Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Wenn man sich ganz doll was wünscht...

Wenn man sich ganz doll was wünscht...

14. Mai 2005 um 14:35

...wird es dann wahr?

LG, koellegoerl

Mehr lesen

14. Mai 2005 um 14:50

Oh man
was für ne kindische Frage!!
NIcht bös sein...

Keine Ahnung!

Ebenfalls LG lovelykissing

Gefällt mir

14. Mai 2005 um 15:01
In Antwort auf lovelykissing

Oh man
was für ne kindische Frage!!
NIcht bös sein...

Keine Ahnung!

Ebenfalls LG lovelykissing

Kindisch?
Wieso? Ist eine rein hypothetische Frage, die sich mir aus meiner momentanen Situation heraus stellt, in der ich abhängig bin von einer Entscheidung anderer. Da bleibt mir nur zu wünschen, dass sie zu meinen Gunsten ausfällt. So einfach ist das.

LG, koellegoerl (die gerne auch mal kindisch ist und nichts dabei findet)

Gefällt mir

14. Mai 2005 um 15:04

Ja !
Hallo Koellegoerl,

es wird wahr. Du darfst allerdings keinen Zweifel haben und du musst diesen Wunsch loslassen. Das bedeutet ihn klar formulieren und nicht mehr ständig dran denken, damit sich der Wunsch auch erfüllen kann.

So sind mir in meinem Leben schon viele Wünsche erfüllt worden.

Liebe Grüße

Die Sichtweise

Gefällt mir

14. Mai 2005 um 15:40
In Antwort auf koellegoerl

Kindisch?
Wieso? Ist eine rein hypothetische Frage, die sich mir aus meiner momentanen Situation heraus stellt, in der ich abhängig bin von einer Entscheidung anderer. Da bleibt mir nur zu wünschen, dass sie zu meinen Gunsten ausfällt. So einfach ist das.

LG, koellegoerl (die gerne auch mal kindisch ist und nichts dabei findet)

OK,OK
sooooooo kindisch is ja auch wieder net!

Gefällt mir

14. Mai 2005 um 15:47
In Antwort auf lovelykissing

OK,OK
sooooooo kindisch is ja auch wieder net!

Aber
schon ein bißchen, ich weiß...

Gefällt mir

14. Mai 2005 um 17:11

Als
realistischer Optimist sage ich: JA, zu 50% geht dein Wunsch in Erfüllung!!!

Ist es nicht oft so, dass man es vorher schon "im Gefühl" hat, dass etwas klappt?
Dass man dann ständig denkt "hoffentlich, hoffentlich, bitte, bitte, bitte lass es wahr werden", weil dann alles perfekt wäre?
Und wenn das Vorhaben klappt, meint man, dass das Wünschen geholfen hätte.

Wenn man vorher allerdings ein schlechtes Gefühl hat, wünscht man umso weniger und denkt eher negativ: "gibt ja eh nix".
Und man fühlt sich nachher auch wieder bestätigt, weil man es sich ja nicht soooo doll gewünscht hat...

Ich hoffe du weißt, wie ich das meine
Bei mir ist das jedenfalls so.

Gefällt mir

14. Mai 2005 um 21:14

Ooohh
voll die schöne Antwort *schmelz*

Aber in meinem konkreten "Wunschfall" hilft eben nur abwarten...

LG, koellegoerl

Gefällt mir

15. Mai 2005 um 12:03

Hallo Koellegoerl,
ja, aber man erreicht nunmal nur das, was man auch sehen kann.

grüsse,
cosmic.

Gefällt mir

16. Mai 2005 um 12:14

Also
im Lotto zu gewinnen wünsche ich mir schonmal nicht
Das wäre ja, frei nach cosmic, nichts was man "sehen" kann, wenn ich sie richtig verstanden hab. Von daher stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht.

Danke für`s Daumen drücken

Gefällt mir

16. Mai 2005 um 12:17

Ja,
das stimmt.
Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass es nunmal das Beste für mich, und alle "dranhängenden" Menschen, wäre! Über jeden anderen Ausgang müßte ich erstmal verdammt lange nachdenken...*schmoll*

Gefällt mir

17. Mai 2005 um 8:47
In Antwort auf diesichtweise

Ja !
Hallo Koellegoerl,

es wird wahr. Du darfst allerdings keinen Zweifel haben und du musst diesen Wunsch loslassen. Das bedeutet ihn klar formulieren und nicht mehr ständig dran denken, damit sich der Wunsch auch erfüllen kann.

So sind mir in meinem Leben schon viele Wünsche erfüllt worden.

Liebe Grüße

Die Sichtweise


ich bezweifle grundsätzlich alles was man nicht anzweifeln darf

Gefällt mir

17. Mai 2005 um 16:56

Hm.
Versteh euch nich...

Gefällt mir

17. Mai 2005 um 18:48
In Antwort auf Cosmicgirl

Hallo Koellegoerl,
ja, aber man erreicht nunmal nur das, was man auch sehen kann.

grüsse,
cosmic.

Och
man kann sich so viel wünschen und wenn es nur der wunsch ist, daß die sonne scheint, ja das klappt doch oft und sehen kann man die sonne auch und wenn sie weg ist, dann sieht man sie nicht.

Gefällt mir

19. Mai 2005 um 10:21

Oh man
wenn die birnen dann zerspringen und statt erleuchtung es dunkel wird

glück ist zu lieben

hometv

Gefällt mir

20. Mai 2005 um 17:02

Bei mir wird es erst wahr -
- wenn ich losgelassen habe!

Kannste Dich noch an mein (Job-) Gejammere erinnern? Bin nun befördert worden und habe noch 3 andere Vorstellungsgespräche diesen Monat ... und ohne, dass ich auch nur irgendetwas getan hätte (ich war im Urlaub!! und die Headhunter haben den Rest erledigt).

Komisch, oder????

Viel Erfolg bei Deinem Neustart!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen