Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wer ist schuld, der Glaube/das System oder die Menschen?

Letzte Nachricht: 13. September 2016 um 10:53
A
an0N_1302400099z
03.09.16 um 4:37

Oft wird darüber diskutiert, ob eine bestimmte Religion schlecht sei oder die Menschen. Oder ob ein bestimmtes System (Kapitalismus, Kommunismus) schlecht sei oder nur die Menschen, die es z.B. falsch interpretieren würden etc.

Was denkt ihr allgemein? Ist es der Glaube/ das System oder die Menschen, die ihn schlecht machen? Vergesst aber nicht, dass wenn ihr euch für eine Meinung entschieden habt, das auch für alle anderen gilt.

Bsp.: Wenn nicht der Islam schuld ist, sondern die Menschen die ihn schlecht machen, dann gilt das auch für den Kapitalismus, Kommunismus etc. Denn man kann nicht immer nur für sich argumentieren und bei anderen ein anderes Maß ansetzen. Man kann also nicht mit zweierlei Maß messen, von wegen im Islam muss man unterscheiden, aber im Kapitalismus sind sie alle schei***e.

Mehr lesen

J
judah_12093325
03.09.16 um 8:30

Ganz klar
"Der Mensch"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
husayn_12652125
13.09.16 um 10:53

Der Mensch
Der Mensch ist ein wundervolles Geschöpf. Der Mensch kann mit dem, was er hat, entweder Wundervolles erreichen oder sich ins Verderben stürzen. Das liegt alles in seiner Hand.

Ich denke, das Richtige ist, in jedem das Mittelmaß zu finden um ein glückliches, zufriedenes und friedliches Leben zu führen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige