Wie weit wird es noch gehen ?
... in Florida in einer Bar wurden 50 Menschen erschossen.
Das ganze hatte wahrscheinlich einen islamistischen Hintergrund.
Wie weit wird das noch gehen ?
Lag es jetzt nur daran das es eine Schwulen und Lesben Bar war oder war das Zufall?
Jedenfalls machen einem solche Nachrichten ganz schön Angst.
Wie weit wird dieser Hass untereinander noch gehen und was könnte man dagegen tun ?
Mehr lesen
Ich bitte vielmals um Entschuldigung
wenn ich Nachrichten so wiedergebe, wie ich sie empfange.
Sollte ich von Tanzlehrern und Tanzlehrerinnen reden wenn in den Nachrichten berichtet wird das das ganze in einer Lesben und Schwulenbar stattgefunden hat ?
Was ist so schlimm daran es so weiter zu geben ?
Jetzt im nachhinein wird vermutet das es einen islamistischen Hintergrund hat und das habe ich auch genau so weiter gegeben, nichts weggelassen und nichts hínzugefügt.
Wäre dir eine Verfremdung lieber gewesen ?
Ich denke das genau da der Fehler liegt das jeder der etwas hört sieht oder liest es mit seinen eigenen Worten dann weiter gibt und so am Ende etwas ganz anderes dabei herauskommt .
Schrecklich genug das Menschen sterben mussten, getötet von was weiß ich wem und aus welchem Grund auch immer.
50 Menschen sind Opfer geworden und es ist völlig egal ob es Lesben oder Schwule waren denn auch in eine solche Bar gehen heterosexuelle.
Das scheußliche ist das es 50 Menschen das Leben gekostet hat sich in einer Bar zu befinden wo ein anderer Mensch wild um sich geschossen hat.
Gefällt mir
Ich glaube, Du übertreibst
Mir ist bisher kein einziger Homosexueller begegnet, der sich durch das Wort "schwul" beleidigt fühlte, das Wort hat einfach keine abwertende Bedeutung mehr.
Bei "lesbisch" ist das irgendwie witzig, da scheint es so zu sein, dass es völlig okay ist, die Frauen lesbisch zu nennen, aber einige möchten nicht als Lesbe bezeichnet werden. Einige behaupten auch, sie seien schwul. Da habe ich das System noch nicht so ganz durchschaut.
Aber im Grunde läuft es auf "der Ton macht die Musik" hinaus.
Man kann im Normalfall erkennen, ob man mit dem Wort schwul beleidigt wurde oder eben nicht.
Gefällt mir
Ist das in deinen Augen
kein Mensch ?
Gefällt mir
Diese Toleranz ist längst da
auch beim Fußball hat sich schon so mancher geoutet und erst recht in der Politik.
Warum bitte sollten Schwule oder Lesben keine Kinder adoptieren dürfen ? Macht sie diese Neigung zu schlechten Menschen oder schlechten " Eltern " ?
Das es eventuell einen islamistischen Hintergrund hatte habe ich geschrieben, ganz wie es in den Nachrichten zu vernehmen war.
Ob es stimmt oder nicht ist in meinen Augen erst mal zweitrangig denn ich trauere nur um die 50 Menschen die dort ihren Tod fanden.
Ganz egal ob nun schwul oder lesbisch oder christlich oder sonstwas , es sind 50 Menschen sinnlos gestorben.
(als ob es sinnvoll wäre zu sterben, aber wie soll man es sonst ausdrücken ? )
Gefällt mir
Mir hat mal ein Araber erzählt
das es NICHT als eine Sünde angesehen würde wenn ein Moslem einen Ungläubigen tötet ...
ob da etwas dran ist ?
Gefällt mir
Ich habe deinen Post auch verstanden
nur gibts du jetzt schon wieder nicht gerne zu das auch ein Islamist ein Mensch ist .
Das verstehe ich nicht denn genau daraus kommt dann dieser Hass... ob nun in die eine oder andere Richtung.
Gefällt mir
super Beitrag , und so richtig
Gefällt mir
Schade
du schreibst der Masse Toleranz ab und scheinst selbst keine zu haben.
Mann und Mann wie Frau und Frau können ebenso gute wenn nicht gar bessere Eltern für ein Kind sein als so manches " normale " Paar was dir lieber wäre.
Toleranz ist nicht nur bei anderen, sie fängt immer bei einem selbst an
Gefällt mir
Du teilst gerne aus
aber akzeptierst selbst keinerlei andere Meinung.
Ob der arabische Mitbürger seinen Koran gelesen hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur das er in einer ziemlich netten Unterhaltung mal davon geredet hat das es für einen Moslem keine Sünde sei ( nicht das es kein Verbrechen ist ) einen ungläubigen zu töten.
Ob das nun so stimmt oder nicht kann und möchte ich nicht beurteilen
Gefällt mir
Ist das nicht herrlich?
Wenn es wahre Meinungsfreiheit in einem Land gibt?
Hier bei uns käme er dafür in den Knast.
(Nein, käme er natürlich nicht, aber theoretisch ist das hier strafbar)
Gefällt mir
Ist das nicht herrlich?
Wenn es wahre Meinungsfreiheit in einem Land gibt?
Hier bei uns käme er dafür in den Knast.
(Nein, käme er natürlich nicht, aber theoretisch ist das hier strafbar)
Meinungsfreiheit
interpretiert jedes Land anders .
Bei den Amerikanern darfst du alles sagen, auch öffentlich aber du darfst nicht zu Straftaten aufrufen.
Bei uns muss man ja schon vorsichtig sein was man öffentlich von sich gibt.
Gefällt mir
wer wegschaut macht sich mitschuldig.
Das war schon früher so und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Gefällt mir
Warum " keifst " du mich so an ?
wie ich es sehe denken und meinen wir dasselbe.
Gefällt mir
Naja
Darüber kann man diskutieren, auf jeden Fall wäre es hierzulande das Billigen einer Straftat.
Gefällt mir
Ich weiß nicht wer du sonst noch so bist
aber ich habe mit mitbekommen das hier einige mit mehreren Profilen on sind und nicht alle sind , wegen einer mutung oder so, mit dem selben Nick versehen....
schön anzusehen ist dabei immer das es anderen gerne unterstellt wird jemand anderes zu sein.
Ich muss dich aber enttäuschen denn ich bin hier , auch wenn du es wohl nicht glauben magst, mit nur einem einzigen Profil und einem einzigen Nick anwesend.
Ich bin ich ... Janina, Nina = lonelynina
( was eigentlich lovleynina sein sollte doch das gab es schon und so habe ich eben lonelynina daraus gemacht.)
Gefällt mir
Menschen
die mit sich selbst nicht zufrieden sind suchen bei anderen gerne nach Fehlern.
Und da kommt alles recht was anders ist, Sexualität sehr gerne und auch der Glaube.
Gefällt mir
Wie ich schrieb .....
gerne wird Sexualität genommen wenn sie " anders " ist ...
und eben so gerne der Glaube einer anderen Kultur .
Beides sind nur Teile von diesen Dingen die man zu gerne für seinen Hass benutzt , wichtig ist nur das es etwas anderes ist als man es selbst gewohnt ist.
Gefällt mir
Ich kann dich lesen
Gefällt mir
Heftig
Egal wo Leute sterben oder umgebracht werden muss es kein ISLAMISCHEN HINTERGRUND HABEN!! Habt ihr nichts anderes im Kopf außer das die Muslime das machen.... Krass :@
Gefällt mir
Findest du das wirklich so provokativ ?
ich stimme in allen Punkten zu .
Und gehöre ja sozusagen zu der Hälfte die du zugestehst
Jedenfalls zum Teil.
Gefällt mir
Hallo kenfrieder8
nein nein, kein dezentes outing an dieser Stelle.
Jeder darf das gerne wissen das ich mich nicht nur für die eine Hälfte der Menschheit interessiere
Und wie du glaube auch ich das das sowieso in eigentlich jedem Menschen steckt. Mal stärker , mal weniger stark ausgeprägt und meistens auch nur unterdrückt weil es die " breite Masse " nicht akzeptieren möchte.
Das es selbet heute noch eher " verpöhnt " ist und nicht schon als so normal wie alles andere angesehen wird ist eben , wird sich aber wohl auch in naher Zukunft nicht ändern.
Selbst hier auf diesen Seiten kann man ja von sich selbst mehr als überzeugte User lesen die mit GROSSBUCHSTABEN verkünden das es Mann und Frau gibt und das auch ja nur Mann und Frau zusammen gehören.
Wenn das selbst auf Seiten wie diesen noch so empfunden wird wie soll es erst in der Gesellschaft aussehen ?
Ich bin froh darüber das ich von anfang an bei meinen Eltern was das angeht viel Verständnis und auch immer Rückendeckung erfahren habe.
Ich darf sein wie ich bin und empfinden was ich eben empfinde .... ist das nicht schön ?
Gefällt mir
Ich schieb nur kurz was dazwischen
(in Großbuchstaben )
SPARTA!
Gefällt mir
Ich schieb nur kurz was dazwischen
(in Großbuchstaben )
SPARTA!
dich hatte ich nun aber wirklich gar nicht gemeint
sorry
Gefällt mir
Ich meine
das System, bei dem den jungen Spartanern, wenn sie aus dem Elternhaus in die Kaserne zogen, der Stubenkamerad zum Kampfgefährten und Liebhaber wurde.
Gefällt mir

War es aber nicht
Auch der Mord an dem französischen Polizisten und seiner Lebensgefährtin hatte eine islamistischen Hintergrund. Diese sogenannten "einsamen Wölfe" sind besonders gefährlich. Bezeichnend für mich auch, dass beide bereits polizeibeannt waren. Islam ist Frieden.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also, soweit ich das weiß
war das die Regel und wurde erwartet. Sinn war es den Zusammenhalt in der Truppe und den Kampfeswillen zu stärken.
Das war auch nicht als eheähnlche Gemeinschaft gedacht, geheiratet wurde erst, wenn die Männern ihren "Wehrdienst" geleistet hatten (mit30?) und nicht mehr kaserniert waren.
Gefällt mir
Also, soweit ich das weiß
war das die Regel und wurde erwartet. Sinn war es den Zusammenhalt in der Truppe und den Kampfeswillen zu stärken.
Das war auch nicht als eheähnlche Gemeinschaft gedacht, geheiratet wurde erst, wenn die Männern ihren "Wehrdienst" geleistet hatten (mit30?) und nicht mehr kaserniert waren.
Soweit man es nachlesen kann
Ab dem 12. Lebensjahr wurden die Knaben unter die Aufsicht eines Erwachsenen gestellt. Gleichgeschlechtliche Beziehungen (Knabenliebe) wurden erwartet, da nach spartanischer Auffassung solche inneren Bindungen die Kriegstüchtigkeit förderten.
Gefällt mir
Viel zu kompliziert
als das ich es richtig verstehen könnte, geschweige denn noch richtig erklären.
Homosexualität liegt in den Genen, und wen es betrifft bestimmen auch die Gene. Die einen machen sich nichts aus dem selben Geschlecht , andere eben schon.
Heute ist man da viel Verständiger als noch vor Jahren und so habe ich eben kein Problem damit mich hier zu outen, wie du es ja mal geschrieben hattest.
Ich gehe nicht an 50% ( bitte nicht zu genau nehmen ) der Menschheit ohne Empfindungen vorbei .
Wie und warum das nun bei den Spartanern so war werden alleine die betroffenen wissen und die wird man wohl kaum mehr danach fragen können ob es ihnen " nahegelegt " wurde oder ob sie es von sich aus so gefühlt haben.
Beides wird irgendwo stimmen.
Gefällt mir
Unwahrscheinlich ?
BI / Homosexuell ? Kinder ?
ich bin normal erzogen worden und fühle trotzdem bisexuell und verstehe gerade deinen Beitrag so gar nicht , er passt doch zu keinem anderen gerade ?
Ich vermisse etwas über die Spartaner bei dir
Gefällt mir
Kinners, Ihr macht wieder ein Fass auf
Ich wollte doch bloß darauf hinweisen, dass
"Je archaischer und fundamentalistischer die Gesellschaft, desto restriktiver wird dann darauf reagiert"
so nicht stimmt.
Gefällt mir
Tabus
wären gar nicht so schlimm wenn es einige mehr geben würde.
Aber ja, die Natur hat alles so entstehen lassen wie es bis jetzt entstanden ist und somit gehören auch bi Paare oder eben Homosexuelle Paare dazu. Es wird von ihnen so empfunden und was soll daran unnatürlich sein?
Toleranz wird von den wenigsten praktiziert, jeder hat eine Meinung, eine Ansicht zu allem und alles was dort nicht hineinpasst muss falsch , muss unnatürlich sein.
Wirkliche Toleranz und wirkliches Verständnis gerade für dieses anders sein, nicht nur auf das sexuelle bezogen jetzt, ist doch so selten. Selbst heute noch.
Ich bekomme das hin und wieder selbst noch mit und weiß daher wovon ich rede.
Zu den Praktiken sage ich erst mal lieber nichts denn ich finde nicht alles was machbar ist muss man auch unbedingt tun und wo andere gerne an ihre Grenzen gehen und diese dann überschreiten wollen finde ich es gut das es auch Grenzen gibt und man muss sie nicht zwingend überschreiten.
Gefällt mir
Gefällt mir
Gefällt mir
Ein eindeutiges NEIN
zu den Grenzen die herausgefunden werden sollen und überschritten werden sollen.
Es ist gut das es Grenzen gibt. Ein passendes Beispiel für das gofeminin Forum , Thema Sex ...
Ab bzw. unter einem bestimmten Alter hat Sex nichts zu suchen. Da gibt es, nicht ohne Grund , Grenzen und da braucht man keine Grenzen herauszufinden oder gar zu überschreiten.
Viele andere ähnliche Beispiele könnte man nennen wo man Grenzen hat, Gott sei Dank Grenzen hat und diese nicht herauszufinden braucht und diese auch nicht zu überschreiten braucht.
Sicherlich gibt es eigene Grenzen die man suchen kann, die man finden kann und die man dann auch überschreiten kann aber es als alles einschließendes zu sagen finde ich nicht gut .
Einige Grenzen können gefunden werden und eventuell auch überschritten, viele andere Grenzen aber sind eben da weil es für alle besser ist das es diese Grenzen gibt und ich sehe keine Notwendigkeit darin diese explizit zu suchen und dann auch noch zu überschreiten.
Thema Kinder.... Thema Mord usw... es gibt viele Beispiele für ein ja und noch mehr für ein Nein.
Grenzen sind nun mal Grenzen und es gibt einen guten Grund warum es diese Grenzen gibt.
Freiheit bedeutet in einer Gesellschaft nämlich nicht jede Grenze zu missachten oder zu überschreiten sondern Freiheit bedeutet sich frei innerhalb bestimmter Grenzen bewegen zu können.
Nur wer mit sich ganz alleine ist braucht sich um Grenzen nicht zu kümmern .
Gefällt mir
Ich sehe
da der mensch aber nun mal schwach ist .....
Ganz genau eben darum braucht es Regeln, braucht es Grenzen.
Ich sehe das wir ziemlich einer Meinung sind wenn wir es auch , jeder auf seine Weise, formulieren.
Zwar bin ich der Meinung das auch alle Erwachsene, mündige und aufgeschlossene Menschen nicht unbedingt an ihre Grenzen stoßen müssen und diese schon gar nicht unbedingt auch überschreiten müssen aber da kann es ja jeder halten wie er mag solange er keinen anderen dadurch belästigt behindert oder sonstwie ungewollt mit einbezieht.
Ja, der Mensch an sich ist schwach, und darum ist es um so besser, das es Grenzen gibt.
Gefällt mir
Sagte ich nicht schon
das wir im Prinzip das selbe meinen ?
Jeder für sich formuliert es halt etwas anders aber so wie ich es sehe sind wir da doch der selben Ansicht.
Gefällt mir
Ken
das ist weder ein Outing und es ist auch nicht dezent
Wie man hier eventuell in einigen anderen Foren und Beiträgen lesen und erkennen kann bin ich bisexuell.
Ich brauche da kein Forum um mich dezent zu outen
wer nicht zu sich selbst stehen kann darf auch nicht erwarten das andere es tun ....
Gefällt mir
Und jeden Tag neue Meldungen
Drei Attentate in Bayern innerhalb einer Woche
... der letzte bis jetzt in Ansbach
Gefällt mir
Das kann man auch nicht mehr
verstehen.
Nichts würde es irgendwie rechtfertigen andere Menschen zu verletzen oder gar zu töten, egal was demjenigen vorher widerfahren ist.
Gefällt mir
Jede Religion
beansprucht für sich eine friedliche zu sein.
Das es doch immer wieder und immer mehr zu solchen Ausschreitungen kommt liegt allein an den Menschen.
Gefällt mir
Wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte
oder ganz tief am Boden zerstört wäre könnte ich mir vorstellen das ich ins Wasser gehe oder von einer Brücke springe oder sonstwas .. aber ich erschieße oder töte doch nicht irgendwelche anderen Menschen.
Gefällt mir
Ich sagte es ja ...
eine ( jede ) Religion für sich ist total friedlich .
Allein der Mensch ist was er daraus macht .
Viele tun so als wären sie wunder wie gläubig und in Wirklichkeit sinnen sie nur darauf wie sie anderen schaden können.
Gefällt mir
Wenn überhaupt würde ich diese Hoffnungslosigkeit
nur gegen mich selbst richten ja ... ich kann nicht verstehen wie jemand dann losgeht und andere Menschen tötet und gleich so viele wie möglich. Was muss das für ein mieser Charakter sein ??
Gefällt mir
Wie weit wird es noch gehen ?
Berlin erwägt Reservisten-Armee zur Unterstützung der Polizei.
Es klingt zuerst ja nicht schlecht wenn man nur überlegt das die Polizei bei Anschlägen oder Amokläufen Unterstützung vom Militär bekommt aber denkt das mal weiter .
Irgendwie läuft es auf einen totalitären Staat hinaus wenn man jetzt im zivilen Bereich auch schon mit dem Militär konfrontiert wird.
Wenn ich mir so ansehe in den Medien wie viel Polizei es gibt, , was wir für Sondereinsatzkräfte haben und wie die zum Teil ausgerüstet sind, bin ich der Meinung , das das Militär da überhaupt nichts , aber auch gar nichts verloren hat.
wie denkt ihr darüber ?
Gefällt mir
Kirche in Frankreich
gerade habe ich mitbekommen das es in einer Kirche in Paris eine Geiselnahme gab ...
was ist los in der Welt ?
Gefällt mir
Kirche in Frankreich
gerade habe ich mitbekommen das es in einer Kirche in Paris eine Geiselnahme gab ...
was ist los in der Welt ?
In Saint-Etienne-du-Rouvray, gut 100 Kilometer nordwestlich von Paris, hatten zwei Bewaffnete fünf Menschen in ihre Gewalt gebracht. Die Polizei tötet die Täter. Auch eine Geisel kommt ums Leben.
In einer Kirche in der französischen Kleinstadt Saint-Etienne-du-Rouvray haben zwei mit Messern bewaffnete Täter mehrere Menschen als Geiseln genommen. Sie waren während einer Messe über einen Hintereingang in die Kirche eingedrungen.
Laut französischen Medienberichten ist die Geiselnahme mittlerweile beendet. Demnach wurden die Angreifer von der Polizei getötet, das bestätigte das Innenministerium. Allerdings kam auch eine Geisel ums Leben. Das berichten der Figaro und die Nachrichtenagentur AFP.
Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft htat nach eigenen Angaben die Ermittlungen übernommen.
Laut Figaro handelte es sich bei den Geiseln um fünf Personen: einen Pfarrer, zwei Ordensschwestern und zwei Gläubige. Über die Hintergründe gab es zunächst keine Informationen.
Saint-Etienne-du-Rouvray liegt wenige Kilometer südlich von Rouen und gut 100 Kilometer nordwestlich von Paris. Es gehört zum Département Seine-Maritime in der Region Normandie. Laut Innenministerium sind sowohl Innenminister Bernard Cazeneuve als auch Staatschef François Holland auf dem Weg zum Tatort.
Gefällt mir
Dass einem
schlechtes widerfahren ist muss einen nicht gleich zu denselben mitteln greifen lassen, dass kommt auf den menschen an.unter extremstsituationen reagieren menschen unterschiedlich aus 3 einzigen möglichkeiten. und zwar mit angriff, flucht oder starre. man kann auch beschließen, gerade nicht so zu sein/zu werden, wie diejenigen deren verhalten ich nicht ok findet. aber das weist du bestimmt.
Gefällt mir
Dass einem
schlechtes widerfahren ist muss einen nicht gleich zu denselben mitteln greifen lassen, dass kommt auf den menschen an.unter extremstsituationen reagieren menschen unterschiedlich aus 3 einzigen möglichkeiten. und zwar mit angriff, flucht oder starre. man kann auch beschließen, gerade nicht so zu sein/zu werden, wie diejenigen deren verhalten ich nicht ok findet. aber das weist du bestimmt.
Ich würde da noch eine 4 Möglichkeit hinzufügen wollen
nämlich mit Intrigen wird gerne gearbeitet . Das bedeutet das man es so dreht als würde jemand anderes angreifen z.B.
Lies mal hier in den Foren fleißig und du wirst wissen wie ich es meine )
Gefällt mir
Und ?
bedeutet das das für dich ein Polizistenmord schlimmer ist als ein Mord ?
Gefällt mir