Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wer kennt sich aus - schufa

Wer kennt sich aus - schufa

31. März 2017 um 7:46

Hallo Leute 
Ich bin 23 Jahre alt und neu hier..
Vor ein paar Tagen wollte ich mir etwas finanzieren im Wert von 1900 Euro - 0% und wurde abgelehnt. Nun steigt Panik in mir hoch. Mein Verdienst ist ausreichend und nun hab ich Angst das ich einen negativen Schufa Eintrag habe. Mit 21 Jahren hatteich mal einen durch Hänger und hab vieles schleifen lassen. Es kamen schon einige Mahnungen auch 2-3 Inkasso schreiben  (Verschiedene firmen) meine Schwester ist damals gestorben auch wenn es das nicht rechtfertigt aber mir war damals alles egal. Heute geht es mir wirklich besser und ich bin was Finanzen betrifft ganz strickt geworden. Führe Haushaltsbuch und habe einen dispo von 200€. 
Die Mahnungen kamen von o2 , bon Prix und loesdau und Butlers.

Es ist alles begleichen und es gab nie einGerichtsbeschluss! 
Auch wurde nie was gepfändet oder zurück gefordert. Es blieb immer beim Inkasso schreiben und oder der Mahnung!

Ich bin eigentlich ein wirklich ordentlicher Mensch doch damals war mir einfach alles egal. ich hab nun Schufa Auskunft bestellt und warte auf meine Zugangsdaten... Wann löschen sich solche Einträge?
Bitte nicht auf mir rumhacken ich bin wirklich ein super ehrlicher und ordentlicher Mensch habe noch nie geklaut oder sonst was... Ich zahle auch immer pünktlich nur in den paar Monaten eben nicht..

Mehr lesen

3. April 2017 um 19:11

Du wartest ja nun schon auf deine Zugangsdaten... Sonst hätte ich einfach dazu geraten, bei einer Bank nach einen Kredit zu fragen und bei der Bonitätsprüfung darum zu bitten, ob du die Einträge mal sehen kannst. Bei mir waren lediglich meine laufenden Kredite zu sehen, aber ohne Negativ-Einträge.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen