Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wieviel PS / KW sind "gut" ?

Letzte Nachricht: 16. Mai 2005 um 12:41
R
rebeka_12707654
07.05.05 um 6:53

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren wieviel PS bzw. KW Eure Autos so haben und ob Ihr damit zufrieden seid oder ob es mehr sein könnte.

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein "neues" bzw. wohl eher "anderes" Auto zu kaufen und weiß nicht so recht wieviel KW ausreichend oder wirklich notwendig sind.

Von den männlichen Bekannten wird man ja leicht mal in Richtung "kauf Dir lieber einen mit relativ viel Leistung" beeinflusst.

Viele Grüße
Rickyice

Mehr lesen

H
henda_12684219
07.05.05 um 11:45

Mein
Auto hat 45 PS. Vollkommen ausreichend, da ich meistens in der Stadt fahre.

Auf der Autobahn, naja,muß sich halt ein bißchen warmlaufen und das Beschleunigen geht mit mehr PS natürlich besser. Aber wenn`s einmal läuft, fährt es schon zuverlässig 140 km. Für mich persönlich auch in Ordnung.

Von daher mußt du halt einschätzen, wo du meistens fährst. In bergischen Regionen auf jeden Fall mehr PS, dort lahmt meins schon sehr ab und wirklich jeder klebt dann hysterisch an meiner Stoßstange...

Soviel von mir,
LG, koellegoerl

1 -Gefällt mir

L
leta_12706627
09.05.05 um 10:37

Ich hasse es, wenn mein Auto "schreit"
habe nur noch 85PS, 1,4l Motor und "hänge" (vollgepackt = 4+Gepäck) regelmäßig an den "Kasseler Bergen" fest, seit unser "Alter" uns verlassen hat - mußte im Winter auf den Schrott (HEUUUUUUUUUUUUUUUUL!) - der hatte einen feinen und (trotz seiner 12 Jahre und gut 160000 km auf der Uhr) leisen (!) 2,2l Motor mit knapp 130 Pferdchen!
Phyllis

Gefällt mir

L
lyric_12355544
09.05.05 um 11:15

Wir haben "viel" und "wenig" ps
hallo ricky,

ich fahre den "dicken" mit einer 2-liter-maschine die 140 ps bringt, das ist das langstrecken- und autobahn-taugliche gefährt.

mein süsser fährt den "kleenen" mit 55 ps und das sozusagen unser stadtauto.

ich finde es allerdings eigenartig, mit dem kleinen zu fahren, da ich mich immer ärgere, "das da nicht mehr geht" außerdem ich bekomme darin irgendwie platzangst und habe befürchtungen, das ich von lkws übersehen werde

lg die sefi

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12342311
10.05.05 um 12:29

Mind. 100 ....
Hallo,

also bis vor kurzem fuhr ich noch mein kl. Schnufferle mit 55 PS (Fiat Punto).

Er kam zwar von unten her ziemlich schnell auf touren, da hat so manch ein 325 BMW an der Ampel geschaut, aber da ich zu 90 % Autobahn fahre (jeden Tag einfach zur Arbeit ca.70 km) und die A8 ziemlich hügelig verließ am Berg auch die Antriebskraft, und ich betete jedesmal das ich zumindest mit 80 den Berg schaffen würde....

Jetzt fahre ich einen Peugeot 306 Cabrio mit ca. 110 PS nun, von unten her ist er zwar nicht so flott, aber Berge, und Autobahn ist jetzt kein Thema mehr....

Komme locker ohne Probleme auf 195 km/h und fressen tut er so zwischen 8 und 9 Liter....

Lg,

Sad Angle

Gefällt mir

M
morana_12342311
10.05.05 um 14:01

Lol zurück....
von wegen, wenn man im 2 Gang bis 85 beschleunigen kann..kein Problem....aber ich hab es auch nicht geglaubt, viele meiner Freunde auch nicht, bis sie es testeten.....

kannst mir ruhig glauben...

Lg,

Sad Angle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyric_12355544
10.05.05 um 16:09

Die kleinen fiatle
sind net zu unterschätzen, herr sefi fährt mit seinem seicento und diesem winzigen 55ps-motörle mutige 160 auf der autobahn. der motor schreit zwar erbärmlich, es ist wahnsinnig laut und der rote bereich wird fast angekratzt, aber es geht... *wunder*

allerdings bezweifel ich wirklich, das man im 2. gang bis 85 beschleunigen kann... und das berechtigt, bei der übersetzung NEVER!

lg die sefi

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12342311
10.05.05 um 16:13

Glaubt doch was Ihr wollt....
....ich hab doch gar keine Absicht gehabt deshalb ne diskussion zu starten....
es war so, und daran ist nichts zu rütteln, und ob ihr es glaubt oder nicht ist doch egal, es ging um ein anderes thema....

Lg,

Sad Angle

Gefällt mir

L
lyric_12355544
10.05.05 um 16:26
In Antwort auf morana_12342311

Glaubt doch was Ihr wollt....
....ich hab doch gar keine Absicht gehabt deshalb ne diskussion zu starten....
es war so, und daran ist nichts zu rütteln, und ob ihr es glaubt oder nicht ist doch egal, es ging um ein anderes thema....

Lg,

Sad Angle

Dann..
behaupte nix unwahres, du bist nicht die einzigste, die fiat fährt, gelle
schon bei 90km/h schreit doch da alles nach dem 5.gang

so long...

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
10.05.05 um 16:31

Nein-nein-nein herr kaplan...
ich glaubs net, ich kenn dat kärrele...

und heute abend schon was vor? kleines rennen auf der A81 - ich gewinne, selbstverfreilich *breitgrins*

Gefällt mir

R
rebeka_12707654
16.05.05 um 12:41

Vielen Dank
für Eure vielen Antworten !

Mich hat da jetzt einfach mal so nen Grobschnitt interessiert. Ich persönlich habe mich dann jetzt doch für die 90 PS/ 65 kw entschieden.

Lieber eine Stufe zu viel als eine Stufe zu wenig

Und das Auto soll auch ne Weile halten !

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige