Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wie findet ihr meine Ansicht über das Leben und dem Universum?

Letzte Nachricht: 28. Januar 2022 um 19:47
L
lui344
24.10.21 um 21:40

Ich bin Täglich immer wieder fasziniert davon wenn ich zum Mond der Sonne oder zu Denn Sternen schaue , und dann denke ich mir immer wieder aufs neue wie schön und faszinierend es doch ist hier zu Leben ich mein wir leben einfach auf einer Kugel, bzw Planeten der Eine Feuerkugel bzw stern umkreist, wie abgefahren ist das Bitte !! Nur leider sind die Meisten so auf ihre eigene Welt fexiert das das völlig ausgeblendet wird und auch immer weniger intresse dafür zeigen
Zu mir hat zb neulich ein 16 jähriger gesagt ob ich dumm bin der Mond ist nicht tagsüber zu sehen sondern geht nur auf wenn es Dunkel wird ,da dachte ich mir auch wie kann es heutzutage so etwas geben, ich mein wenn man mal zum Himmel schauen würde würde man sehen das der Mond auch tagsüber zu sehen ist traurig aber war.
Wie findet ihr meine Ansichten gebt ihr mir da recht ?
Lg

Mehr lesen

M
medard_25495330
29.11.21 um 22:09

Hallo, 

ich denke oft darüber nach. Das Universum ist Jahrtausende Milliarden von Jahren alt und im Vergleich dazu die Zeitspanne eines Menschenleben. Das ist so faszinierend, aber auch brutal. 

Gefällt mir

I
imene_25674561
30.11.21 um 10:41

Ich habe da ähnliche Gedanken. 
Es stimmt das ein Großteil der Leute nur auf sich selbst fixiert ist. Wir leben auf einer Kugel mitten im unendlichen All. Eine Welt die uns alles bietet und wir zerstören sie. 

Solche Aussasgen wie von dem 16jährigen wundern mich nicht. Das sind die Leute die über facebook, instagram udn TikTok Bescheid wissen. Das reale Leben rauscht an ihnen allerdings vorbei. 

Gefällt mir

S
silur_23482715
24.01.22 um 16:13

Beim Betrachten der Sterne und Planeten mittels Teleskop wird mir bewusst, wie unbedeutend ein Menschenleben ist. Das Universum ist viele Millarden Jahre alt und existiert immer noch. Die Gedanken fangen an abzuschweifen und andere Dinge des Alltags werden unwichtig.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silur_23482715
24.01.22 um 16:35

Da gebe ich dir Recht. Nein, ich finde deine Ansichten sind real und beschreibend. Wenn ich abends nach draußen gehe und mich in den Park auf einer Bank hinsetze und die Sterne beobachte, ist es sehr schön. Die Ruhe und einfach die Unendlichkeit des Alls.

Gefällt mir

L
lost.since19
28.01.22 um 19:47

Meine Theorie: Wir werden solange auf der Erde wiedergeboren, bis wir gelernt haben, was hier zu lernen ist. Das kann sich über mehrere Menschenleben erstrecken und daher sind wir nicht alle am gleichen Stand. 

Das ist aber kein Grund böse zu sein. Lerne aus und mit Anderen und Lehre Andere, was du bereits gelernt hast  

Gefällt mir

Anzeige