Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie lange kann eine Pflanze ohne Licht!

Wie lange kann eine Pflanze ohne Licht!

19. Mai 2005 um 9:28

Bitte helft mir mal. Ich ziehe ja um und lasse mein Zeug als Beiladung transportieren. D.h. meine riesengroße Zimmerpflanze müßte knapp 3 Tage ohne Licht auskommen. Geht das denn??? Was mach ich denn jetzt? Sie ist zu groß für meinen PKW...



Mehr lesen

19. Mai 2005 um 9:44

Drei Tage???
Klar gibt es Pflanzen, die nicht einmal das umstellen vertragen. Aber meist geht das gut. Vor dem Versand noch einmal gießen und luftig verpacken. Also, die mechanische Beschädigung stellt eine größere Gefahr da als das Licht.

LG Teddy

Gefällt mir

19. Mai 2005 um 9:49

Ja,
fast drei Tage. Wird halt abends eingeladen und dann macht der Lkw erstmal eine große Tour, bin halt das letzte Ziel.

Aber danke, das beruhigt mich schon ein wenig. Die Pflanze ist nicht besonders sensibel - ich hab sie ja schließlich "großgezogen" - also müßte es eigentlich gut gehen, oder?

LG, koellegoerl

Gefällt mir

20. Mai 2005 um 10:55
In Antwort auf koellegoerl

Ja,
fast drei Tage. Wird halt abends eingeladen und dann macht der Lkw erstmal eine große Tour, bin halt das letzte Ziel.

Aber danke, das beruhigt mich schon ein wenig. Die Pflanze ist nicht besonders sensibel - ich hab sie ja schließlich "großgezogen" - also müßte es eigentlich gut gehen, oder?

LG, koellegoerl

Ach, noch ein Tip
Wenn du sie dann auspackst, stelle sie für ein paar minuten in Wasser. Wassereimer oder Badewanne so daß der Topf überdeckt wird. Dann aber wieder abtropfen lassen, ehe du sie auf den Blumenteller stellst.

LG Teddy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen