Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Wenn Verkäufer mit einem flirten ...

Letzte Nachricht: 7. Januar 2010 um 0:13
T
tilde_12701253
06.09.07 um 22:18

... dann tun sie das, weil sie etwas verkaufen wollen, ist ja klar! Aber für mich stellt sich noch die Frage, ob sie einen auch "über den Tisch" ziehen wollen. Das habe ich mich letztens gefragt, als ich eine Küche gekauft habe.

Mir ist immer wieder aufgefallen (egal, ob bei der Sparkasse, beim Möbelhändler, Küchenverkäufer, Maler etc.), dass mir die männlichen Verkäufer fast immer zuzwinkern. Kann ich dies als sicheres "ich-will-dich-über-den-Tisch-ziehen-Zeichen" deuten? Ich meine, ist das eine Masche, mich weich zu kochen, damit ich zu allem "ja" und "amen" sage?

Freue mich über Antworten mit euren Erfahrungen mit typischen Verkäufer-Maschen!

Vielen Dank!

LG
Yura

Mehr lesen

A
anca_12881714
24.09.07 um 11:37

Flirten heißt verkaufen
Und das weiß jeder Verkäfer. es ist auch nicht immer gleich flirten, sondern einfach zuvorkommend zum Kunden sein. Ihm schmeicheln und freundlich sein. So verkauft man nun mal. Ob alle das ehrlich meinen oder einfach so sind oder aber es einfach nur zum Verkauf dient sei mal dahin gestellt. Ich würds nicht gleich als "über den Tisch ziehen" deuten.

Erkennen tue ich das daran, z.B. wenn ich nen Pulli kaufen möchte und der/die Verkäufer erzählen dann, dass der super an mir aussieht und mir echt steht und passt und ich dann vorm Spiegel stehe und der Pulli ruhig ne Nummer Größer sein könnte. Das sagen die einem aber nicht. es sieht immer gut aus. Der Kunde hat sich das ausgesucht. Auch wenn das Teil einfach kleiner ausfällt wie normalerweise. Das ist egal. Manch ein Kunde möchte ja zu kleine Sachen tragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
peigi_11905687
07.01.10 um 0:13

Manchmal
flirten die ja ernsthaft aber eben dann gibs so diese auch Frauen die einem bei Kleidern beraten wollen und ah dass ist schön und dass auch etc. dann weiss ich schon wenn die lügen. Hatte aber auch schon n paar tolle die wirklich meinen Style erkannt haben und mir n paar wirklich tolle (nach meinem Geschmack) kleider gebracht haben nicht so 0815. Da hab ich auch mehr geshoppt:P Aber nur weils mir auch gefiel...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige