Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie habt ihr eure "Nick" Namen hier gewählt ?

Wie habt ihr eure "Nick" Namen hier gewählt ?

9. Mai 2002 um 15:54

Hallo alle zusammen.

Ich bin ein schrecklich neugieriger Mensch.
Heute bewegt mich mal folgende Frage. Jeder hat sich hier selber einen "Nick" Namen gegeben.
Manch einer hat sich sicher dabei Gedanken gemacht und ein andere aus dem Bauch
heraus entschieden wie er hier nun heißen soll.
Wie seit ihn nun auf den Namen gekommen und hat er eine Bedeutung für euch oder nicht ?
Von einigen weiß ich es ja und es war sehr interessant.
Wer mag, kann ja darüber mal was schreiben.

Ich will auch gleich den Anfang machen.
"Stromer" hab ich mir ganz bewusst ausgesucht. Ich hab früher mal ein Buch gelesen.
Da streifte ein einsamer Wolf durch die Wälder und erlebte Abenteuer. Er hieß Stromer und
er beeindruckte mich als Kind zutiefst. Ich wollte immer so sein wie er.
Ich mag sowieso Wölfe sehr. Sie haben einen unbändigen Charakter und würden lieber sterben
als einem Menschen die Füße zu küssen. Sie werden wegen Vorurteilen von Menschen verfolgt, obwohl sich so mancher von uns von ihrem Sozialverhalten eine Scheibe abschneiden könnte.
Ich bewundere sie im realen Leben so wie diesen Stromer in meinem Buch damals.
Er liebte die Nacht, den Mond und die Freiheit und am Ende starb er für eine gerechte ehrbare
Sache und bliebt sich immer treu. Ja, ich möchte so sein wie er und so hab ich mir diesen
Namen ausgesucht und trage ihn hier auch stolz

Nun seit ihr dran ...

Mehr lesen

9. Mai 2002 um 16:22

Keine Ahnung
Eigentlich fand ich den Namen der"Ally Mc Beal" Darsellerin Calista Flockhart sehr schön.Weiss nicht warum.Aber ich hatte immer den Namen Carlista(mit r) im Kopf.Hab ich wohl mal gehört.Und so wurde ich zu Carlista.
Du siehst also ,leider ist mein Beweggrund nicht so schön wie Deiner.Liebe Grüsse und viel Sonne wünscht Dir Carlista

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 16:29
In Antwort auf maria_12315109

Keine Ahnung
Eigentlich fand ich den Namen der"Ally Mc Beal" Darsellerin Calista Flockhart sehr schön.Weiss nicht warum.Aber ich hatte immer den Namen Carlista(mit r) im Kopf.Hab ich wohl mal gehört.Und so wurde ich zu Carlista.
Du siehst also ,leider ist mein Beweggrund nicht so schön wie Deiner.Liebe Grüsse und viel Sonne wünscht Dir Carlista

Macht doch nix ......
Hallo Carlista.

Ist doch egal ob es nun einen tieferen Grund hatte oder eher einen beiläufigen. Ich finde es einfach nur interessant wie die Leute so auf die Namen kommen.

Also auch an Dich liebe Grüße und noch einen schönen freien Tag.

Bye Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 16:30

Ich wusste erst nicht welchen ich nehmen soll....
Hallo zusammen.

Ich wusste erst nicht was ich für einen
Nick nehmen soll.
Ich habe überlegt und überlegt.
Aus langeweile weil mir nichts
eingefallen ist habe ich angefangen alle
Namen und Wörter die ich kannte umzudrehen.
Bei meinem Vornamen bin ich hängen
geblieben.
Ich fande dass mein Vorname rückwärts
ganz gut klingt wenn ich ein "n" wegstreiche.

So,jetzt wisst ihr wie ich zu meinem
Nick "refinej" gekommen bin.

M.f.G. refinej(Jennifer)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 17:25

Das war sooo
Ich habe mal vor Jahren eine Geschichte geschreiben, in der mein Held Rowan hieß. Ein Krieger, der für Recht und Ordnung und für die Phantasie kämpft.

Ein paar Jahre später kam ich dann zu unserer Rollenspielgruppe. Dort gab es allesdings schon so vile Krieger, Ritter und andere Männliche Wesen ( Zwerge, Elfen...) Das ich mich entschied, eine Frau zu spielen. Die bracuhte einen Namen und so tüfftelte ich solange an Rowan herum, bis daraus Romara wurde.

Sie ist eine Menschenfrau, läuft schnell, kann prima mit Schwert und Bogen umgehen, aber verrennt sich auch mal, wenn sie mit Worten handeln muß.
Sie muß sich mit Rätzeln und gemeinen Feinden wie Goblins, Orks und Oger herumschlagen. Hin und wieder trifft sie auch auf Drachen, die werden jedoch immer seltener.
Magie faziniert sie, doch es ist sehr schwierig, damit umzugehen.
Sie verläßt sich auf ihr Glück und ihren Charm.

Alleine wäre sie relativ hilflos, doch mit ihren Freunden kämpft sie für Recht und Gerechtigkeit. Sie hilft den Armen und Schwachen. Sie ist ihrem Gott ergeben und das Leben ist mehr wert als ein Beutel voller Goldmünzen.
Leider ist ihre Heimatstadt zur Zeit belagert, ihr Haus und ihre Verdienste sowie ihr Pferd sind leider beschlagnahmt. Aber sie steckt mitten in einer Rebellion, die ihr Land und ihre Leute befreien sollen.

Keine Ahnung, ob Romara diesen Kampf überlebt.


Ups - schon wieder ein Roman

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 17:50

High Stromerlein !
Na wie kommts *grasblättle* wohl zu seinem Namen ??? Hä ??? *fg*
...eines Tages saß ich vorm PC suchte meine Blättle...*g* und so ward das *grasblättle* geboren...

LEGALIZE IT !

Grüßle v. Grasblättle *ggggggggg*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 18:16

Dann will ich auch...
....meine Geschichte beisteuern.

Meine ganzen "Standard-Nicks" waren schon vergeben und ich mußte mir einen neuen ausdenken und bei jedem Versuch kam immer wieder die Meldung, daß der Name leider schon vergeben sei, also habe ich eine ganze Reihe durchprobiert.

Für meinen Namen sind Meerschweinchen verantwortlich, die ich früher mit ins Bett genommen habe. Meine Mutter hat dann nur mal irgendwann gesehen hat, daß sich die Bettdecke bewegt, ohne daß ich drinnen bin und ich habe das mit Bettwanzen erklärt und seit der Zeit hatten diese Meerwutzen den Beinamen Bettwanzen weg. Und irgendwie ist mir das gerade wieder in den Kopf gekommen, als ich einen Nick gesucht habe... das ist schon das ganze Geheimnis...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 18:31

Superbugie fliegt wieder!!!
Hallo Stromer und auch der Rest hier sei gegrüßt!

Mein Nick besteht aus 2 Teilen "Super" und "Bugie". "Bugie" ist eine Abwandlung meines richtigen Namens und "Super" wurde von dem Mensch vornedran gestellt, der mir den Spitznamen verpasst hat.
Und zwar war das ein ehemaliger Mitazubi während der Ausbildungszeit. Eigentlich war das genau der Typ den ich am allerwenigstens ausstehen konnte. Er malte immer alle möglichen Karikaturen und mich hat er als Superwoman gemalt und daraus dann einfach Superbugie gebastelt.
"Superbugie fliegt wieder" stand unter der Karikatur, die (das muss ich ihm ja jetzt mal eingestehen) gar nicht so schlecht gelungen ist.
Wenn ich länger in meinem Kruuusch suchen würde, würde sie mir bestimmt in die Finger fallen! Dann könnte ich sie ja hier in mein Album einbasteln und alle hätten was davon
Mir hat das einfach total gut gefallen, Kerl hin, Kerl her....seitdem bin ich überall Superbugie!

Liebe Grüße von Supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 18:47

Ganz einfach...
weil so heisse.

Ich bin und bleibe ein " Original... "

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, mich hinter einer " Maske " zu verstecken. Zumal ich es noch aus der Fasnacht kenne, wo sich " Potthässliche " Männer hinter den Masken versteckt haben und in die Mädchenmenge gegangen sind und diese sich noch geschmeichelt gefühlt haben. *fg*

Die 21 steht für meinen Geburtstag.

Grüsse Ester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 18:59

Weil ich...
... so hoffnungslos romantisch bin. Irgendwann vor vielen Jahren nannte mich jemand mal so. Der Jemand ist schon längst vergessen aber der Name hat mir immer sehr gefallen. Benutze diesen Namen überall im Net und mußte mir noch nie einen anderen ausdenken.

schönen Feiertag noch
Rusalka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 19:28

Hallo Stromer!
Also ich habe mich so genannt, da ich die diesjährige MissGermany enifach umwerfend finde. Sie ist mein Idol, deswegen habe ich mich so genannt.
Außerdem hätte ich nichts dagegen, selbst einmal Missermany zu sein...
Deine MGMG (MöchteGernMissGermany)
P.S.:Kennst du Temptress privat???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 21:07
In Antwort auf taryn_12482861

Hallo Stromer!
Also ich habe mich so genannt, da ich die diesjährige MissGermany enifach umwerfend finde. Sie ist mein Idol, deswegen habe ich mich so genannt.
Außerdem hätte ich nichts dagegen, selbst einmal Missermany zu sein...
Deine MGMG (MöchteGernMissGermany)
P.S.:Kennst du Temptress privat???

Hallo MiSsGeRmAnY
Na klar kenne ich die freche Kriegerprinzessin persönlich. Sie ist nur oft so frech mit mir und zwackt mich gern im Nacken. *gg*
Die Frage ist nur, ob ich nach unserem letzten Nachtausflug die Berliner Stadttore wieder durchfahren darf. *fg*
Überall hängen da nun unsere "Wanted" Bilder von uns.

Hui ... ist Berlin aufregend.
Oder war es etwa der Rabe ?

Nun mal im Ernst.
Sie ist ein Klasse Mensch und ich hab ihr viel zu verdanken, was uns zu Freuden bindet.
Das ist schon alles ......

Bye und liebe Grüße an Dich

PS: Du könntest schon eine MissGermany sein, wenn Du es willst. Aber willst Du das denn für nur 1 Jahr? Wie wäre es mit MissWorld im ganzen Leben? Schließe mal die Augen und spüre Dein Herz.
Du musst nicht äußerlich schön für ein paar Leute sein, sondern immer und jederzeit innerlich für DICH allein.

Byeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 21:55

Hi du neugieriger Wolf


Ich mag Mysteryserien und allen voran halt Buffy.

Aber:
Buffy und mich verbinden einige Paralellen im richtigen Leben.

Sie wurde auch ohne ihr zutun in eine Rolle gedrängt, die sie nicht wollte.

Sie will trotz ihrer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 22:05
In Antwort auf maud_12699340

Hi du neugieriger Wolf


Ich mag Mysteryserien und allen voran halt Buffy.

Aber:
Buffy und mich verbinden einige Paralellen im richtigen Leben.

Sie wurde auch ohne ihr zutun in eine Rolle gedrängt, die sie nicht wollte.

Sie will trotz ihrer

Na na ......
Hey, erschrick doch nicht gleich vor mir.
Nur die Ruhe. Setzt Dich und rede weiter, Du Jägerin. Bin sowieso immer schneller als Du.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2002 um 22:09
In Antwort auf maud_12699340

Hi du neugieriger Wolf


Ich mag Mysteryserien und allen voran halt Buffy.

Aber:
Buffy und mich verbinden einige Paralellen im richtigen Leben.

Sie wurde auch ohne ihr zutun in eine Rolle gedrängt, die sie nicht wollte.

Sie will trotz ihrer

Fortsetzung
tja die Dusche hat gerufen.......

Buffy will trotz ihrer "Berufung" ein ganz normales Leben führen.

Sie ist eine Kämpfernatur, die sich weigert jemals aufzugeben.

Sie würde für die Menschen, die sie liebt und die ihr wichtig sind ihr Leben geben.

Liebe Grüße
Buffy *die sich für die Jagd hergerichtet hat*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 0:18

Meinen Nick
.... hat mir mein ex gegeben. wieso? das bleibt unser geheimnis *g*.

lg
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 0:29
In Antwort auf Cosmicgirl

Meinen Nick
.... hat mir mein ex gegeben. wieso? das bleibt unser geheimnis *g*.

lg
cosmic.

Oh wie gemein
... und typisch Frau *fg*

Du weißt gar nicht was Du mir antust. Jetzt hüpfe ich vor Neugier durch den Raum, schlage mir dem Kopf gegen den Bildschirm und beiße in die Tischkante.

Zur Strafe ab sofort 3 Sätze täglich Unterricht!

Oder Du rückst noch raus mit der Sprache und lässt mich nicht so Kopfüber am Baum hängen ...

Bye und schlaf süß
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 12:11

Entchen klein .....
Hallo kleine Ente .....

Oh auch ich mag Enten. Naja eigentlich alle Tiere. Aber wegen so einem Federviesch habsch schon Kopf und Kragen riskiert. Die doofe Ente ist doch glatt im Winter auf dem Eis angefroren und so eine verrückter Stromer wie ich kriecht 30 Meter Bäuchlings auf dem See raus zu ihr raus um sie zu enteisen.
Unterwegs bekam ich Hunger und dachte sie würde sicher gut schmecken. Bei ihr angekommen testete ich mit meinen warmen "Pfötchen" erstmal den "Fleischgehalt". Dann fror ich aber und lies meines warmem Atem über Ente und "Pfötchen" gleiten. Und schwupp ... war dieser Federträger frei und watschelt - ohne mich wenigstens mal kosten zu lassen - sticksauer davon. Natürlich warteten die anderen Enten schon 4 Meter weiter in einer Eisfreien Stelle im Wasser. Und wie typisch "Frauen" wurde erstmal geschnattert und
geschimpft über diesen Rohling eben.

Inzwischen war "fast" alles an mir so Steif, dass ich mich kaum mehr bewegen konnte. Ich sah schon die erwartungsvollen Blicke der Entenschar mich einbrechen zu sehen. Immerhin war das Eis sehr dünn, aber da bewege ich mich oft genug, so das es keine Abschreckung mehr ist. Und weil der Tag ja so schön begann, sollten auch die Enten was zu lachen bekommen. 10 Meter vorm Ufer brach das Eis und mein Unterleib landete im 3° kalten Wasser. Mein Gesicht und einige andere Körperteile verzogen sich in Breite und Tiefe. Ich schaffte es zwar wieder raus, aber bin heute noch froh das ich in diesen Minuten danach nicht "musste". Ich hätte "Ihn" niemals gefunden.

Tropfnass und bibbernd stand ich am Ufer und hörte noch lange das fröhliche geschnattert vom See.

Somit weiß ich also bis heute nicht wie so eine kleineEnte schmecken könnte.
*eine Brotscheibe rüberreicht und das Bandmaß bereit hält* *ggggg*

Liebe und wie immer freche Grüße
von einem hungrigen Stromer
*der eine Maus sogar noch streicheln würde*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 12:14
In Antwort auf Grasblaettle

High Stromerlein !
Na wie kommts *grasblättle* wohl zu seinem Namen ??? Hä ??? *fg*
...eines Tages saß ich vorm PC suchte meine Blättle...*g* und so ward das *grasblättle* geboren...

LEGALIZE IT !

Grüßle v. Grasblättle *ggggggggg*


Ohhh Grasblättle ...
jetzt bin ich aber ein wenig froh, dass Du nicht damals nicht die Pralinenmischung "Süße Versuchung" vor Dir hattest. Bei diesem Nick dann wäre ich nie im Stande gewesen Dir mit klaren Kopf hier zu antworten. *ggg*

Bye und liebe rauchfreie Grüße
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 12:20
In Antwort auf afia_12116270

Ganz einfach...
weil so heisse.

Ich bin und bleibe ein " Original... "

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, mich hinter einer " Maske " zu verstecken. Zumal ich es noch aus der Fasnacht kenne, wo sich " Potthässliche " Männer hinter den Masken versteckt haben und in die Mädchenmenge gegangen sind und diese sich noch geschmeichelt gefühlt haben. *fg*

Die 21 steht für meinen Geburtstag.

Grüsse Ester

Ach Esterhäschen ...
man versteckt sich doch nicht hinter einer Maske, wenn man sich in eine Figur hüllt oder seinen Namen sonst wie wählt. Und Freunde wie Du kennen mich doch auch unter richtigem Namen.

Aber ist es nicht schade des diese
"Potthässliche" Männer sich erst eine Maske aufsetzen müssen damit sich die Mädchen geschmeichelt fühlen von ihm angesprochen zu werden?
Ein leider trauriges Beispiel für unsere Gesellschaft wo nur die besonders schönen einen Platz haben und andere nicht beachtet werden. Aber das Blatt wird sich wenden. Dann nämlich, wenn diese Mädchen mal mit 75 sind und selber eine Maske brauchen um von den schönen Männern beachtet zu werden. Vielleicht erinnern sie sich dann mal an ihren Gesichtsausdruck als der Mann damals die Maske abnahm und vergleichen ihn
mal mit dem des jungen Mannes jetzt.
Ein immer wieder auftauchendes altes Thema zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten was mich auf die Palme bringt. Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass sich immer wieder Menschen vor der Gesellschaft verstecken, weil sie als
"Potthässlich" gewertet werden und sie nicht würdig sind sich in ihrer Nähe geschmeichelt zu fühlen.
Diese Wertigkeiten sind einem Wolf fremd. Zum Glück ...

Liebe Grüße
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 12:28
In Antwort auf Stromer

Oh wie gemein
... und typisch Frau *fg*

Du weißt gar nicht was Du mir antust. Jetzt hüpfe ich vor Neugier durch den Raum, schlage mir dem Kopf gegen den Bildschirm und beiße in die Tischkante.

Zur Strafe ab sofort 3 Sätze täglich Unterricht!

Oder Du rückst noch raus mit der Sprache und lässt mich nicht so Kopfüber am Baum hängen ...

Bye und schlaf süß
Stromer

Bongiorno
Stromer,

come va?

adesso sono un po' stanca perche ieri ho celebrato molto: il sole e venuto fuori!
anche ho bevuto troppo di vino e ho mal di testa adesso.

vado anchora a letto.

bacci
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 13:18
In Antwort auf Stromer

Na na ......
Hey, erschrick doch nicht gleich vor mir.
Nur die Ruhe. Setzt Dich und rede weiter, Du Jägerin. Bin sowieso immer schneller als Du.


Schäm Dich...
... die Jägerin unter der Dusche so zu erschrecken.

Wir sind doch nicht in Bates Motel.

Brennt der Seifenschaum in Deinen Augen und der Nase noch, den Du Dir bei Deiner Aktion eingefangen hast?

Ich hoffe ja *fg*

*Freche Grüße*
Die Jägerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 14:05
In Antwort auf Cosmicgirl

Bongiorno
Stromer,

come va?

adesso sono un po' stanca perche ieri ho celebrato molto: il sole e venuto fuori!
anche ho bevuto troppo di vino e ho mal di testa adesso.

vado anchora a letto.

bacci
cosmic.

