In Antwort auf margie_12724998

Hi Pera,
ich selber interessiere mich fürs Schreiben, habe auch schon etliche Kurzgeschichten geschrieben. Ich bin bei www.fictional-writing.de registriert, da kann man Kurzgeschichten reinstellen, die werden dann auf eine nette Art kritisiert.
Ich finds gut. Wenn du dich fürs Schreiben interessierst, dann erkundige dich doch mal übers Netz über Sol stein´s Buch "Über das Schreiben"!
Liebe Grüße
Arianne
Sol stein...
hallo ariane,
ich kenne die Bücher von Sol Stein - sind ja mehrere. Leider stört mich an seiner Schreibe der typische amerikanische "Way-of-Writing" - ich hbae als Vergleich eine Vielzahl an "Creative-Writing" - Büchern als auch Schreibratgeber konsultiert und mich intensiv mit der Materie beschäftigt.
Ich kann nur sagen: mau, mau mau und nochmals mau.
Es wiederholt sich alles, wird in mühselige und langweilige Ausschwifungen eingepackt...
Naja!
Übrigens hat storials einen Kurs für Kurzgeschichte. Eine Freundin hat sich den bestellt und ist sehr zufrieden: sei gut gemacht und frech geschrieben! Ich habe ihn leider och nicht selbst gesehen, aber in diesem Fall verlasse ich mich auf ihr Urteil!
Grüße
Gefällt mir