Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wer kommt aus Barcelona oder Umgebung ?

Wer kommt aus Barcelona oder Umgebung ?

6. Oktober 2009 um 9:21

Hallo ihr lieben. Ich weiß diese Seite ist die falsche, aber wohin sonst mit meiner Bitte?
Wer kennt jemanden aus Catalonien (Barcelona) oder ist selbst von dort?
Ich habe hier absolut niemanden mehr aus meiner Heimat und würde gerne meine Sprache sprechen um diese nicht zu vergessen. Spanisch ist nicht so interessant, die spreche ich aus beruflichen Gründen häufig.
Na , wer hilft?

Ich freu mioch drauf.
Gruß

Rosa-Maria

Mehr lesen

6. Oktober 2009 um 13:45

hola
schade dass der Katalane nicht mehr in Deinem Leben schwimmt. Gerona stimmt schon, vielleicht angelst dir wieder so eine Sunnyboy, ich schreib ihm dann.

Küsschen

Rosa-Maria

Gefällt mir

6. Oktober 2009 um 15:39

suerte
y buena marcha

Gefällt mir

7. Oktober 2009 um 7:48

Na immerhin
ist schon Irre, keiner kennt die Sprache und doch braucht man sie.

"danke für eure aufmerksamkeit"
" Moltes gracies per vostré atanció"
(sprich: moltes grasies per vostre atensio)

Adeu (tschüß)
Bon dia
Rosa-Maria

Gefällt mir

8. Oktober 2009 um 9:21

Wien ist doch ein Traum!
Siehsts Du, jeder liebt was anderes. Ich kenne Barcelona wie meine Hosentasche würde aber lieber in Wien leben als in Barcelona. Barcelona ist eine unkontrollierte stadt. Egal was Du an Amtswegern vor Dir hast, es wird im Chaos enden. Diese Stadt ist für den Urlauber, Studenten oder beruflicher Aufenthalt ein Traum. Aber leben? Ne danke. Da gibts schönere Orte außerhalb der Stadt, da kann man schon schwach werden.
Die Katalanen sind was besonderes, nicht weil ich eine von der Sorte bin, nein, sie sind anders. Aber das muss man selbst raus finden. Sie sind nicht wie der Spanier den man kennt, Flamenco oder Stierkämpfe sind nicht unser Leben. Eher Lifestyle, eine gewisse Arroganz und die Katalanen sind alle besser als der Rest der WElt. Nicht schön aber es ist so.

Grüße nach Wien

Rosa-Maria

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen