Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie viel Geld ist normal

Wie viel Geld ist normal

7. Juni 2017 um 7:20

hallo

Frage

45 Jährige Frau, 17 Jährige Tochter, Schulpflichtig, Höhere Schule, ein Haushalt, normales Leben, Großstadt, München, 1 Auto, 1 x Volltank im Monat, 1 Katze, ja frage, was sollte so ein Mensch im Monat haben ab wann gilt er arm?

Mehr lesen

7. Juni 2017 um 10:27
In Antwort auf stefanc1

hallo

Frage

45 Jährige Frau, 17 Jährige Tochter, Schulpflichtig, Höhere Schule, ein Haushalt, normales Leben, Großstadt, München, 1 Auto, 1 x Volltank im Monat, 1 Katze, ja frage, was sollte so ein Mensch im Monat haben ab wann gilt er arm?

für die Frage, ab wann man als arm gilt, gibt es offizielle Definitionen
https://de.wikipedia.org/wiki/Armutsgrenze
wie viel das in Deiner Region ist, kannst Du damit selbst heraus finden.

Gefällt mir

8. Juni 2017 um 0:47
In Antwort auf stefanc1

hallo

Frage

45 Jährige Frau, 17 Jährige Tochter, Schulpflichtig, Höhere Schule, ein Haushalt, normales Leben, Großstadt, München, 1 Auto, 1 x Volltank im Monat, 1 Katze, ja frage, was sollte so ein Mensch im Monat haben ab wann gilt er arm?

Das genaue Gehalt weiß ich nicht, aber wenn die sich ein "normales Leben" leisten können sind sie meiner Meinung nach reich. 

Per Definition der Europäischen Union ist von Armut bedroht, wer mit weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens der Bevölkerung auskommen muss.
In Zahlen heißt das konkret: Wer in Deutschland weniger als 11.530 Euro im Jahr verdient, gilt nach dem Stand des Jahres 2015 als armutsgefährdet. Wie sich das mit einem Kind zusätzlich verhält, weiß ich leider nicht.

Gefällt mir

8. Juni 2017 um 10:47

Entschuldige bitte, den hatte ich nicht gesehen. Aber ich glaube, eine ausgeschriebene Antwort statt eines Links ist jetzt je nach Geschmack auch nicht so schlimm bzw. sogar angenehm - man weiß es nicht .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Reden über Probleme
Von: jasmin230616
neu
1. Juni 2017 um 23:10
Mamis aus Ludwigshafen und Umgebung, wo seit ihr denn ??
Von: apfelkuchen7777
neu
31. Mai 2017 um 21:32
Transsexuelle Aktivistinnen gegen Gender
Von: irrlichtderfinsternis
neu
31. Mai 2017 um 15:18

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen