Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wie viel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Letzte Nachricht: 19. Januar 2021 um 10:46
H
hannahbee
10.12.20 um 11:00

Hallo Leute,

sagt mal, wie viel Geld gebt ihr eigentlich so für Weihnachtsgeschenke aus?

Mehr lesen

A
avarrassterne3
10.12.20 um 11:30

Unser Sohn: 100-150.
Meine Nichte: ~50

Und das sind auch alle Geschenke, unter Erwachsenen wurden Weihnachtsgeschenke schon lange abgeschafft in meinem Umfeld.

1 -Gefällt mir

skadirux
skadirux
10.12.20 um 16:22
In Antwort auf hannahbee

Hallo Leute,

Wir haben vor 2,3 Wochen eine Switch und 5 oder 6 Spiele dafür gekauft und noch 2 extra Controller. 
Dafür gibt es an Weihnachten nur noch winzige Kleinigkeiten, damit sie was zum Auspacken haben. 

Ansonsten komme ich selten über 100,- pro Kind. Wir haben 3.

Letztes Jahr durften sie sich ihre Geschenke selbst aussuchen. Und es gab auch noch paar Kleinigkeiten dazu.

Gefällt mir

L
lenni_19988818
10.12.20 um 16:54

Mein Patenkind so bis 50€.
Nichten ne Kleinigkeit für so ca 15€
Unter Geschwistern haben wir vor Jahren damit aufgehört.
Mutter ne Kleinigkeit so 20-30€.
Dieses Jahr hab ich es etwas ein überschritten. Aber generell mit meiner Frau so 200-300€

Gefällt mir

Anzeige
M
mikesch07
10.12.20 um 18:21

Unter den Erwachsenen gibt es gar keine, nur kleine oder auch mal ein großes bzw teureres Geschenk, wenn es sich gerade anbietet. Mein Papa bekommt dieses Jahr z. B. ein Smartphone, weil er schon ewig überlegt sich eins zu kaufen. Er weiß nur nicht welches und wie etc. Also haben wir ihm eins besorgt. Wir hatten aber auch schon Jahre, wo es nichts gab und das ist auch gut.
Mit meinem Mann machen wir es auch oft so, dass wir uns zusammen etwas Besonderes und/oder Teures leisten. Letztes Jahr z. B. eine teure Küchenmaschine für fast 1000€. Dieses Jahr haben wir keinen vergleichbaren Wunsch, also gibt es nichts bzw was ganz kleines. Genauso machen wir es bei den Kindern. Bisher äußert keiner einen besonderen Wunsch, also suchen wir etwas aus. Über 50€ kommen wir da selten. Das wird sich vermutlich irgendwann mal ändern, aber es gibt ja eh so viele weitere Geschenke von der Familie für die Kinder, da kommen sie schon nicht zu kurz. 

Gefällt mir

M
mellyschaa
11.12.20 um 15:03
In Antwort auf hannahbee

Hallo Leute,

Ich habe 5 Leute + meine kleine Nichte zu versorgen. Macht ca. 50-100 pro Nase

Gefällt mir

D
debinaxlx
15.12.20 um 17:34

Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Jahr so ungefähr 500€ werden für 5- 7 Personen.

Gefällt mir

Anzeige
wunderweib01
wunderweib01
16.12.20 um 21:00
In Antwort auf hannahbee

Hallo Leute,

kommt ganz drauf an aber meistens so zwischen 400-500€ alles zusammen!

Gefällt mir

mulher20
mulher20
17.12.20 um 22:48

Also in meiner Familie nehmen wir es uns seit Jahren vor, weniger Geschenke zu besorgen, weil wir eigentlich alle nicht auf den Einkaufsstress stehen... doch schaffen tun wir es nicht so recht, weil wir einfach gerne schenken. 

Ich schenke meinen Eltern jeweils etwas in Wert von 60-100 Euro (weil mir gerne sehr ausgefallene Sachen einfallen lasse, die was kostspieliger sind), wir Geschwister untereinander schenken uns meist etwas für 30-60 Euro. Mein Mann und ich schenken uns manchmal etwas materielles, meistens schenken wir uns aber etwas gemeinsam wie eine kleine Reise oder ein Wochenendtripp, etc. 

Gefällt mir

Anzeige
flowerpower1223
flowerpower1223
18.12.20 um 12:49
In Antwort auf hannahbee

Hallo Leute,

Dieses Jahr habe ich ca. 400€ Euro ausgegeben. 
Damit habe ich meien Eltern, meine Schwester, meinen Lebenspartner und meine Freunde abgedeckt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lenni_19988818
21.12.20 um 10:05

Nach deinem, wirklich völlig glaubhaften, Werbepost kannst du sogar noch 10 Cent mehr ausgeben, oder was man auch immer für so einen Kasperkram bekommt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Y
yesmin1991
21.12.20 um 18:20

Ich weiß es gar nicht so richtig, könnten dieses Jahr 1000 gewesen sein
möglicherweise bisschen weniger oder bisschen mehr aber so round about eben 

Gefällt mir

A
avarrassterne3
22.12.20 um 18:31
In Antwort auf yesmin1991

Ich weiß es gar nicht so richtig, könnten dieses Jahr 1000 gewesen sein
möglicherweise bisschen weniger oder bisschen mehr aber so round about eben 

und ich dachte, bei mir ist es zu viel 

Gefällt mir

Anzeige
S
sparrow70
26.12.20 um 3:22
In Antwort auf hannahbee

Hallo Leute,

Habe mal grob überschlagen.
Dürften so 1200 bis 1300 für 7 Personen gewesen sein.

LG 

Gefällt mir

J
jana89
26.12.20 um 7:48

Habe eine nicht sooo große Familie aber doch einige Menschen, die mir am Herzen liegen, bzw. es wieder tun. Auf vier Leute verteilt waren es dieses Jahr 4.289,00€, Großteil davon aber auf eine Person. Gab dafür aber auch Jahre, da hat man sich quasi nichts geschenkt, außer einen Anruf.

Gefällt mir

Anzeige
H
hermes
26.12.20 um 14:57
In Antwort auf jana89

Habe eine nicht sooo große Familie aber doch einige Menschen, die mir am Herzen liegen, bzw. es wieder tun. Auf vier Leute verteilt waren es dieses Jahr 4.289,00€, Großteil davon aber auf eine Person. Gab dafür aber auch Jahre, da hat man sich quasi nichts geschenkt, außer einen Anruf.

Knapp 4.300 Euro für Geschenke für 4 Personen?

Finde ich irgendwie echt traurig.

Gefällt mir

J
jana89
26.12.20 um 15:42
In Antwort auf hermes

Knapp 4.300 Euro für Geschenke für 4 Personen?

Finde ich irgendwie echt traurig.

Nicht dass mich deine Meinung dahingehend groß jucken würde, dennoch: Das ist traurig, weil...?

Gefällt mir

Anzeige
amararosenrot
amararosenrot
19.01.21 um 10:46
In Antwort auf hannahbee

Hallo Leute,

Also wir haben im Freundeskreis + Familie gesagt nicht mehr als 25€. Mein teuerstes Geschenk war für meine beste Freundin ein . Das war zwar bisschen teurer aber ich habe bei den anderen Geschenken etwas sparen können und da war das für mich okay. Sie hat sich auch sehr über das Geschenk gefreut.

Gefällt mir

Anzeige