Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie finde ich meine Hobbies/Interessen?

Wie finde ich meine Hobbies/Interessen?

21. April 2003 um 17:57

hi ihr
ich weiß nicht wie ich meine interessen finden kann. Ich habe so gut wie keine Hobbies. Lesen tue ich wenig weil es mich entweder nicht interessiert, oder kein Gedult. Möchte aber was machen was mich für ne längere Zeit interessiert. Um meine Langeweile zu vergessen, oder auch mich weiter zu bilden. Jetzt fragt ihr was ich so machen in meiner freizeit. Tja vorm pc hocken oder fernsehen. Rausgehen kann ich seltener wegen private Gründe. Daher wie findet ihr eure interessen? Hoffe mir antwortet eine.
Danke im Vorraus

Mehr lesen

22. April 2003 um 4:36

Hallo eyeleen,
es gibt soviele interessante Dinge, die Du machen kannst. Ich male sehr gerne Windowcolor oder puzzle mit meiner Tochter. Die fertigen Puzzles hängen im Flur oder in ihrem Zimmer.

Ein weiteres Hobby vom mir sind meine Blumen und Pflanzen. Ich koche gerne und hab auch gerne Gäste, die ich bewirten kann. Lesen tu ich immer in der Badewanne

Klar, am PC hock ich auch und chatte

Gefällt mir

23. April 2003 um 11:13

Huhu
- malen
- musizieren
- bauchtanz (geht gut alleine zu Hause gibt Lernprogramme auf DVD/Video)
- Basteln (*Basteltipps* einfach bei www.google.de eingeben - gibt ne menge Seiten dazu)
- sticken, häkeln, knüpfen , stricken... ?
- chatten

mehr fällt mir spontan grad nicht ein

LG v. *grasblättle*

1 LikesGefällt mir

23. April 2003 um 17:53
In Antwort auf pepa

Hallo eyeleen,
es gibt soviele interessante Dinge, die Du machen kannst. Ich male sehr gerne Windowcolor oder puzzle mit meiner Tochter. Die fertigen Puzzles hängen im Flur oder in ihrem Zimmer.

Ein weiteres Hobby vom mir sind meine Blumen und Pflanzen. Ich koche gerne und hab auch gerne Gäste, die ich bewirten kann. Lesen tu ich immer in der Badewanne

Klar, am PC hock ich auch und chatte

Interessen und Bildung!
hallo ich bedanke mich für eure antworten..
Ich möchte gerne Interessen oder Hobbies finden, die auch was mit der Bildung zu tun hat. Ei Klassenkammerad zb. interessiert sich total für Naturwissenschaft. Daher hat er schon 100te von Bücher gelesen etc. Ich beneide Leute, die so viele Interessen haben und auch die Geduld dafür, um sich damit zu befassen..Zb. lesen etc.
Ich kann nur lesen wenn es mich interessiert oder wenn ich unterwegs bin.
tanzen etc. mag ich nicht.. ist so. Trotzdem danke. Naja und kann auch nicht so oft unterwegs sein wie die meisten.

1 LikesGefällt mir

23. April 2003 um 20:41

Hallo Eyleen!
Ich finde deine Frage etwas komisch, ehrlich gesagt. Seine INteressen findet man doch von ganz alleine. Einfach dadurch, dass man merkt, dass einem etwas Spaß macht und gefällt... Sowas kann man nicht antrainieren, das steckt in einem.

Warum kannst du den nicht viel rausgehen? Musst natürlich nicht antworte, wenn du nicht magst...

Überleg sir doch einfach mal, was du gerne machst, dann hast du deine Interessen doch scon gefunden.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

24. April 2003 um 7:07

Sowas merkt man innerlich
was einem ein hobby (blödes wort finde ich), also was einem ein bedürfnis ist zu machen, merkt man von ganz alleine. so wie du danach suchst empfinde ich, ist weil du in deinem umfeld siesht/erlebst, wieviele hobbys andere haben. da bekommst du das gefühl auch tätig sein zu müssen.
dadurch weil du suchst und nicht auf deine innere stimme hörst, gerätst du in wanken, grübelst, zweifelst.

der pc und fernsehn ist doch auch hobby.

wie meine hobbys entsanden sind :
-ich treibe viel sport (ich merke es innerlich richtig, wie ich bewegung brauche, mich körperlich austoben muß ) welche sportart ich betreibe (eislaufen, joggen, bowling, tischtennis ) hat sich daraus ergebn, was bei mir hier vor ort praktisch ist. (früher habe ich mal handball, vollyball gespielt, hier nicht mehr möglich)

-auch lese ich viel (merke ich auch, das ich mich durch das lesen unterhalten will)

wenn ich gefragt werde, was meine hobbys sind, gebe ich auch noch an:
-Mail schreiben, telefonieren, oft quatschen gehn (jetzt wirst du sagen, sind doch keine hobbys ) für mich schon, weil ich sehr komunikationsfreudig bin, und sowas als austausch einfach brauche.

wenn du nur hobbys als langeweileausgleich suchst, dann geht das nach hinten los, weil freizeitbeschäftigungen (hobbys )sollen sein, weil man daran freude hat. gesuchte/auferlegte hobbys arten in streß aus.

also überdenke am besten noch mal deine suche. wenn du was für dein wohlbefinden brauchst, dann merkst du es schon und tust es auch, weil du weißt es ist richtig.

1 LikesGefällt mir

9. September 2013 um 11:05

Hobbys finden
Hi! Schau Dich doch mal bei http://hobbykings.de/ um! Da findest Du viele Hobbys und kannst Dich auch mit Anderen darüber austauschen!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen