Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wie finanziert man einen Wagen heutzutage?

Wie finanziert man einen Wagen heutzutage?

16. Oktober 2017 um 7:36

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Jungverheiratete, er macht sein Studium bis nächstes Jahr zuende, sie ihre Ausbildung. Problem dabei ist, das er eine Klapperkiste hat, sie einen Diesler, der bald nirgendwo rein darf. Die wohnen halt in der Nähe von einigen Umweltzonen. Ist halb besonders blöd dann. Deswegen wollen die dann nächstes Jahr, wenn er hoffentlich zeitig anfängt zu arbeiten und sie sich gleich fortbilden lässt einen neuen Wagen kaufen. Er war ja der Meinung, das ein Junger Gebrauchter für Sie ausreichen würde erstmal und er das Jahr darauf seinen ersetzt durch einen jungen Gebrauchten. Oder umgedreht, je nachdem wie die gesetzliche Lage momentan aussieht. Da, wenn er anfängt zu arbeiten, aber nicht sofort hier einen fünfstelligen Bereich auf der hohen Kante hat, müssen die sich ja irgendwo Geld leihen. Wie sehen solche Modelle den heutzutage aus? 
Würde mich echt über eine Antwort freuen, sind nämlich ganz liebe und ich würde denen gerne mit einem Rat weiterhelfen.
Gruß

Mehr lesen

16. Oktober 2017 um 11:14

Danke euch beiden. Sie hatte Diesel wegen Bekannten, bevor die beiden zusammengekommen sind, hatte sie Kontakt zu einer anderen Familie, die sie fast wie eine Tochter aufgenommen hatten. Die war mit der Schwiegertochter von denen sehr gut befreundet. Die waren Diesel-Fetischisten, deswegen hat der Dieselgate sie besonders schwer getroffen. Einige müssen ihren Wagen jetzt verkaufen, da sie regelmäßig nach Stuttgart müssen, das ja anscheindend bald gar keine Diesel mehr reinlässt. Das ist aber ein anderes Thema. Aber danke für den Vorschlag mit dem Wagen eintauschen. Die Möglichkeit besteht ja auch noch, dann sollte sie wohl am besten wirklich als erstes eintauschen, weil die Geschichte mit dem Diesel ist ja echt wacklig. Vielleicht können die das ja auch schon vorher machen. Die beiden verdienen ja schon etwas Geld, vielleicht kann man ja auf niedrige Raten schon so was abbezahlen. Ich schicke das denen einfach mal, sollen die selber entscheiden.
Danke und Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Berlin Stammtisch Skurriles Berlin - Gespräche über die Stadt und das Leben
Von: crissyandrogyn
neu
6. Oktober 2017 um 20:52
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen