hallo

die Diskussionen werden langsam immer lächerlicher. Am Anfang gab es noch gute Beiträge aber die Arierdiskussion von arabischstämmingen Sippen ist schlichtweg lächerlich. Da kommt genau das Problem von dem ganzen Mist ans Tageslicht: ...Iran heißt Land der Arier, die Fluggesellschaft nennt sich stolz Ariana. So werden mit falschem Selbstwertgefühl Minderwertigkeitskomplexe kaschiert.Fehlt nur noch: Wer nicht meiner Meinung ist, bei dem fliegt Mohammed mit einem Jet ins Wohnzhimmer.
Arier oder Nicht-Arier das ist hier nicht die Frage. Warum haben aber dann soviele arabischen Arier (?) Ihre Füße nach Europa gesetzt und wollen nicht in ihrem arabischen Lans zu Hause bleiben. ABer sicherlich wollen die uns missionieren?????
Gruß Joschka

Gefällt mir

Anzeige
V
vesa_11982132
29.10.06 um 21:21

"Klaaaaaar, sind sie das nicht!!!!!"
"....,dass viele Iraner hier sich hervorheben wollen, als ob sie was besonders waeren."

Naja, auf jedenfall nicht dieser wurzelseppige Gnom von einem Moechtegerne-isnogood mit seinen boesen Zentrifugen, dessen Name laenger ist, als seine Koerperhoehe.

Und ueberhaupt, Du hast mir einen gehoerigen Schrecken eingejagt. Du bist Dir dessen sicher, dass ich mit einem anatolischen Bergdorftuerken verwandt bin?????
Es ist ansonsten sehr ungehoerig friedliebende Menschen so zuverschrecken, oder den Apettit zuverderben.

mimimi!?!

Gefällt mir

M
malika_12770330
29.10.06 um 21:46
In Antwort auf vesa_11982132

"Klaaaaaar, sind sie das nicht!!!!!"
"....,dass viele Iraner hier sich hervorheben wollen, als ob sie was besonders waeren."

Naja, auf jedenfall nicht dieser wurzelseppige Gnom von einem Moechtegerne-isnogood mit seinen boesen Zentrifugen, dessen Name laenger ist, als seine Koerperhoehe.

Und ueberhaupt, Du hast mir einen gehoerigen Schrecken eingejagt. Du bist Dir dessen sicher, dass ich mit einem anatolischen Bergdorftuerken verwandt bin?????
Es ist ansonsten sehr ungehoerig friedliebende Menschen so zuverschrecken, oder den Apettit zuverderben.

mimimi!?!

Was laberst du denn für ein Mist!
Haloooooooooooooooo gehts noch?????

Gefällt mir

Anzeige
V
vesa_11982132
29.10.06 um 21:47
In Antwort auf cooper_11851670

Ihr seit lächerlich.

"Dich find' ich peinlich!!!"
"Kein arier hat sein fuss nach europa gesetzt."

Das isse ja ein's der Probleme, dass diese ganzen Arier den Pfad zu ihren grossen weiten arischen Steppen nicht wiederfinden.

Loesungsvorschlag: "Groessere und buntere arische Wegweiser"
Dann klappt das auch mit dem "Nachhausefinden"!!!! Un' Tschuess!!!

"Unsere geschichte und unsere kultur haben ihn so begeistert das er am liebsten dazu gehören wollte"
Aetschbaetsch!!! Jetzt habt ihr ja euren eignen Halbaffen, der euch wunderbar in der weiten Welt laecherlich macht.
Fuehl mich dadurch ueberfluessig gemacht. Isse das etwa nett???

Weil die Afghanen stolz fuer die Iraner empfinden. Weisst wohl nicht, wie afghanische Fluechtinge in Deinem arischem Land leben!

Wer will schon in eurer mentalen und religioesen Einoede vor sich dahin vegetieren?
Das halten nur Arier aus!!!

Eure Welt dreht sich soooooooooooooooooooooooooo langsam, dass Ihr schwindelig werdet,
wenn Ihr Euch auf den europaeischen Karussel werft!!!!
Dass kann aber auch nicht gut tun.

Ich wuensche allen kleinen arischen, braunaeugigen, PECHschwarzhaarigen(auch auf Ruecken), eine gute Besserung.

mimimi!?!

Gefällt mir

M
malika_12770330
29.10.06 um 21:48

Ich bin auch Iranerin und das IRANER sich hevorheben
wollen oder denken das sie was besseres sind als andere ist totaler schwachsinn.

Gefällt mir

Anzeige
V
vesa_11982132
29.10.06 um 22:33

"Bin leider nicht so,...
grottenhaesslich und vergreife mich auch nicht an Frauen und Tieren(wenn grad' keine Frauen da sind)!

Ausserdem benutze ich Toilettenpapier und kein Katzenstreu, und darf deswegen den Koran und mein Brot mit der linken Hand halten. Eau de Toilette isse auch nicht fuer nach dem Schiss; Gegen dem Geruch der Gruetze unter den Fingernaegeln! NOoooooooo, my Dears, it isn't soooooooooo!!!!
Mullahaha's stinken ausserdem sehr stark, weil sie in ihren Frauenkleider troztdem
ganz dolle schwitzen.

Das alles sind gravierende Unterschiede, die mich vor so einem niedertraechtigem,
verlogenem und schmarozerhaftem Dasein bewahren.

Give Mullams not a chance, but soap!!

mimimi!?!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige