Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Winterreifen aufziehen ?!

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2017 um 13:04
ninimausi19
ninimausi19
14.10.17 um 19:29

Hallo müsste dieses Jahr erstemal selber die Reifen wechseln, habe mit schon ein paar Youtube Videos angeschaut - aber bei sowas habe ich 2 like Hände. 

Daher meine Frage ob jmd. aus dem Raum Berlin zeit hätte mir das zuerklären - soll auch nicht für umsonst sein

Mehr lesen

S
sechsundachtzig
14.10.17 um 20:34

Wenn's nicht für umsonst sein muss, dann kannste ja auch zum Reifenservice/Werkstatt (oder was es auch immer in deiner Nähe gibt) gehen.

So mache ich das zumindest. Zahle zw. 20-25€ für den Radwechsel und hab null Stress damit, das selbst zu machen.

4 -Gefällt mir

ninimausi19
ninimausi19
15.10.17 um 0:23

Hmm, an son Werkstattservice hab ich gar nicht gedacht, werde mal gleich Monta schauen.
Danke für den Tipp

Gefällt mir

K
kyoko_12837107
16.10.17 um 22:21

Nein! Die machen das mit einem Drehmomentschlüssel!!!! 110 bis 120 Nm. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
ninimausi19
ninimausi19
17.10.17 um 7:49

Ja danke an alle, hab jetzt nen Termin in ne Werkstatt Reifenwechsek + Wintercheck. 
Auweia - ich hab mit Technik nix am Hut - bin froh wenn mein Auto fährt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sechsundachtzig
17.10.17 um 16:03
In Antwort auf ninimausi19

Ja danke an alle, hab jetzt nen Termin in ne Werkstatt Reifenwechsek + Wintercheck. 
Auweia - ich hab mit Technik nix am Hut - bin froh wenn mein Auto fährt. 

Ist sicherlich eine gute Entscheidung!

Zum Thema Ganzjahresreifen:
Würde ich mir tatsächlich auch holen, sobald das nächste Mal neue Reifen fällig sind. Aber momentan isses noch nicht so weit, also lasse ich noch hin- und hertauschen und bin zufrieden.

1 -Gefällt mir

ninimausi19
ninimausi19
17.10.17 um 21:50

War heute da und der Werkstattmensch sagte mir auch das in der Stadt Ganzjahresreifen in Ordnung sind. Werde ich mir dann mal zulegen wenn ich neue Gummis auf den Felgen brauche.

2 -Gefällt mir

Anzeige
J
jannus_11849037
18.10.17 um 15:46

Ich bin was so was angeht auch ehr eine Flachpfeife. Ich gebe mein Auto auch in die Werkstatt. Meine hier in Hamburg nimmt 35,00 Euro dafür. Ich hab keinen Stress, da ist es mir das Geld wert.

Gefällt mir

A
adriel_12637822
20.10.17 um 13:04
In Antwort auf ninimausi19

Hallo müsste dieses Jahr erstemal selber die Reifen wechseln, habe mit schon ein paar Youtube Videos angeschaut - aber bei sowas habe ich 2 like Hände. 

Daher meine Frage ob jmd. aus dem Raum Berlin zeit hätte mir das zuerklären - soll auch nicht für umsonst sein

Hey Nini,

also wir haben in unserer Nähe ein Reifenwechseldienst, gibt es den im Raum Berlin keinen? Das kann ich mir schwer vorstellen und ansonsten kann das so gut wie jede KFZ-Werkstatt für dich erledigen oder möchtest du das Geld sparen.

Also ich bin eher dafür, dass man sicher an sein Ziel ankommt.

Gefällt mir

Anzeige