Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wer schreibt mit mir ein Buch?

Letzte Nachricht: 4. Juli 2017 um 12:32
O
osefe
20.04.03 um 20:57

Vor einigen Jahren begann ich über Gott und die Welt zu schreiben. Irgendwann wuchs in mir der Wunsch ein Buch herauszugeben. Motiviert wurde ich war es für mich aber nicht ausreichend genug.
Jetzt nun möchte ich es unbedingt.
Zudem brachte mich ein Freund auf die Idee nach einem/r Co-Autor/in zu suchen. Was ich hiermit tue.
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Osefe

Mehr lesen

L
liva_12731421
04.07.17 um 1:53
In Antwort auf osefe

Vor einigen Jahren begann ich über Gott und die Welt zu schreiben. Irgendwann wuchs in mir der Wunsch ein Buch herauszugeben. Motiviert wurde ich war es für mich aber nicht ausreichend genug.
Jetzt nun möchte ich es unbedingt.
Zudem brachte mich ein Freund auf die Idee nach einem/r Co-Autor/in zu suchen. Was ich hiermit tue.
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Osefe

Hallo!

Deine Anzeige ist zwar schon 14 Jahre alt... Aber wenn du noch Lust hast, dann würde ich sehr gerne mal ein Buch mit dir schreiben.

Ich habe auch schon einige Bücher angefangen, aber mir würde es auch mehr Spaß machen, mit jemandem zusammen zu schreiben.

Ich würde mich sehr über deine Nachricht freuen!

Gefällt mir

M
mauri_11925932
04.07.17 um 8:10

Ich denke nach 14 Jahren wird sie hier kaum mehr aktib sein oder bereits das Buch geschrieben haben?

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
04.07.17 um 11:01

ja, nach 14 Jahren kann man auch einfach einen neuen Thread machen

Warum fragst Du, leni? Auch den Plan? Welche Richtung?

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
04.07.17 um 11:10

gehört zu den Ideen auch die Lust zu schreiben?

Ich hätte da einen (zugegeben geklauten) Plan für mehrere Autoren.

Die Idee ist nicht von mir, ich habe vor laaaaaaaaanger Zeit (20+, eher 30 Jahre?) mit Begeisterung die "Wild Cards" - Serie gelesen. Thema / Rahmen ist sehr ähnlich zu "X-Men", aber der Punkt ist: die Serie wurde von mehreren Autoren verfasst. Konzept: Im Grunde eine lose Sammlung an Kurzgeschichten um ein paar zentrale Figuren. Die Figur/en eines anderen Autors in die eigene Geschichte einzubinden ist jederzeit legitim und grundsätzlich erwünscht, muss aber mit dem Auto, der sie kreiert hat, abgestimmt werden.

Bei mir wäre die Richtung Fantasy oder (Psycho-) Thriller.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
04.07.17 um 11:22

ehrlich gesagt: als LESER mag ich die Bücher mehr, wo man in eine fremde Welt von jetzt auf gleich einsteigt und sich das meiste erst im Laufe der Geschichte erklärt.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
04.07.17 um 11:31

wenn man es "richtig" - sagen wir: nach Lehrbuch - machen möchte, indem man mit einer Grobskizze der Handlung (so eine A4 - Seite mit den wesentlichen Plot-Points) beginnt, die paar Monate liegen lässt, dann mit den Lebensläufen und dem Charakterschema aller wesentlichen handelnden Personen weiter macht, ... ja

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
04.07.17 um 12:32

hmmmmmmmmm, wie man es nimmt. Ich hab es mal versucht, aber ich fand das Ergebnis schlicht so ***, dass ich alles einfach nur wieder gelöscht habe

Gefällt mir

Anzeige