Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wer kennt die Mormonen auch genannt Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

Letzte Nachricht: 1. Januar 2009 um 20:10
E
edit_12083083
03.05.06 um 23:18

Ich dachte immer Glaube ist gleich Glaube.Aber jede Glaubensgemeinschaft legt es anders dar.Die Zeugen Jehovas z.B.halten nichts von den Mormonen,weil sie den Kriegsdienst nicht verweigern und berufen sich dabei auf das schöne Gebotu sollst nicht töten.Ich habe das Gefühl,dass teilweise ein Machtkampf zwischen den einzelnen Glaubensgemeinschaften herrscht.Wer kann mir mehr dazu sagen?

Liebe Grüße.

Mehr lesen

I
ilhan_12046685
07.05.06 um 13:34

Habe gehört...
Eine Freundin von mir ( rein platonisch, wie alle ) sagte mir mal, dass es eine mittlere Kleinstadt irgendwo in Deutschland gibt, deren Abwasserwirtschaftsverbände ausnahmslos von Mormomen unterwandert ist. Da kommt kein anderer mehr rein. Toll was?

Ich denke, diese Sekten konkurrieren zwar untereinander, aber deren Chefs stelle ich mir so mit Cocktailglas gemeinsam in einem Liegestuhl an einem Strand in der karibik vor, wie sie dann untereinander stolz ihre Einkünfte aus Mitgliederbeiträgen und Spenden aufzählen und die Leichtigkeit des Seins geniesen, diese ....

Gefällt mir

E
edit_12083083
07.05.06 um 17:36

Polygamie ist doch bei denen verboten.
Soviel ich weiß,ist doch mal jemand dafür in den Knast gewandert,dass er sich mehrere Frauen hielt.Es soll ja angeblich keine Sekte sein.Es gibt so viele Glaubensrichtungen,welche ist da wohl keine Sekte?
Stimmt,die Männekes im schwarzen Anzug habe ich auch mal gesehen.Es standen aber auch Frauen dabei mit ei

LG Bobbycar34

Gefällt mir

A
an0N_1204882299z
07.05.06 um 20:32

Echt?
Die leben ganz ohne Kaffee? Incredible!

Gefällt mir

Anzeige
I
ilhan_12046685
08.05.06 um 1:54

Nein, tut mir leid...
da hast Du wohl keine Perspektive. Allerdings stehen Dir da andere Möglichkeiten bezüglich der Energiewirtschaft oder im Finanzsektor offen.

Es sei denn, Du trittst den Mormonen bei. Ob die Zeugen Jehovas mittlerweile von denen gekauft worden sind, weiß ich nicht, in diesem Falle wäre ein Beitritt in eine Tochtergesellschaft unter gewissen Bedingungen sicherlich auch denkbar.

Sollten beide - was angesichts des vorhandenen Stammkapitals durchaus denkbar wäre - von den Scienties geschluckt werden, könnten natürlich einzelne Bereiche outgesourced werden, möglicherweise auch die Abwasserwirtschaftsverbände in dieser mittleren Kleinstadt damit abgestoßen und wären somit wieder der Allgemeinheit zugänglich.

Ich stelle mir gerade Tom Criuse vor, wie er für den Börsengang seiner "Firma" wirbt...

Gefällt mir

I
ilhan_12046685
08.05.06 um 1:59
In Antwort auf an0N_1204882299z

Echt?
Die leben ganz ohne Kaffee? Incredible!

Die haben
offiziell die Polygamie abgeschafft, aber inoffiziell soll es das weiterhin geben, laut Medienberichten. Und wer weiß, ob sich deren Chefs an das Kaffeeverbot halten? Ich glaubs ja nicht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
doina_12058576
04.06.06 um 17:22

...
Hatten wir mal in Reli *lang lang ists her*

Naja, auf jeden hieß es da,
es gibt Sekten/Glaubensgemeinschaften,
sowie auch Mutterreligionen die
ein exklusives Selbstverständnis oder ein
inklusivistisches Selbstverständnis haben.

inklusivistische Sekten/Religionen sehen NICHT NUR IHREN WEG ALS DEN RICHTIGEN.
(z.B Buddhismus,Hinduismus,buddhistische Sekten...)

exklusive Sekten/Religionen sehen NUR IHREN WEG ALS DEN RICHTIGEN.
(z.B Christentum,Islam,Zeugen Jehovas,Mormonen,Fiat Lux,Scientology,Mun-Sekte,Universelles Leben)

Da die meisten Sekten hier bei uns ja christlicher Abstammung sind, verstehen sich so gut wie alle als exklusiv und reden praktisch die anderen Gemeinschaften schlecht und falsch.

Ich persönlich halte Religion im allgemeinen für Schwachsinn. Würde es keinen Glauben geben,
hätten nie im Leben so viele Menschen sterben müssen.
Egal ob durch "heilige Kriege", "Hexenverfolgungen" oder sonstige spinnereien.

Die Kirchen hierzulande haben doch sowieso schlechte Karten bei der Allgemeinheit und vor allem bei uns Jugendlichen, was schlicht und einfach daran liegt, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie zu glauben und zu leben haben!!!

Doch ich finde, solange man sich an die Gesetze hält, sollte jeder so leben und glauben dürfen wie er will!

Da kann bei mir auch die Kirche nix dran rütteln!

Gefällt mir

Anzeige
V
vesa_11982132
06.06.06 um 20:34
In Antwort auf doina_12058576

...
Hatten wir mal in Reli *lang lang ists her*

Naja, auf jeden hieß es da,
es gibt Sekten/Glaubensgemeinschaften,
sowie auch Mutterreligionen die
ein exklusives Selbstverständnis oder ein
inklusivistisches Selbstverständnis haben.

inklusivistische Sekten/Religionen sehen NICHT NUR IHREN WEG ALS DEN RICHTIGEN.
(z.B Buddhismus,Hinduismus,buddhistische Sekten...)

exklusive Sekten/Religionen sehen NUR IHREN WEG ALS DEN RICHTIGEN.
(z.B Christentum,Islam,Zeugen Jehovas,Mormonen,Fiat Lux,Scientology,Mun-Sekte,Universelles Leben)

Da die meisten Sekten hier bei uns ja christlicher Abstammung sind, verstehen sich so gut wie alle als exklusiv und reden praktisch die anderen Gemeinschaften schlecht und falsch.

Ich persönlich halte Religion im allgemeinen für Schwachsinn. Würde es keinen Glauben geben,
Egal ob durch "heilige Kriege", "Hexenverfolgungen" oder sonstige spinnereien.

Die Kirchen hierzulande haben doch sowieso schlechte Karten bei der Allgemeinheit und vor allem bei uns Jugendlichen, was schlicht und einfach daran liegt, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie zu glauben und zu leben haben!!!

Doch ich finde, solange man sich an die Gesetze hält, sollte jeder so leben und glauben dürfen wie er will!

Da kann bei mir auch die Kirche nix dran rütteln!

"Oui,yes,ja,aeiwa!!!!!"
"Ich persönlich halte Religion im allgemeinen für Schwachsinn. Würde es keinen Glauben geben,
Egal ob durch "heilige Kriege", "Hexenverfolgungen" oder sonstige spinnereien."

Ich stimme dem zu!!!!!!

P.S.:
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die Erde noch eine Flache Scheibe war und im Paradies alle vorhandenen Frauen Jungfrauen waren, die hoechstwahrscheinlich auch noch unentwegt rumkichern.
Soooooooooooooooooooooo'n HONK!!!!!!!

mimimi!?!

Gefällt mir

S
sitara_12521706
16.08.06 um 0:21

Aaalso...
jetzt muss ich hier glaub ich mal was aufklärn betreffend der polygamie! Es gibt verschiedene "arten von mormonen" , die ursprüngliche Kirche , ist die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, doch davon gibt es eine Menge Abspaltungen und eine davon nennen sich Mormonen! Das heißt , eigentlich sind Mormonen gar nich wirklich "Mormonen" , das sagt nur der Volksmund so! Und die Männer in den schwarzen Anzügen sind folglich auch keine "mormonen" sondern Mitglieder der Kirche Jesu Christi.
So , und in der Kirche Jesu Christi wird heutzutage keine Polygamie betrieben! Definitiv nicht!
Wenn überhaupt , dann bei den "mormonen"(also de abspaltungen")
und ja , kein kaffee=)

Gefällt mir

Anzeige
S
sofija_12909148
20.08.06 um 23:09
In Antwort auf sitara_12521706

Aaalso...
jetzt muss ich hier glaub ich mal was aufklärn betreffend der polygamie! Es gibt verschiedene "arten von mormonen" , die ursprüngliche Kirche , ist die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, doch davon gibt es eine Menge Abspaltungen und eine davon nennen sich Mormonen! Das heißt , eigentlich sind Mormonen gar nich wirklich "Mormonen" , das sagt nur der Volksmund so! Und die Männer in den schwarzen Anzügen sind folglich auch keine "mormonen" sondern Mitglieder der Kirche Jesu Christi.
So , und in der Kirche Jesu Christi wird heutzutage keine Polygamie betrieben! Definitiv nicht!
Wenn überhaupt , dann bei den "mormonen"(also de abspaltungen")
und ja , kein kaffee=)

Hi...
kann mal mir jemand erklären wo die Mormonen herkommen,ich dachte das sind die die immer weiter ziehen mit ihren Zelten und herden auf den Bergen,so ne ganze Familie,oder nenne die sich anders und was mein ihr mit den schwarzen Anzugen,die mit den Hüten und langen Bärten und wie nennen die sich?

Gefällt mir

B
brazilkiss
01.01.09 um 20:10

Sagt mir was!
Doch, ich hab da schonmal was von gehört... Da gabs doch mal sone Folge drüber bei South Park...^^
Mehr weiß ich da aber auch nicht...

Gefällt mir

Anzeige