Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie siehts in Euren Büro-Küchen aus?

Wie siehts in Euren Büro-Küchen aus?

6. August 2004 um 12:19

Hallo,

kam ein Bericht im Fernsehen, wo ein Lebensmittelprüfer in Büro Teeküchen geprüft hat, Kühlschrank und allgemeine Sauberkeit(Spülmaschine/Geschirr/abgelaufene Lebensmittel...das war hauptsächlich total ekelerregend, was die Menschen in den Kühlschränken aufbewahren und in aller Ruhe dort weiterhin essen und trinken und ihre Lebensmittel lagern, neben schimmligen offenen Dosen, verfaultem Obst, siffigem Geschirr...und das war kein Einzelfall, das durchlief Autowerkstätten und Sekretariate gleichermaßen!

Kann das nicht kapieren...sind die Leute zuhause auch so??

Wie schauts bei der Arbeit bei Euch in der Küche aus?
Hilft ein Plan??

Viele Grüße

Mehr lesen

6. August 2004 um 12:59

Wääh!
Hi silencio,

das hört sich ja richtig eklig an - ich glaub da würd ich liebend gern auf meine Mittagspause verzichten, wenn wir im Büro auch so eine Chaoten-Küche hätten *ekel*.

Aber bei uns siehts in der Küche sehr gepflegt aus. Wir haben einen Plan, d.h. jeder Mitarbeiter hat immer 1 Woche Küchendienst, sprich alles sauber halten, Spülmaschine ein- und ausräumen, ... auch die, die nicht in der Küche essen oder nur halbtags arbeiten. Das klappt super (wir sind ja auch fast nur Frauen in der Firma *g*), jeder will irgendwie seine hausfraulichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich nicht blamieren

Frag mich auch ob die Dreckspatzen daheim auch so hantieren... entweder die sind echt von Haus aus chaotisch, oder sie denken eben, dass es im Büro schon irgendjemand wegräumen wird.

LG
Brunch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2004 um 13:17

*stöhn*
ja sag nix!! bei uns is das auch so! der kühlschrank ist hier schlicht ekelerregend!! und wenn ich hier leute sehe die ihre kaffeetasse mit kaltem(!) wasser abspühlen dann überrascht mich das nicht. wie die das daheim machen ist mir schleierhaft!

putzpläne funktionieren hier nicht- insges. wird die küche von sicher 80leuten geteilt und alle(!) arbeiten schichten, die meisten stundenlohn oder teilzeit, 50% arbeiten in schichten die sich auf 7wochentage a lá 24 stunden pro tag verteilen. die schichten sind jeden tag anders, die schichpläne gibt es einen monat im voraus für einen monat... chaos pur!!

sparkling
*angeekelt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2004 um 13:35

Habs auch gesehen
Die Küchen sahen wirklich zum ...brechen... aus.

Ganz so schlimm ists bei uns nicht. Aber es gibt doch hin und wieder ein paar Ferkel.

Wir, die in der Mittagspause zusammen in der Küche essen räumen unsere Sachen auf und/oder spülen es ab.

Unsere Mini-Jobber (ca. 80% Frauen) aber, ich glaube die halten nicht viel vom Aufräumen oder spülen.

Die lassen ihre Papiere von Schokoriegeln liegen, Tassen - mit Inhalt!! - stehen und so weiter...
Es ist leider sehr unübersichtlich, wer das dann war.

Und wir bekommen den Anschiss kassiert...

Da würde meiner Meinung auch kein Plan nützen. Es würde dann noch schlimmer aussehen. Jeder lässt sein Zeug stehen und liegen weil es der Putzdienst ja aufräumen muss... und der hat schnell die Nase voll...

Jeder ist sich selbst der Nächste und sollte sein Zeug aufräumen.

Tja...

Grüßle ff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2004 um 13:49

Einigermaßen
nachdem es vor ein paar Jahren einen Riesenkrach gegeben hat sieht es jetzt einigermaßen sauber aus.

Die Büroküche benutzen bei uns ca. 8 Frauen und 2 Männer. Früher war es echt fürchterlich. Die Damen stellten alle benutzten Kaffeetassen einfach ins Spülbecken (haben keine Spülmaschine). Benutztes Geschirr mit Resten des Mittagessens wurde auch einfach stehen gelassen.
Ich habe mich immer gefragt ob es bei unseren Damen (lauter hübsche junge Mädels) denn zuhause auch so aussieht.
Alle Putzpläne haben nichts gebracht,sie wurden einfach demonstrativ icht eingehalten.
Nach dem Krach wurde von der Geschftsleitung angeordnet das jeder sein Geschirr unverzüglich nach Benutzung selbst abzuwaschen hat, damit sich erst gar nichts mehr ansammeln kann.
Zusätzlich kommt einmal pro Woche Putzfrau. An dem Tag spühlt aber dann keine der Damen selbst ab. Ist schon komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2004 um 14:29

Alles geregelt...
hallo silencio,

bei uns in der agentur ist alles geregelt. freitag mittags wird der kühlschrank ausgemistet. wer als letztes vom tisch aufsteht, macht ihn sauber und jeder räumt sein geschirr selbst in die spülmaschine ein.

für den rest haben wir ne putze, die 2x in der woche klar schiff macht

lg sephrenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2004 um 15:03

Ja..
..hier ist es auch soweit geregelt...unsere Chefs räumen leider nix selbst weg oder ein..naja, kann ich noch mit leben...Geschirr für Besucher müssen wir auch selbst wegräumen, auch normal...
Aber wenn Kollegen was stehen lassen, kriegen sie eins aufs Horn..
Wir sind nur 7 Personen, also übersichtlich...
Aber an den Kühlschrank geht keiner zum putzen, oder ausmisten, da werd ich mal etwas unternehmen müssen, sonst hängts immer an mir..
Unsere Putzmaus kommt auch zweimal die Woche, aber wir haben täglich mind. 1 Maschinenladung Geschirr, da kann nix stehen bleiben, fände ich auch nicht gut, sie soll ja nicht für meine Faulheit da sein und mein dreckiges Geschirr wegräumen...hier gibts noch genug zu säubern..

Letzte Woche haben wir auch den Schrank mal ausgemistet mit den (verpackten) Lebensmitteln, die verfallen waren, da merkt man erst mal wie schnell die Zeit verfliegt..

Als Nichtraucher ärgern mich hier die vollen Aschenbecher, direkt auf der Spüle...werden nicht mal ausgeleert...Kritik daran wird zur Kenntnis genommen, drei Tage gehts, das wars aber auch...

Wenns schlimmer wäre, würde ich hier nicht mehr essen, fahr ich lieber raus.

Aber schade, daß es doch in so vielen Fällen nicht klappt mit der Gemeinschaft, wo doch nur jeder sich um SEINEN Kram kümmern sollte, wär ja schon mal was..
ich brech mir nix, wenn ich auch mal von einem Kollegen etwas mit wegräume, aber das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen und nicht selbstverständlich sein..

Schönes sauberes Wochenende..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest