Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wer kann mir einen Rat geben?

Letzte Nachricht: 27. März 2002 um 10:27
I
insa_12166248
21.03.02 um 11:30

Hallo...habe einen sehr lieben verschmusten Kater(Kurzhaarperser),der jetzt 7 Jahre ist,und dessen schöne blaue Farbe sich in "bräunlich grau" verändert hat.
Er wirkt so schmutzig,trotz regelmässigem bürsten und er ist auch ein "Putzteufel"*grins*,jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendetwas gibt damit er wieder sauber aussieht und ist.
Baden kann ich ihn nicht ,habe das als er klein war mal versucht,aber er hat so schreckliche Angst davor.
Wer kann mir einen praktikablen Rat geben?
Danke euch schon mal im voraus ....
Liebe Grüße Tina

Mehr lesen

M
maud_12699340
21.03.02 um 11:54

Jahreszeit?
Hi Gomalie

Es könnte mit dem Alter der Katze bzw. Mit der Jahreszeit zusammenhängen.
Meine Katze ist jetzt 11 Monate alt, und war wo ich sie bekommen habe blau-grau-schwarz mit cremefarbenen und weißen Flecken. Mittlerweile ist das Fell heller geworden, bzw auf dem Rücken hat sich ein weißer Streifen gebildet, und die Flecken sind mehr geworden.

Wenn dein Kater angst vor Wasser hat, kannst du es mal mit einem feuchten Waschlappen versuchen, da das Wasser dann nicht direkt an die Haut kommt, und wenn sich dein Kater gerne von dir bürsten läßt (hast du ein Glück meine macht noch immer die Biege) wird er es sich bestimmt gefallen lassen.
Außerdem gebe ich meiner Katze ab und zu ein rohes Ei zu fressen (natürlich nur, wenn sie frisch sind) davon glänzt das Fell.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bißchen weiterhelfen

Liebe Grüße
Buffy

Übrigens Waschlappen = Waschhandschuh

Gefällt mir

I
insa_12166248
21.03.02 um 12:23
In Antwort auf maud_12699340

Jahreszeit?
Hi Gomalie

Es könnte mit dem Alter der Katze bzw. Mit der Jahreszeit zusammenhängen.
Meine Katze ist jetzt 11 Monate alt, und war wo ich sie bekommen habe blau-grau-schwarz mit cremefarbenen und weißen Flecken. Mittlerweile ist das Fell heller geworden, bzw auf dem Rücken hat sich ein weißer Streifen gebildet, und die Flecken sind mehr geworden.

Wenn dein Kater angst vor Wasser hat, kannst du es mal mit einem feuchten Waschlappen versuchen, da das Wasser dann nicht direkt an die Haut kommt, und wenn sich dein Kater gerne von dir bürsten läßt (hast du ein Glück meine macht noch immer die Biege) wird er es sich bestimmt gefallen lassen.
Außerdem gebe ich meiner Katze ab und zu ein rohes Ei zu fressen (natürlich nur, wenn sie frisch sind) davon glänzt das Fell.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bißchen weiterhelfen

Liebe Grüße
Buffy

Übrigens Waschlappen = Waschhandschuh

Danke...
den Tip mit dem Waschhandschuh werde ich mal ausprobieren,denn mit der Jahreszeit und mit seinem Alter hat es nichts zu tun.
Leider mag er keine rohen Eier genausowenig wie Leckerli,er bekommt schon spezielles Futter(nur das frißt er auch)für schönes Fell,er mag auch keine Maltpaste.
Viele liebe Grüße an Dich Buffy
Tina

Gefällt mir

S
Stromer
21.03.02 um 13:20

Na aber klar doch Tina
Hallo gomalie

Also kurz uns sachlich:

1. Schmutz aus dem Fell bekommst Du mit einem Trockenshampoo. Das bürstest Du in den armen Mann ein und kämmst es heraus.

(für den Fall das er sich wehrt, drehe den Tisch um und benutze die 4 Tischbeine als anbindepflog)
~ war nur ein frecher Gedanke zwischendurch. Meine Katze hat mich eben gekratzt *grr* ~

2. jetzt solltest Du mit der Fellpflege von innen beginnen.
Füttere ihn mit "Royal Canin - Hair & Skin*
Das ist ein Futter zur Fellpflege.
Weiter kannst Du folgendes tun:
Gib ihm ins Futter ein "Biotin Präparat" Das ist ein Fellvitamin. Du bekommst es in jeder Zoohandlung in Tabletten und Pulverform.
Dann kannst Du auch Lebertranöl ins Futter mit geben. Die meisten Katzen mögen das. Darin ist Vitamin A und das ist gut für das Fell.
Das ist schon alles .

Wenn er aber gar nicht will, schicke ihn mir.
Wir führen dann man ein Männergespräch, aber durch die Waschmaschinentür. Ich denke er wird danach alle Vorzüge einer süßen kleinen jungen Katze haben.
- klitzeklein (süß, passt in jede Hand)
- gut duftend (je nach Weichspühler)
- und ein ständiges Strahlen im Gesicht
Nur mit der Farbe ... das müssen wir sehen.
Wäre weiß auch okay? ....

*freche Grüße Stromer*

Die Tipps oben stimmen aber wirklich.

Gefällt mir

Anzeige
I
insa_12166248
25.03.02 um 11:06
In Antwort auf Stromer

Na aber klar doch Tina
Hallo gomalie

Also kurz uns sachlich:

1. Schmutz aus dem Fell bekommst Du mit einem Trockenshampoo. Das bürstest Du in den armen Mann ein und kämmst es heraus.

(für den Fall das er sich wehrt, drehe den Tisch um und benutze die 4 Tischbeine als anbindepflog)
~ war nur ein frecher Gedanke zwischendurch. Meine Katze hat mich eben gekratzt *grr* ~

2. jetzt solltest Du mit der Fellpflege von innen beginnen.
Füttere ihn mit "Royal Canin - Hair & Skin*
Das ist ein Futter zur Fellpflege.
Weiter kannst Du folgendes tun:
Gib ihm ins Futter ein "Biotin Präparat" Das ist ein Fellvitamin. Du bekommst es in jeder Zoohandlung in Tabletten und Pulverform.
Dann kannst Du auch Lebertranöl ins Futter mit geben. Die meisten Katzen mögen das. Darin ist Vitamin A und das ist gut für das Fell.
Das ist schon alles .

Wenn er aber gar nicht will, schicke ihn mir.
Wir führen dann man ein Männergespräch, aber durch die Waschmaschinentür. Ich denke er wird danach alle Vorzüge einer süßen kleinen jungen Katze haben.
- klitzeklein (süß, passt in jede Hand)
- gut duftend (je nach Weichspühler)
- und ein ständiges Strahlen im Gesicht
Nur mit der Farbe ... das müssen wir sehen.
Wäre weiß auch okay? ....

*freche Grüße Stromer*

Die Tipps oben stimmen aber wirklich.

Stromer *grins*
Hallo,Dankeschön für die Ratschläge,mit Trockenshampoo(sieht mein Kater dann nicht noch "mehliger" aus?),Fellpflege von innen bekommt er schon von IAMS-Futter(isst auch nix anderes,schon gar nicht Lebertran),er ist eben männlich "kiesitig".
Werde mich wohl damit abfinden,das eben nur noch seine Fellfarbe in seinen Papieren stimmt,macht auch nichts,haben ihn auch so ganz dolle lieb und wollen ja nur das es ihm auch sehr gut geht.
Trotzdem danke und viele Liebe Grüße Tina.

P.S. Und klein ist er schon(passt zwar nicht in Handtasche ,
weiße Farbe finden wir nicht so supi*grins*;
ständiges Strahlen im Gesicht ist doch auch langweilig *lol*
Also bis dann Stromer

Gefällt mir

F
feroze_12697984
25.03.02 um 14:38
In Antwort auf insa_12166248

Danke...
den Tip mit dem Waschhandschuh werde ich mal ausprobieren,denn mit der Jahreszeit und mit seinem Alter hat es nichts zu tun.
Leider mag er keine rohen Eier genausowenig wie Leckerli,er bekommt schon spezielles Futter(nur das frißt er auch)für schönes Fell,er mag auch keine Maltpaste.
Viele liebe Grüße an Dich Buffy
Tina

Ich zitiere mal...
Hallo
...aus einem leserbrief an "Garfield":
".... gib ihm einen doppelten Lackanstrich"

gruss
Data

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
velma_12528538
26.03.02 um 15:30

Tja...
wie wärs mit blauer haarfarbe aus der drogerie ?

oder maskara in blau, sieht gut aus, wenn nur die spitzen blau sind !!!

oder ein gestricktes gewand in blau ?

hab zwar keine katze, aber immer einen *blöden* ratschlag, nix für ungut !!!

liebe grüsse
maya

Gefällt mir

Anzeige
Grasblaettle
Grasblaettle
26.03.02 um 15:32
In Antwort auf velma_12528538

Tja...
wie wärs mit blauer haarfarbe aus der drogerie ?

oder maskara in blau, sieht gut aus, wenn nur die spitzen blau sind !!!

oder ein gestricktes gewand in blau ?

hab zwar keine katze, aber immer einen *blöden* ratschlag, nix für ungut !!!

liebe grüsse
maya

lololol
blaue Maskara...lach mich krank...stells mir grad bildlich vor...lolol

Gefällt mir

M
maud_12699340
26.03.02 um 17:41
In Antwort auf feroze_12697984

Ich zitiere mal...
Hallo
...aus einem leserbrief an "Garfield":
".... gib ihm einen doppelten Lackanstrich"

gruss
Data

Wenn schon......
Also mein lieber Data*g*

.......dann schon Garfieldlike, dann
!!!!!!!!! LASAGNE !!!!!!!

*Banzai* wie Garfield sagen würde

Liebe Grüße an dich
Buffy

Gefällt mir

Anzeige
I
insa_12166248
27.03.02 um 10:27

So werde ich hier also schön verar....,wenn ich eine ernsthafte Frage habe.

Aber nix für ungut ,für die Zukunft weiß ich ja dann das ich solche Fragen lieber mit "Experten" erörtere,
und mich stark einsetzen für ein Forum mit dem Titel: "So wird meine Katze blau!"

Mit viele *grins* Grüßen

Tina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige