Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wer hätte das Gedacht? im britischen Königshaus hängt mal wieder der Haussegen schief?!

Wer hätte das Gedacht? im britischen Königshaus hängt mal wieder der Haussegen schief?!

15. April 2019 um 18:00 Letzte Antwort: 2. Mai 2019 um 15:22

Wer hätte das Gedacht - im britischen Königshaus hängt mal wieder der Haussegen schief.

Quelle: ">https://www.gofeminin.de/news-stars/eifersuchts-drama-hat-william-seine-kate-mit-dieser-frau-betrogen-s4000214.html

Fake oder Wahrheit?

Ich würde ja denken, dass William aus den Fehlern seiner Eltern gelernt hat und seiner Frau und seinen drei Kindern eine solches Drama nicht antut.

Ob Königshaus oder bürgerliche Familie – wer kennt solche Geschichten nicht?!

Die Eltern schreiten als negativ Beispiel voran und man selbst glaubt niemals einen solchen Fehler zu machen?

Ist euch sowas schon mal passiert und plötzlich dachtet Ihr - "ganz die Mama oder ganz der Papa!"  Sozusagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

Fehler passieren? Aber was ist verzeihbar?
 

Mehr lesen

2. Mai 2019 um 15:22

Für mich sind die unterschiedlichen repräsentativen Formen der einzelnen Königshäuser immer noch ein Zeichen für eine Werthaltigkeit und Tradition.

Diese „Häuser“ haben bei weitem ja eine reine repräsentative Aufgabe - ähnlich wie bei uns der Bundespräsident eine innehat.

Es gibt keine nennenswerten Macht Strukturen die sich in die Politik einmischen.
Sie sind das Sprachohr einer Nation in Krisenzeiten und sorgen „teilweise“ für ein moralisches und gesellschaftliches Gleichgewicht.

Sei es mit erfreulichen und bunten Bildchen in der sog. Yellow Presse – oder sei es mit einer Ansprache an die Nation „zu Krisen Zeiten“ wie es König Georg VI. seiner Zeit getan hat ("The King Speach".

Viele ehrenamtliche Organisationen oder Stiftungen werden unterstütz – die die Relegierung gar nicht beachtet.

Natürlich werden solche familiären Institutionen durch Steuergelder bewirtschaftet …
 
Niemand muss ein Fan sein – doch in Zeiten von wirtschaftlichen Einschnitten und instabilen Phasen kann "ein nettes Wort" einem den Tag retten. 😊
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club