Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wie entsorgt ihr eure Schuhe - ernstgemeint -

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2005 um 15:44
A
an0N_1231470499z
05.07.05 um 13:44

Hallo,

Ich bin stolze Besitzerin von doch schon einer stattlichen Anzahl von Schuhen, naja wer von uns ist das nicht. Irgendwie habe ich aber anscheinend ein Problem mich von meinen Schuhen zu trennen. Einige meiner (Lieblings-) Pumps sind zugegebenermassen schon etwas abgelebt, aber ich bringe es nicht fertig sie einfach in die Tonne zu werfen. Männer sehen das ja eher emotionslos (..." die Mauken sind doch eh' runter, tritt sie doch einfach in die Tonne...").

Mich würde interessieren wie es euch dazu geht und habe deshalb ein Paar Fragen zusammengestellt. Ich glaube nämlich nicht, dass ich die Einzige mit solchen "Problemen" bin

Nach welcher Zeit entsorgt ihr eure Schuhe ?

Wie entsorgt ihr eure Schuhe ?
(Hausmüll, direkt in die Mülltonne, Altkleidercontainer ...)

Habt ihr schon mal eure alten Schuhe direkt nach dem Kauf eines neuen Paares entsorgt ?
(noch im Schuhgeschäft oder im Müllbehälter auf der Straße)

Habt ihr schon mal eure alten Schuhe im Büro, oder "auf Arbeit" entsorgt ?

Warum entsorgt ihr eure Schuhe ?
(zu alt, kaputt, ausgelatscht, miefen, ...)

Wann, welche und wie habt ihr zuletzt ein Paar Schuhe entsorgt ?

Empfindet ihr etwas dabei wenn ihr eure Schuhe in die Tonne werft ?

Würde mich freuen, wenn ein Paar Meinungen/Erfahrungen zusammenkommen würden.
Ciao Christiane

Mehr lesen

A
an0N_1231470499z
05.07.05 um 14:17

Sorry, Mädels und Jungs
Vielleicht hört sich die Frage ja blöd an, aber einem gleich eine "kreative Form an fetischistisch verwertbare Informationen zu kommen" zu unterstellen halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Apropos "Problem" wenn man(n) bei diesem Post Originalzitat "Ohh jaaaa! meistens krieg ich nen Steifen!" , der "etwa auch tropft" beschriebene Gefühle bekomme, frage ich mich wer Probleme hat.

Sorry, aber wenn ich diese Reaktionen geahnt hätte, hätte ich es gelassen.

Also nix für ungut, aber ich finde manche Reaktionen doch etwas bemerkenswert.

PS. Kann man einen eignen Beitrag auch löschen ?

Ciao Chrissi

Gefällt mir

A
an0N_1264226099z
11.12.05 um 11:34

Meine Puma Speed Cat
1 ) nach 4 Monaten

2 ) Die kommen direkt in den Abfall noch Essensreste drauf oder so

3 ) hab ich schon öfters, gleich nach dem Einkauf. hat sich sogar `n Fußfetischist gleich rausgeholt aus dem Mülleimer

4) Im Büro hab ich mal `n paar Pumps entsorgt die gar nicht mehr gingen

5) Weil sie mir nicht mehr gefallen oder weil sie kaputt sind so wie meine Buffalos im Moment( bringe ich auch gleich mit dem Müll runter )

6 ) Ca . 3 Monate aber heute Abend sind ein paar Buffalos dran

7 ) Eigentlich ja, weil ich find das traurig die wegzuwerfen aber wenn se nich mehr gehn, dann ab für den Müll

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sol_12650281
14.12.05 um 15:44

...meine Schuhe...
Nach welcher Zeit entsorgt ihr eure Schuhe ?
>>meistens, wenn sie nicht mehr reparabel sind, z.B. wenn die Sohle komplett durch ist oder sich wichtige Nähte gelöst haben; oft ist es auch so, daß ich alte Schuhe, die nicht mehr für "draußen" taugen, für Garten- oder Renovierungsarbeiten ausmuster. Manchmal merk ich auch bei nem Blick in den Schuhschrank, daß das Paar XY ein ganzes Jahr oder länger nicht mehr getragen hab...dann kommt das auch weg

Wie entsorgt ihr eure Schuhe ?
(Hausmüll, direkt in die Mülltonne, Altkleidercontainer ...)
>> wenn kaputt: In die Tonne; wenn noch ok, aber nicht mehr gewollt: Ebay oder Bekannte im Ausland (die freuen sich immer drüber)

Habt ihr schon mal eure alten Schuhe direkt nach dem Kauf eines neuen Paares entsorgt ?
(noch im Schuhgeschäft oder im Müllbehälter auf der Straße)
>> nein, noch nie

Habt ihr schon mal eure alten Schuhe im Büro, oder "auf Arbeit" entsorgt ?
>> nein, auch noch nie

Warum entsorgt ihr eure Schuhe ?
(zu alt, kaputt, ausgelatscht, miefen, ...)
>> s.o.

Wann, welche und wie habt ihr zuletzt ein Paar Schuhe entsorgt ?
>> alte Winterschuhe, die schon ausgelatsch waren...die trag ich jetzt ab Herbst im Garten

Empfindet ihr etwas dabei wenn ihr eure Schuhe in die Tonne werft ?
>> nö

Avyan

Gefällt mir

Anzeige