Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wer sich fürs schreiben interessiert...

Letzte Nachricht: 17. Februar 2010 um 19:57
F
frida_12670599
13.11.02 um 17:20

sollte mal auf www.storials.com vorbeisurfen!

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Schreiben und habe bisher noch nichts kurzes oder interessantes zu diesem Thema gefunden. Bis auf eben storials. Es gibt dort eine kleine Schreibfibel als kostenlosen Download - hilfreich, hilfreich
Da ich bisher noch nie so einen Service in Anspruch genommen habe, werde ich mir jetzt einen Kurs kaufen.
Hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße

Mehr lesen

M
margie_12724998
15.11.02 um 10:38

Hi Pera,

ich selber interessiere mich fürs Schreiben, habe auch schon etliche Kurzgeschichten geschrieben. Ich bin bei www.fictional-writing.de registriert, da kann man Kurzgeschichten reinstellen, die werden dann auf eine nette Art kritisiert.
Ich finds gut. Wenn du dich fürs Schreiben interessierst, dann erkundige dich doch mal übers Netz über Sol stein´s Buch "Über das Schreiben"!

Liebe Grüße

Arianne

Gefällt mir

F
frida_12670599
15.11.02 um 12:08
In Antwort auf margie_12724998

Hi Pera,

ich selber interessiere mich fürs Schreiben, habe auch schon etliche Kurzgeschichten geschrieben. Ich bin bei www.fictional-writing.de registriert, da kann man Kurzgeschichten reinstellen, die werden dann auf eine nette Art kritisiert.
Ich finds gut. Wenn du dich fürs Schreiben interessierst, dann erkundige dich doch mal übers Netz über Sol stein´s Buch "Über das Schreiben"!

Liebe Grüße

Arianne

Sol stein...
hallo ariane,

ich kenne die Bücher von Sol Stein - sind ja mehrere. Leider stört mich an seiner Schreibe der typische amerikanische "Way-of-Writing" - ich hbae als Vergleich eine Vielzahl an "Creative-Writing" - Büchern als auch Schreibratgeber konsultiert und mich intensiv mit der Materie beschäftigt.
Ich kann nur sagen: mau, mau mau und nochmals mau.
Es wiederholt sich alles, wird in mühselige und langweilige Ausschwifungen eingepackt...
Naja!
Übrigens hat storials einen Kurs für Kurzgeschichte. Eine Freundin hat sich den bestellt und ist sehr zufrieden: sei gut gemacht und frech geschrieben! Ich habe ihn leider och nicht selbst gesehen, aber in diesem Fall verlasse ich mich auf ihr Urteil!
Grüße

Gefällt mir

F
frida_12670599
15.11.02 um 12:11
In Antwort auf frida_12670599

Sol stein...
hallo ariane,

ich kenne die Bücher von Sol Stein - sind ja mehrere. Leider stört mich an seiner Schreibe der typische amerikanische "Way-of-Writing" - ich hbae als Vergleich eine Vielzahl an "Creative-Writing" - Büchern als auch Schreibratgeber konsultiert und mich intensiv mit der Materie beschäftigt.
Ich kann nur sagen: mau, mau mau und nochmals mau.
Es wiederholt sich alles, wird in mühselige und langweilige Ausschwifungen eingepackt...
Naja!
Übrigens hat storials einen Kurs für Kurzgeschichte. Eine Freundin hat sich den bestellt und ist sehr zufrieden: sei gut gemacht und frech geschrieben! Ich habe ihn leider och nicht selbst gesehen, aber in diesem Fall verlasse ich mich auf ihr Urteil!
Grüße

Huch schreibfehlerteufelchen...
Du heißte natürlich Arianne und verzeih die vielen kleinen Auslassungen und Buchstabendrehereien - ich tipp zu schnell

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
margie_12724998
16.11.02 um 13:34

Huhu

Hi Pera,

danke für die Informationen, ich werd da mal vorbei gucken.
Ich kann das nicht groß beurteilen, da ich bisher nur die Bücher von Sol Stein kenne. Aber ich finde sie an sich recht interessant.

Jetzt habe ich vor kurzem in meiner Nähe einen Volkshochschulkurz über Kreatives Schreiben entdeckt und überlege mir, ob ich nicht teilnehme!
Schreibst du denn selbst auch?
Oder was genau interessiert dich am Schreiben?

Liebe Grüße

Arianne

Gefällt mir

F
frida_12670599
19.11.02 um 12:35
In Antwort auf margie_12724998

Huhu

Hi Pera,

danke für die Informationen, ich werd da mal vorbei gucken.
Ich kann das nicht groß beurteilen, da ich bisher nur die Bücher von Sol Stein kenne. Aber ich finde sie an sich recht interessant.

Jetzt habe ich vor kurzem in meiner Nähe einen Volkshochschulkurz über Kreatives Schreiben entdeckt und überlege mir, ob ich nicht teilnehme!
Schreibst du denn selbst auch?
Oder was genau interessiert dich am Schreiben?

Liebe Grüße

Arianne

Kreatives schreiben...
Hallo Arianne,

mit kreativen Schreiben befasse ich mich schon länger, hauptsächlich in Bezug mit wissenschaftlichen Schreiben und meiner Dissertation.
Privat befasse ich mich mit Gespenstergeschichten und Reiseliteratur... Nett was?!

ich hbae sehr viel über kreatives Schreiben gelesen. Dabei stößt man natürlich zu allererst über Sol Stein. Leider wiederholt sich alles in seinen Büchern und mir persönlich ist es zu "amerikanisch". An deutschen Publikationen hapert es - aber es gibt zumindest Ansätze dazu.
Lade Dir doch von der storials Seite die "kostenlose Schreibfibel" runter - die ist nicht schlecht!
Grüße

Gefällt mir

C
china_12830654
17.02.10 um 19:57

Auch mag helfen
Dich zu fragen was Dich blockiert und mit welcher Absicht und Ziel Du schreiben möchtest. Schreibe frei von der Leber weg für Dich selber.
ooooooooooooh 8 Jahre alter Beitrag.

Gefällt mir

Anzeige