Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie viel Geld gebt Ihr fürs Weggehen aus?

Wie viel Geld gebt Ihr fürs Weggehen aus?

10. Februar 2003 um 18:17

Liebe Leute,

mein Vater warf mir neulich vor, ich sein nur auf Vergnügen aus und würde mein ganzes Geld fürs Ausgehen rauswerfen. Nun gut, er weiß nicht, warum ich mich so dringend ablenken muss, aber es hat mich doch nachdenklich gemacht.

Kleine Umfrage: Wie viel gebt Ihr so ca. monatlich dafür aus, essen zu gehen, ins Kino, was trinken, tanzen etc.?

Also, bei mir sind es... *rumrechne* *grübel* *schwitz* ...so im Schnitt um die 15-20 Euro pro Weggeh-Abend, das Ganze ca. vier Mal die Woche, macht... ungefähr... 250 Euro pro Monat. Ups. Ganz schön viel... oder?

Bin gespannt.

LG

Val

Mehr lesen

10. Februar 2003 um 18:25

Zu viel.
hallo Valerie,

Ich schätze mal, ich gebe so ca. 20 € pro Weggeh-Abend aus. Und das so 2-3 mal in der Woche. Das ist definitiv zu viel, weil ich arme Studentin bin. Aber: ich geh so gerne weg. Und oft zahlt ja auch Schatzi. Und ich geb sonst nicht viel Geld aus. *rechtfertigungen sucht*

Meine Eltern können das aber auch nicht verstehen. Liegt vielleicht auch daran, dass es ihnen nicht so wichtig ist, und sie ihr Geld einfach für andere Sachen "brauchen". Okay, bräuchte ich auch, aber was solls. man ist nur einmal jung...

Also, so lange du es dir noch irgendwie leisten kannst, und du es gerne machst... warum nicht?

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2003 um 18:31

Hab noch mal nachgerechnet...
...15-20 Euro ist fast zu wenig. Kostet ja ein Cocktail in München schon bis zu 9,50 Euro. Wahnsinn. Und Kino auch gerne mal 8 Euro oder mehr. Also, ich erhöhe meinen Spaßeinsatz auf ca. 350 Euro pro Monat. Gut, momentan kann ich's mir leisten, aber kein Job ist sicher und wenn ich das Geld dann mal brauche, hab ich's "versoffen"...

Andererseits: ich bin nur einmal jung, stimmt, Nindscha, und das auch nicht mehr so lange! ;-/

Ich glaub', ich muss heute abend unbedingt ausgehen

LG, Val

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2003 um 18:33
In Antwort auf oxana_12918730

Hab noch mal nachgerechnet...
...15-20 Euro ist fast zu wenig. Kostet ja ein Cocktail in München schon bis zu 9,50 Euro. Wahnsinn. Und Kino auch gerne mal 8 Euro oder mehr. Also, ich erhöhe meinen Spaßeinsatz auf ca. 350 Euro pro Monat. Gut, momentan kann ich's mir leisten, aber kein Job ist sicher und wenn ich das Geld dann mal brauche, hab ich's "versoffen"...

Andererseits: ich bin nur einmal jung, stimmt, Nindscha, und das auch nicht mehr so lange! ;-/

Ich glaub', ich muss heute abend unbedingt ausgehen

LG, Val

Man muss immer ausgehen...
Ich kenn das Gefühl, dass man sich Gedanken macht, ob man nicht mal sparen sollte an sowas an sich Unnötigem. Aber ich habe die erfahrund gemacht, dass ich dann verdammt unzufrieden werde. Und das ist ja auch nicht gerade schön, oder?

Also, Leben genießen sola´nge es geht!

Die Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2003 um 19:04

Ca. 140 Euro....
Hi Val, also ich hab gard mal so grob überschlagen, und da kam raus, ca. 4 Mal pro Monat Kneipe(oder auch Party), d.h. immer ca 10 Euro wenn man sparsam ist. Dann vielleicht nochmal 4 Mal im Monat Disko, das sind so 3 mal 20 euro. Plus etwa einmal im Monat essen gehen 40 Euro.Macht insgesamt ca. 140 euro. Natürlich wirds auch manchmal mehr.... .
Jeoch ist man ja schließlich nur einmal jung und Geld ist zum Ausgeben da!Und zwar zum Ausgeben dafür, was Spaß macht und glücklich macht
Liebe Grüße, Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2003 um 9:14

Hi Du
Unter der Woche gehen wir eigentlich nie weg, im Sommer mal ein Eis essen oder so. Am WE gehen wir 1-2 mal essen, nicht soo teuer, ich bezahle für mich dabei ca. 40 Euro. Ab und zu Kino, aber auch das kostet immerhin 9 Euro, ist mir eigentlich zuviel. Nur bei richtig schönen Filmen gebe ich das mal aus.
Ansonsten kaufe ich Klamotten, das geht manchmal ins geld, je nachdem für was es ist. Schuhe sind immer teurer als eine Bluse zum beispiel.

Ich muß einfach mal anfangen, aufzuschreiben, wo das geld hingeht, da kann man erst mal sehen, wo es vielleicht doch nicht unbedingt hin muß...

Aber da ich ansonsten genug spare, bin ich eigentlich zufrieden.

Liebe grüße
natasha

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2003 um 14:35

Zu viel
.....nicht dass wir uns in den Ruin stürzen, aber wenn man mal durchrechnet was da so an einem fröhlichen Wochenende mit Freunden draufgeht und was man sich von dem Geld kaufen könnte, dann macht das schon nachdenklich. Aber was soll´s, wir haben auch gerne Spass und eine zu materielle Einstellung macht auch nicht glücklich. Dafür ist es im Sommer wieder weniger, weil wir dann öfter einfach mit Freunden irgendwo grillen.......

try

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
@ alle NDW-Fans, die auf ihre CD warten
Von: oxana_12918730
neu
3. April 2003 um 17:59
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen