In Antwort auf doina_12058576
...
Hatten wir mal in Reli
*lang lang ists her*
Naja, auf jeden hieß es da,
es gibt Sekten/Glaubensgemeinschaften,
sowie auch Mutterreligionen die
ein exklusives Selbstverständnis oder ein
inklusivistisches Selbstverständnis haben.
inklusivistische Sekten/Religionen sehen NICHT NUR IHREN WEG ALS DEN RICHTIGEN.
(z.B Buddhismus,Hinduismus,buddhistische Sekten...)
exklusive Sekten/Religionen sehen NUR IHREN WEG ALS DEN RICHTIGEN.
(z.B Christentum,Islam,Zeugen Jehovas,Mormonen,Fiat Lux,Scientology,Mun-Sekte,Universelles Leben)
Da die meisten Sekten hier bei uns ja christlicher Abstammung sind, verstehen sich so gut wie alle als exklusiv und reden praktisch die anderen Gemeinschaften schlecht und falsch.
Die Kirchen hierzulande haben doch sowieso schlechte Karten bei der Allgemeinheit und vor allem bei uns Jugendlichen, was schlicht und einfach daran liegt, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie zu glauben und zu leben haben!!!
Doch ich finde, solange man sich an die Gesetze hält, sollte jeder so leben und glauben dürfen wie er will!
Da kann bei mir auch die Kirche nix dran rütteln!
"Oui,yes,ja,aeiwa!!!!!"
"Ich persönlich halte Religion im allgemeinen für Schwachsinn. Würde es keinen Glauben geben,
hätten nie im Leben so viele Menschen sterben müssen.
Egal ob durch "heilige Kriege", "Hexenverfolgungen" oder sonstige spinnereien."
Ich stimme dem zu!!!!!!
P.S.:
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die Erde noch eine Flache Scheibe war und im Paradies alle vorhandenen Frauen Jungfrauen waren, die hoechstwahrscheinlich auch noch unentwegt rumkichern.
Soooooooooooooooooooooo'n HONK!!!!!!!
mimimi!?!
Gefällt mir