In Antwort auf daria_12925086
28.6.2017 | 11:37
Hallo
ich glaube nicht wirklich das das hierher hierher gehört aber ich versuche es trotzdem einfach mal🙈
Wir haben grade ein kleines Problem mit unserem Vermieter. Gestern morgen lief im kompletten Bad das Wasser nicht mehr ab und wir haben unseren Vermieter benachrichtigt. Dieser schickte uns einen Klempner der das Problem nach 2 Stunden behoben hatteIch fragte ihn woran die Verstopfung gelegen hat und ob es unsere Schuld dieser sagte das könnte er absolut nicht sagen da er nichts aus dem Abfluss rausgefischt hat. Jetzt besteht unser Vermieter darauf das wir die Kosten für den Klempner tragen da ja nur wir die verschulder sein können. Aber muss er uns das nicht zweifelsfrei nachweisen können ? ZB indem was rausgefischt wurde oder sonst was !? Weil der Installateur ja klar sagte er kann nicht sagen woran es liegt Müssen wir jetzt tatsächlich die Kosten übernehmen oder muss das nicht unser Vermieter bezahlen ?
Der Auftraggeber zahlt.
Das Verschulden ist dann irrelevant - oder hat der Vermieter mit euch besprochen, euch diesen Klempner zu schicken? Wenn ich etwas bezahlen soll, möchte ich auch bestimmen, wer mein Geld bekommt 
Gefällt mir