*grrrrrrrrr* COSMICCCC
NEIN NEIN NEIN *den Kopf auf den Tisch schlägt*

Das ist ja wie wenn eine spannende Szene im Fernsehen läuft, man hört alles und dann schaut man gespannt auf den Bildschirm und ........ Premiere verschlüsselt *insichsackt*

Jetzt suche ich die Jägerin und werde sie verwöhnen und quälen bis sie spricht.
*grrrrrrrr*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das hätten wir. Sie steh zwar noch angebunden am Baum aber so weiß ich jetzt wenigstens mehr.

Also ...
Ich hoffe Du hast langsam mal ausgeschlafen. Naja, Wein und Frauen. Sollte eigentlich willenlos machen, aber einige Sterne im Cosmic fallen da schneller zu. *lacht*

*ggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun schau ich mal zur Jägerin. Mal sehen zu was sie noch bereit ist.

Bye
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 15:07
In Antwort auf Stromer

*grrrrrrrrr* COSMICCCC
NEIN NEIN NEIN *den Kopf auf den Tisch schlägt*

Das ist ja wie wenn eine spannende Szene im Fernsehen läuft, man hört alles und dann schaut man gespannt auf den Bildschirm und ........ Premiere verschlüsselt *insichsackt*

Jetzt suche ich die Jägerin und werde sie verwöhnen und quälen bis sie spricht.
*grrrrrrrr*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das hätten wir. Sie steh zwar noch angebunden am Baum aber so weiß ich jetzt wenigstens mehr.

Also ...
Ich hoffe Du hast langsam mal ausgeschlafen. Naja, Wein und Frauen. Sollte eigentlich willenlos machen, aber einige Sterne im Cosmic fallen da schneller zu. *lacht*

*ggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun schau ich mal zur Jägerin. Mal sehen zu was sie noch bereit ist.

Bye
Stromer

*gg*
Hallo Stromer,

also schlafen konnte ich nicht so richtig und die sonne ist auch grad rausgekommen *freu*. werd jetzt ins schwimmmbad gehen und mich etwas sportlich betätigen.

ja, frauen und wein, da geht so einiges sag ich dir *ggg*

immerhin bist du ja mein bester italienisch-schüler *g* und ich wollte nur deine italienischen fremdsprachenkenntnisse etwas ausbauen. somit hab ich das soll der 3 sätze für heute doch erfüllt oder?

liebe grüsse an dich und an die jägerin
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 16:20

Dann will es auch mal sagen...
tja Stromer, bei mir ist es ziemlich eindeutig. Ich heisse nunmal Birgit und mir gefällt der Name sehr gut. Warum also ändern?
Der Stern ist eine Erinnerung an jemanden der mir mal sehr nahe stand und der mich immer Sternchen nannte. Eigentlich mit ein Grund warum ich überhaupt zu diesem Forum gekommen bin.
Na, du weisst es ja inzwischen.
Ein wenig Sentimentalität gesteh ich mir schon zu.

lieben Gruß
von einem erwachsen gewordenen Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 17:22

......
Wo die Bäche silbern sind
und Gräser schaukeln sanft im Wind,
wo alles still und friedlich ist,
wo Bäume steh?n im satten Grün
und leuchtend bunte Blumen blühn,
wo jeder frei und glücklich ist,
dort lebt Tao Tao,
unser Tao Tao,
kleiner Pandabär paß auf!
Paß gut auf dich und deine Freunde auf!


Das ist der Titelsong aus der gleichnamigen TV-Serie.
Da ich die buddhistische Lehre auch faszinierend finde, habe ich mich zu diesem Nick entschlossen.

Wäre doch schön, auf so einer Welt zu leben und wenn es die nicht gibt, wenigstens so viel wie möglich selber wahr machen mit Kleinigkeiten, die nicht schwer zu erledigen sind und keine große Mühe kosen, aber eine Menge Freude an andere weitergibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 20:39

Hallo Stromerchen!
Ich habe mir meinen Nick deshalb ausgesucht, weil ich so harmoniesüchtig und liebesbedürftig bin. Ich kuschele für mein Leben gern und hasse streiten. Deshalb hab ich den Namen Love me tender gewählt und ihn ein wenig abgekürzt. So wurde aus dem "Love" ein "Luv".


Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen!

LuvMeTender (die gerade mal wieder tierische Sehnsucht nach ihrem Hasi hat... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2002 um 23:38

Ich bins
hi ihrs!!

da will ich jetzt auch was zu sagen! bin zwar noch so neu, dass ihr wahrscheinlich noch net viel von mir gehört habt, aber das kann ja helfen.

also, gedankenkaefer ist eine kreation von einem sehr sehr guten freund von mir und meiner wenigkeit. er und ich philosophieren oft über gott und die welt *daher gedanken* und er nennt mich oft käfer oder käferchen *daher kaefer*

na ja, das war jetzt net so tiefgründig wie die meisten von euren, aber so bin ich nunmal... *gg*

übrigens, danke an stromer für die gute frage, war echt interessant die antworten zu lesen!!

eure käferli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2002 um 0:36

Lieber Stromer!
Das weiß ich ehrlich gesagt selber nicht! Wollte irgendeinen Namen mit Kleine/r/s davor. Da ist mir halt einfach Alphabet eingefallen. Komisch, ich weiß. Aber genau das hat mir ja auch so dran gefallen!
Dein littleABC

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2002 um 7:34

Wunder...
Guten Morgen Stromer & all die anderen!

Die Diskussion hier gefällt mir. Ich habe manchmal wirklich überlegt, wie die Leute auf ihre Nicknames kommen. Es ist gerade 7:25, Samstagmorgen & ich habe Lust was langes zu schreiben!

Also, ich heisse ja eigentlich Salam Leila. Wenn ich jetzt Salam nehmen würde, dann denken wahrscheinlich alle sofort an eine gewisse Dauerwurst. War früher in der Grundschule nicht so angenehm, aber mittlerweile mache ich selbst meine Witze damit *g* . So gesehen gefällt mir mein Name, besonders die Bedeutung 'Frieden', aber hier in Deutschland habe ich halt das Pech mit einer gewissen Assoziation...

Leila haben hier schon viele andere in ihrem Namen, darum wollte ich es auch nicht nehmen.

Auf Miracle bin ich während meiner schlimmsten Zeit meiner Esstörungen gekommen (letztes Jahr im Juni/Juli). Damals hatte ich meine Zwischenprüfung an der Uni, mir ging es also physisch & psychisch sehr schlecht. Ich habe aber nie aufgegeben an Gott & an Wunder zu glauben. - Und ich hab es geschafft. Meine Zwischenprüfung hab ich mit einer 1 bestanden & meine Esstörung habe ich danach auch besiegt!
Seitdem glaube ich, dass es immer wieder kleine Wunder gibt & dass ich vielleicht auch eins auf dieser Welt bin. Man darf nur nicht aufgeben & muss an seinen Träumen festhalten. Daher der Name.
22 ist mein Alter, ist wohl logisch.


'There can be miracles when you believe!'

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen!

Frieden - in der Nacht geboren - Gabe Gottes
(mein voller Name auf deutsch übersetzt)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2002 um 21:11

Internetschlange....
hört sich blöd an Snakebyte schon viel besser. Schlängel mich gern durchs Internet.

snakebyte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2002 um 22:14
In Antwort auf Stromer

*grrrrrrrrr* COSMICCCC
NEIN NEIN NEIN *den Kopf auf den Tisch schlägt*

Das ist ja wie wenn eine spannende Szene im Fernsehen läuft, man hört alles und dann schaut man gespannt auf den Bildschirm und ........ Premiere verschlüsselt *insichsackt*

Jetzt suche ich die Jägerin und werde sie verwöhnen und quälen bis sie spricht.
*grrrrrrrr*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das hätten wir. Sie steh zwar noch angebunden am Baum aber so weiß ich jetzt wenigstens mehr.

Also ...
Ich hoffe Du hast langsam mal ausgeschlafen. Naja, Wein und Frauen. Sollte eigentlich willenlos machen, aber einige Sterne im Cosmic fallen da schneller zu. *lacht*

*ggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun schau ich mal zur Jägerin. Mal sehen zu was sie noch bereit ist.

Bye
Stromer

*sich endlich befreit hat*
Na Du struppiger Wolf...

Du hast wohl noch nicht genug Seife abekommen?

Die Vampire, die Du zur Wache abgestellt hast, sind mittlerweile zu Staub zerfallen. Und wenn ich Dich in die Finger bekomme, dann..........

..wird nicht verraten, was ich dann mit Dir anstellen werde. *fg*

Freche Grüße
Die Jägerin



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2002 um 23:25

Hallo Stromer!
Ich kann mich gut daran errinern, wie ich meinen "Nick" gefunden habe, da ich mich nur heute angeschrieben habe..
Ktulu kommt aus dem Titel eines Buches von Lovecraft, "The call of Ktulu".. und das ist auch der Titel eines tollen Musikstücks von Metallica . Für die kleine Geschichte ist Ktulu eine der uralten Götten, sie schläft in ihrem Sarg tief unter Wasser und wartet, dass sie gerufen wird, dann werden Horror und Panik im Herzen der Menschen herrschen. Diese Geschichte hat mir sehr gefallen
Also deshalb Ktulu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2002 um 12:07

Talchan
im Chat haben mich schon einige nach der Bedeutung meines Nicks gefragt.

Talchan steht für Chantal, mein eigentlicher Vorname, der französisch ist, weil ich Französin bin. Warum eine 2 ? Weil es im franz. Forum den Nick schon gab (es ist ja geläufig in Frankreich, wie ich es einigen im Chat schon erklärt habe, Namen umgekehrt auszusprechen. Die Sprache heißt Verlan = Envers, es ist Umgangssprache. Als Beispiel, auch in einem bekannten Lied hier vorkommend : laisse béton für laisser tomber, was so viel heißt wie etwas aufgeben, fallenlassen).

Bis bald im Chat. Ich danke euch allen für eure Liebenswürdigkeit. Ich bin gern unter euch.

Eure Talchan/Chantal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2002 um 19:55

Hey stromer,
ich hab mir den namen von einer wunderschönen, dreifarbig gescheckten stute geliehen. ich finde sie einfach toll, nicht nur von der optik, sondern auch ihr wesen ist total lieb. eine gutmütige und absolut verlässliche stute. leider ist sie unverkäuflich, was ich gut verstehn kann, denn würde sie mir gehören, ich gäb sie auch nie wieder her.
für mich mußte es damals ein name von einem tier sein, warum genau kann ich nicht sagen, wahrscheinlich einfach deshalb, weil ich sie so sehr mag. der name meiner katze kam nicht in frage, weil sie kurz vorher gestorben war (sie war 18 jahre alt) und ich nicht an sie denken konnte, ohne dass es mir den hals zugeschnürt hätte. dann gabs noch 2 hunde, von denen ist aber einer männlich und ranka wollt ich nicht heißen, obwohl das eigentlich auch ne ganz nette ist.
so kam ich also zu keowa. nicht spektakulär und manch einer findets vielleicht blöd, sich nach nem pferd zu nennen, aber was solls.
ich bin zufrieden!
liebe grüße
keowa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2002 um 21:47


Dann sind wir zwei Metallica-Fan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2002 um 22:26
In Antwort auf kezia_12069876

Hallo Stromerchen!
Ich habe mir meinen Nick deshalb ausgesucht, weil ich so harmoniesüchtig und liebesbedürftig bin. Ich kuschele für mein Leben gern und hasse streiten. Deshalb hab ich den Namen Love me tender gewählt und ihn ein wenig abgekürzt. So wurde aus dem "Love" ein "Luv".


Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen!

LuvMeTender (die gerade mal wieder tierische Sehnsucht nach ihrem Hasi hat... )

Und ich dachte...
...Du wärst ein großer Elvis-Presley-Fan! *g*

"Love me tender" ist schließlich eines seiner bekanntesten Lieder. Für den Fall, daß Du es nicht kennst: Ist der perfekte Kuschelsong für harmoniesüchtige und liebesbedürftige Frauen

Liebe Grüsse,

Arkadin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2002 um 23:02

Alles vergeben
Hallo Stromer,

mein Name ist zwar nicht ausgefallen, aber als eine der vielen (951 um genau zu sein, von Ute gezählt ) Feen will ich mich auch mal zu Wort melden

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mind. 15 Minuten Namen ausprobiert. Aber all die schönen Namen hab ich hier noch nie gelesen, bekam aber die Meldung, dass sie schon vergeben wären.

Also fiel mir Seefee ein. Die 2x2 e's fand ich hübsch und kurz ist er auch und auch leicht einzuloggen Praktisch gedacht.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2002 um 10:00

Nun ja.....
ich interessiere mich schon lange für die kultur der mayas, ihre rituale usw......

und die 6 ist der geburtstag meines mannes und sonst gar nix........

alles klar ?

wink mal in die runde
maya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2002 um 18:40

Vor Urzeiten
hat mir eine meiner Freundinnen den Spitznamen "Stoffel" verpasst. Den habe ich halt einfach beibehalten. Da dieser Nick schon vergeben war, musste ich leider (mir sträubt sich gewaltig das Nackenfell) 'ne doofe Zahl anhängen. Das es nun gerade die 2 geworden ist - reine Gefühlssache, kann ich gar nicht erklären. Also gar keine tiefsinnige oder gar spektakuläre Nick-Wahl.

Eure

Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2002 um 20:49

Herr Satan persönlich
Hallöchen,

Filmfreak, der ich bin, habe ich mich nach einem Streifen meines Helden Orson Welles benannt: "Mr. Arkadin" aus dem Jahre 1955, der hierzulande auch unter dem Titel "Herr Satan persönlich" lief. Arkadin, von Welles selbst gespielt, ist ein Geheimnis umwitterter, superreicher Finsterling, der vor keinem Verbrechen zurückschreckt, um seine nebulöse Vergangenheit zu verschleiern...Einen sympathischen Nick habe ich mir da zugelegt, gell? *g*
Nicht daß ich mich charakterlich mit Arkadin identiziere...Nein, ich finde, Arkadin klingt ganz gut. Mehr hat es damit eigentlich nicht auf sich.

Liebe Grüsse und ein enigmatisches "Rosebud" Euch allen

Arkadin (bisweilen auch DerErlöser oder Sexbert *in Richtung Pain/Sexmarie grins*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 10:44

Licht ins Dunkel
Du hast keine Beurteilung bekommen, liebe Traumfee? Schade. Zu Deinen Gunsten nehme ich mal an, daß sie wie bei mir ausg´schaut hätt´ *generös grins*:

"Sie besitzen einen hohen sexuellen Intelligenzquotienten. Ihre Kenntnisse und Einstellungen verraten Erfahrung und Aufgeschlossenheit, mit denen Sie wahrscheinlich ein glückliches sexuelles Leben führen können."

In meiner grenzenlosen Bescheidenheit bin infolgedessen darauf verfallen, mich Albert Einstein des Sex zu nennen, woraus mein weibliches Sexgeniependant Pain4me, von mir in den Stand einer Sexmarie (nach Marie Curie) erhoben, frecherweise den Sexalbert bzw. - noch kürzer - Sexbert abgeleitet hat.
Dir, liebe Traumfee, hatte ich ja die Sexgertrude zugedacht - nach Gertrude Stein ("A rose is a rose is a rose"). Aber da ich nicht nur grenzenlos bescheiden, sondern auch grenzenlos gütig bin, will ich Dir die Wahl Deines Namens gern selbst überlassen, immer vorausgesetzt natürlich, daß Du die hohe Hürde des SIQ-Tests nimmst...

Viel Glück und liebe Grüsse nach Regensburg,

Arkadin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 11:08

Vor einigen Jahren
hatte ich noch lange Haare, die mir ewig ins Gesicht hingen. Irgendjemand hat mir dann den Namen Cousine It verpasst, nach diesem kleinen haarigen Wesen aus der Addams Family, Cousin It. Daraus habe ich jetzt eben Itsie gemacht, weil's kürzer ist.
Ich finde übrigens Eure Namensgebungen sehr interessant.
LG an alle
Itsie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 12:29

Gut zu wissen.....
Hallo Stromer und alle anderen,

gut zu wissen, woher euere Namen so kommen. Gefällt mir alles sehr gut.

Aber wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah. Ich habe einfach die Vornamen meiner beiden ältesten Kinder (Daniel und Vanessa) genommen und eine brauchbare Abkürzung gesucht. Das Van von Vanessa und das Da von Daniel. Und fertigt war die Vanda.

Ciao
Vanda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 13:05

Hallo stromer
also bei mir ist es auch einfach.

rica ist der kosename mit der meine mutter früher gerufen wurde. und zwar nur in der familie. sie erlaubte niemanden sonst diesen namen anzuwenden.

wegen der engen verbindung zu meiner mutter verwendete ich ihren "geheimkosenamen".

und die zahl 2, keine ahnung. wurde mir vorgeschlagen.

schöne grüße
rica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 13:19

Hmmm,
magst Du mal raten wie ich wohl zu meinem Nick gekommen bin??*grins*

Lieben Gruß an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 14:04

Auch nicht spektakulär
ist mein Nick. Es trug sich letztes Jahr zu, daß meine Tochter mit mit auf die Arbeit gehen wollte, in den Osterferien. Es war ihr langweilig und wir gingen gemeinsam in den Chat zu Sat1. Zum Anmelden mußten wir uns einen Nick ausdenken.

Ich heißt Petra, sie heißt Patrizia, daraus ergab sich PePa.

*liebegrüßeanalle* )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 14:24

Die Liebe...
...hat mich zu meinem Namen bewogen, ich hatte mal eine wahnsinnig große Liebe, dieser jemand schenkte mir damals eine Flasche Obsession Parfum von Calvin Klein, der Duft und der Name wird mich für immer mit ihm verbinden, auch wenn wir nun leider getrennt sind. Ich war und bin nach wie vor von ihm besessen....

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 21:01

Hallo ihr alle...
...ich gehöre zu den Menschen die sich ihren Namen nach etwas ausgewählt haben was ihnen am Herzen liegt.
Bei mir sind es halt die Katzen, und da ich Bio studiere hab ich den lat. Familiennamen gewählt.

Viele liebe Grüsse

feli.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 21:42
In Antwort auf aude_12970791

Hmmm,
magst Du mal raten wie ich wohl zu meinem Nick gekommen bin??*grins*

Lieben Gruß an alle

Okay, lass mich mal raten ....
Du hast rote Haare, bist frech und bist entweder - 24 Jahre alt oder 1924 geboren oder
- hast 24 Kinder
- schaffst 24 Brötchen zum Frühstück
- schläfst 24 Stunden am Stück
- hattest schon 24 Männer
- hast 24 Paar Schuhe
- bist 24 cm groß
- hast 24 E-Mail Adressen
- 24 Autos schon beim Einparken zerbeult *fg* :-\
- rauchst 24 Schachteln pro Woche
- bist schon 24x umgezogen
- hast schon 24 Arbeitsstellen gehabt
- trägst 24 Armbanduhren gleichzeitig
- kannst 24 CD gleichzeitig hören
- putzt 24 Fenster in 24 Minuten

puhh ..... Luft holen.

mir schwirren noch 24 Dinge im Kopf, höre aber erstmal auf weil ich nun 24x *gggggggggggggggggggggggg* machen muss.

freche Grüße
Stromer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest