Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie reinige ich meine Tastatur??? *ernst gemeint*

Wie reinige ich meine Tastatur??? *ernst gemeint*

28. September 2002 um 12:12

Hallo zusammen,

wer hat denn mal eine Idee, wie ich meine Tastatur sauber bekomme?

Irgendwie sind die Tasten verstaubt und klebrig.

Und wenn ich mit Wasser Schwamm und Spüli dabei gehen würde, dann würde das Ding bestimmt sauber, aber ganz sicher nicht mehr funktionieren, oder ?!

Vielen Dank !

LG von Romara

Mehr lesen

28. September 2002 um 12:18

Hallo Romara,
Ich benutze immer Microfasertücher und für besonders schwere Fälle nehme ich etwas Kunststoffreiniger, aber ganz vorsichtig, damit nichts "geflutet" wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg

LG alexea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2002 um 12:19

Ohoh
Hallo Romara,

das Problem kenne ich. Apfelschorle quer über die Tastatur. Es gibt nichts Schöneres .....

Du mußt die einzelnen Tasten schon abmachen und in warmes Spüli-Wasser legen. Am besten geht das mit einem kleinen stumpfen Messer oder so.

Danach lassen sich die Tasten auch ganz leicht wieder drauf stecken. Die Zwischenräume lassen sich gut mit Wattestäbchen reinigen.

Nur - achte darauf, daß du die Tasten nachher nicht vertauschst.

Hast du vielleicht noch eine zweite Tastur?

Dann mal gut putz

LG - Lourdes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2002 um 12:19

Spiritus
Hi!

Ich reinige meine Tastatur immer mit Spiritus. Das funktioniert ganz gut.

Gruß Andy29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2002 um 16:26
In Antwort auf frosti_11880021

Spiritus
Hi!

Ich reinige meine Tastatur immer mit Spiritus. Das funktioniert ganz gut.

Gruß Andy29

Hmm...
also Spiritus pur habe ich noch nie drübergeleert

Wenn, dann tränke ich ein Wattestäbchen damit und reinige die Tastatur so.

Alles andere ist mir etwas zu flüssig

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2002 um 18:52
In Antwort auf maud_12699340

Hmm...
also Spiritus pur habe ich noch nie drübergeleert

Wenn, dann tränke ich ein Wattestäbchen damit und reinige die Tastatur so.

Alles andere ist mir etwas zu flüssig

Liebe Grüße
Buffy


Aber buffy3, ich hab doch nirgends was von drüberleeren geschrieben...

Das man dabei irgendein Tuch/Lappen/Wattestäbchen/Küchenrolle usw. benutzt habe ich mal als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.


Andy29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2002 um 20:39

Hallo Romara
Es gibt einen speziellen Reiniger für Tastaturen zum Beipiel bei Saturn oder ähnlichen Märkten zu kaufen.
Der greift den Kunststoff nicht an und macht schön sauber
Wichtig: fusselfreies Tuch und das Tuch nicht mit dem Reiniger ertränken

Gruß,
devotee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2002 um 2:29
In Antwort auf frosti_11880021


Aber buffy3, ich hab doch nirgends was von drüberleeren geschrieben...

Das man dabei irgendein Tuch/Lappen/Wattestäbchen/Küchenrolle usw. benutzt habe ich mal als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.


Andy29


weiß ich doch...

Mir saß einfach nur der Schalk im Nacken

Dir noch eine angenehme Nacht

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2002 um 9:32

Feuchtes Tuch reicht
Hallo Romara,

ich reinige meine Tatstatur immer mit einem feuchte Tuch, am besten Microfaser, weil es einfacher geht (brauchst dann nicht so "rubbeln"). Von Spiritus rate ich dir recht energisch ab ! Die Tastatur wird davon zwar wirklich schön sauber, aber wenn du Pech hast ein bischen zu sehr: Dann reibst du die Buchstaben nämlich gleich mit weg! Ist zwar toll, wenn man das Zehn-Finger-Blind-schreiben üben will, aber wohl kaum alltagstauglich . Einen milden Kunststoffreiniger könntest du verwenden, aber wie gesagt, ein feuchtes Microfasertuch reicht völlig.

Wenn du dir unsicher bist, ob du unseren Tips wirklich vertrauen solltest, so kannst du dir auch ein Reinigungsset für den PC zulegen. Da sind dann verschiedene Tücher, Schwämmchen und Reinigungsmittel für alle (un-)möglichen reinigungsfähigen Computerteile drin.

Viel Spaß beim Putzen
Stoffel

PS. vergiß bitte auf keinen Fall, den Computer vorher auszuschalten, oder die Tastatur rauszuziehen!!!
(Ich habs mal im Eifer des Gefechts vergessen und konnte mit meiner blitzenden Tastatur fast den Rechner neu installieren )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2002 um 8:36


Danke Euch allen !

Ich werde erst mal die Tuchvariante ausprobieren, ehe ich mich an das puzzel-spiel der Tastatur wage.

Das mit dem Ausklopfen, liebe Temptress, hab ich schon gemacht !

ÜBERRASCHUNG !!! Das war ein toller Effekt !

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist schon länger her...
Von: alexus_12900916
neu
20. Februar 2005 um 21:24
Teste die neusten Trends!
experts-club