Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wie findet man einen guten Schneider?

Letzte Nachricht: 28. August 2003 um 12:29
A
an0N_1188902399z
28.08.03 um 10:46

Hallo,

ich habe abgenommen, 5kg und eine Kleidergröße weniger. Eigentlich ein Grund froh zu sein, nur leider sind mir jetzt viele Klamotten zu weit.
Da ich mich nicht komplett neu einkleiden möchte, würde ich gerne einige Teile ändern lassen (ich habe mir z.B dieses Jahr zwei neue Hosenanzüge gekauft), allerdings weiß ich nicht genau wie ich einen guten schneider finde.
Woran erkennt man, ob es ein guter oder schlechter Laden ist?
Oder soll ich das mit dem ändern bleiben lassen, könnte ja sein daß ich wieder zunehme. allerdings sehen sclackerne Hosenanzüge ziemlich bescheuert aus.

LG

RedDevil

Mehr lesen

O
oxana_12753055
28.08.03 um 11:43

Frag doch einfach
den verkäufer in dem laden, in dem du die anzüge gekauft hast. das dürfte ja kein problem sein.

lg

lily

Gefällt mir

O
oxana_12753055

Frag doch einfach
den verkäufer in dem laden, in dem du die anzüge gekauft hast. das dürfte ja kein problem sein.

lg

lily

Gefällt mir

O
oxana_12753055

Frag doch einfach

lg

lily

Gefällt mir

Anzeige
O
oxana_12753055

Frag doch einfach

lg

lily

Gefällt mir

O
oxana_12753055

Frag doch einfach

lg

lily

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1188902399z
28.08.03 um 11:45
In Antwort auf oxana_12753055

Frag doch einfach

lg

lily

Uups gleich 5-mal
das geht leider nicht, der eine Laden hat inzwischen zugemacht, der andere ist 400km weit weg

lg

reddevil

Gefällt mir

Anzeige
O
oxana_12753055
28.08.03 um 11:53
In Antwort auf an0N_1188902399z

Uups gleich 5-mal
das geht leider nicht, der eine Laden hat inzwischen zugemacht, der andere ist 400km weit weg

lg

reddevil

Sch.....
man muß nur hartnäckig sein

tja, das ist natürlich blöd. ich z. b. hab bisher beste erfahrungen mit russisinnen und türken (männl.) gemacht obwohl das natürlich auch kein patentrezept ist.

meine mutter konnte gut nähen und meine schwester kann es. also, die beiden hatten nie probleme irgend was zu ändern, bzw. sah es nie furchtbar aus.

ich denke, wenn es "nur" die hosen sind, kann ein änderungsschneider nicht viel verkehrt machen.

trozt allem viel glück

lg

lily

Gefällt mir

A
an0N_1188902399z
28.08.03 um 12:07
In Antwort auf oxana_12753055

Sch.....
man muß nur hartnäckig sein

tja, das ist natürlich blöd. ich z. b. hab bisher beste erfahrungen mit russisinnen und türken (männl.) gemacht obwohl das natürlich auch kein patentrezept ist.

meine mutter konnte gut nähen und meine schwester kann es. also, die beiden hatten nie probleme irgend was zu ändern, bzw. sah es nie furchtbar aus.

ich denke, wenn es "nur" die hosen sind, kann ein änderungsschneider nicht viel verkehrt machen.

trozt allem viel glück

lg

lily

Habe
schon schlechte Erfahrungen mit Schneidern gemacht, deshalb bin ich etwas vorsichtig.

Meine Mutter kann auch recht gut nähen, aber ich fahre jetzt eine weile nicht zu meinen Eltern.

ich selber habe von Handarbeiten überhaupt keine Ahnung.

lg

Gefällt mir

Anzeige
O
oxana_12753055
28.08.03 um 12:29
In Antwort auf an0N_1188902399z

Habe
schon schlechte Erfahrungen mit Schneidern gemacht, deshalb bin ich etwas vorsichtig.

Meine Mutter kann auch recht gut nähen, aber ich fahre jetzt eine weile nicht zu meinen Eltern.

ich selber habe von Handarbeiten überhaupt keine Ahnung.

lg

C & a und konsorten?
die bieten doch einen änderungsservice an. frag doch einfach mal nach, ob die auch sachen ändern, die du dort nich gekauft hast. oder du gehst zu einem stoffladen, die auch nähkurse anbieten. vielleicht übernehmen die ja sowas auch.

ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.

lg

lily

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige