Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Winterreifen aufziehen ?!

Winterreifen aufziehen ?!

14. Oktober 2017 um 19:29

Hallo müsste dieses Jahr erstemal selber die Reifen wechseln, habe mit schon ein paar Youtube Videos angeschaut - aber bei sowas habe ich 2 like Hände. 

Daher meine Frage ob jmd. aus dem Raum Berlin zeit hätte mir das zuerklären - soll auch nicht für umsonst sein

Mehr lesen

14. Oktober 2017 um 20:34

Wenn's nicht für umsonst sein muss, dann kannste ja auch zum Reifenservice/Werkstatt (oder was es auch immer in deiner Nähe gibt) gehen.

So mache ich das zumindest. Zahle zw. 20-25€ für den Radwechsel und hab null Stress damit, das selbst zu machen.

4 LikesGefällt mir

15. Oktober 2017 um 0:23

Hmm, an son Werkstattservice hab ich gar nicht gedacht, werde mal gleich Monta schauen.
Danke für den Tipp

Gefällt mir

16. Oktober 2017 um 22:21

Nein! Die machen das mit einem Drehmomentschlüssel!!!! 110 bis 120 Nm. 

1 LikesGefällt mir

17. Oktober 2017 um 7:49

Ja danke an alle, hab jetzt nen Termin in ne Werkstatt Reifenwechsek + Wintercheck. 
Auweia - ich hab mit Technik nix am Hut - bin froh wenn mein Auto fährt. 

Gefällt mir

17. Oktober 2017 um 16:03
In Antwort auf ninimausi19

Ja danke an alle, hab jetzt nen Termin in ne Werkstatt Reifenwechsek + Wintercheck. 
Auweia - ich hab mit Technik nix am Hut - bin froh wenn mein Auto fährt. 

Ist sicherlich eine gute Entscheidung!

Zum Thema Ganzjahresreifen:
Würde ich mir tatsächlich auch holen, sobald das nächste Mal neue Reifen fällig sind. Aber momentan isses noch nicht so weit, also lasse ich noch hin- und hertauschen und bin zufrieden.

1 LikesGefällt mir

17. Oktober 2017 um 16:48

Lasse es auch immer in der Werkstatt machen, da werden die auch eingelagert... Ist bald wieder soweit, hätte lieber gerne noch ein bisschen Sommer 

Gefällt mir

17. Oktober 2017 um 21:50

War heute da und der Werkstattmensch sagte mir auch das in der Stadt Ganzjahresreifen in Ordnung sind. Werde ich mir dann mal zulegen wenn ich neue Gummis auf den Felgen brauche.

2 LikesGefällt mir

18. Oktober 2017 um 15:46

Ich bin was so was angeht auch ehr eine Flachpfeife. Ich gebe mein Auto auch in die Werkstatt. Meine hier in Hamburg nimmt 35,00 Euro dafür. Ich hab keinen Stress, da ist es mir das Geld wert.

Gefällt mir

20. Oktober 2017 um 13:04
In Antwort auf ninimausi19

Hallo müsste dieses Jahr erstemal selber die Reifen wechseln, habe mit schon ein paar Youtube Videos angeschaut - aber bei sowas habe ich 2 like Hände. 

Daher meine Frage ob jmd. aus dem Raum Berlin zeit hätte mir das zuerklären - soll auch nicht für umsonst sein

Hey Nini,

also wir haben in unserer Nähe ein Reifenwechseldienst, gibt es den im Raum Berlin keinen? Das kann ich mir schwer vorstellen und ansonsten kann das so gut wie jede KFZ-Werkstatt für dich erledigen oder möchtest du das Geld sparen.

Also ich bin eher dafür, dass man sicher an sein Ziel ankommt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen