Home / Forum / Gesellschaft & Leben / wieder hilfe gebraucht!!

wieder hilfe gebraucht!!

25. November 2004 um 21:33

Hallo,

wer kann mir sagen, wer in Deutschland die Werbungen in den Zeitschriften kontrolliert? Das IVW ist doch nur für Fernseh,-Plakat usw. zuständig; aber wem muss man eine Werbeseite (die in eine Zeitung oder Zeitschrift erscheinen soll) schicken, um sie kontrollieren und genehmigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Albigeoise

Mehr lesen

26. November 2004 um 8:37

Ivw
ivw ist die informationsgemeinschaft zur feststellung der verbreitung von werbeträgern und prüft anhand von meldungen und rechnungen die "auflage" von zeitschriften, zeitungen, radiosendungen, usw. sie kontrolliert also die verbreitung, aber nicht die inhalte. werbung muss nicht genehmigt werden. es kann nur sein, wenn du gegen die guten sitten verstößt, unlauteren wettbewerb betreibst oder falsche angaben machst, eine abmahnung oder unterlassungserklärung bekommst.

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2004 um 13:40
In Antwort auf jaana_11887320

Ivw
ivw ist die informationsgemeinschaft zur feststellung der verbreitung von werbeträgern und prüft anhand von meldungen und rechnungen die "auflage" von zeitschriften, zeitungen, radiosendungen, usw. sie kontrolliert also die verbreitung, aber nicht die inhalte. werbung muss nicht genehmigt werden. es kann nur sein, wenn du gegen die guten sitten verstößt, unlauteren wettbewerb betreibst oder falsche angaben machst, eine abmahnung oder unterlassungserklärung bekommst.

gruß, tigerle

Danke,
habe dich im anderen Forum auch "gesehen"

Albigeoise

26. November 2004 um 13:41

Danke Imandra,
das bestätigt die anderen Antworten, die ich erhalten habe.

Sonniger Gruß aus Frankreich,

Albigeoise

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club