Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie hat das eigentlich angefangen?

Wie hat das eigentlich angefangen?

27. Februar 2016 um 8:49

Miserabel gechlafen letzte Nacht, Radio gehört, in den Nachrichten Bombenanschlag in Somalia, ins Grübeln gekommen.

Wie, wo und wann hat das mit diesem islamistischen Terror überhaupt angefangen?
Ich weiß es gar nicht so richtig und das finde ich seltsam, immerhin begleitet mich das fast mein halbes Leben lang.

Mehr lesen

13. März 2016 um 23:31

Melde mich, mit Spekulation
Die Anfänge könnten in der Ära der Begründung des osmanischen Reiches und darüber hinaus liegen...dachte ich zuerst.
Fehl gedacht?
Ist es um einige viele Jahrhunderte vorher geschehen?
Jemand schreibt, dass der Terror und die Islamisierung mit der Begründung des Islams begonnen haben soll.
Eine Religion, die Ängste schürt und sie ausnutzt...möglich!
Wäre nicht die erste Religion, die das tut, aber irgendwie eine, die einen langen Atem hat und extrem radikal vorgeht...wenn.
Sehr enge geschichtliche Verwebung von Islam und Terror.
Also Islamisierung; selbstverständlich sind damit die Extremisten und Radikalen gemeint. Nicht die friedlichen Muslime...die lediglich das Pflichtbewusstsein ihrer Religion nach gehen möchten.
Aber was weiß ich schon, wie gesagt reine Spekulation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen