Wenn Islam wirklich so eine menschenverachtende Religion wäre...
warum konvertieren dann jährlich etwa 4000 Deutsche zum Islam?
jetzt mal abgesehen von Pierre Vogel's Aktionen und Frauen die mit einem Moslem verheiratet sind, konvertieren weltweit gesehen sehr viele Menschen aus freiem Entschluss zum Islam.Nicht nur in Deutschland, in ganz Europa und den USA. Hauptsächlich dann, wenn Islam in den Medien schlecht dargestellt wird.
Wie ist das zu erklären? wenn die Religion so schlecht ist?
http://www.youtube.com/watch?v=SbuDNLoZp34&feature-=related
http://www.youtube.com/watch?v=SbuDNLoZp34&feature-=related
Mehr lesen
Du kannst nicht einfach jemanden dumm nennen
der schon studiert hat.Das sind Ärzte, Anwälte etc. Schließe nicht von Dir auf andere. Ich weiß ja nicht ob du ein abgeschloßenes Studium hast.
Gefällt mir
Das wissen sie doch auch
und Friede sei mit denen die der Rechtleitung folgen.
Gefällt mir
Deshalb bekennen sich so wenige zum Christentum konvertierte Moslems öffentlich :
Fatwa über die Bestrafung von Konvertiten Auffassungen verschiedener islamischer Rechtsschulen
So genannte "Abgefallene" vom Islam sollen getötet werden, wenn sie nicht bereuen und zum Islam zurückkehren
Von Scheich Abdur-Rahman as-Saheem, Mitglied des Zentrums für Propaganda und Zurechtweisung
(Institut für Islamfragen, dh, 13.12.2007)
Frage: "Die Diskussion über die Strafe für Abfall vom Islam hat sich in der letzten Zeit intensiviert, nachdem einige Muslime [insbesondere in Ägypten], zum Christentum konvertierten. Muslimische Autoritäten aus verschiedenen Ländern haben sich unterschiedlich zu diesem Thema geäußert. Dabei haben sie unterschiedliche Quellen [des Islam] zitiert. Nun, wie beantworten die vier [sunnitischen] Rechtsschulen [des Islam] diese Frage?"
Antwort: "Erstens: Der Abgefallene ist schlimmer als der [von Geburt her] Ungläubige [Nichtmuslim]." [An dieser Stelle zitiert as-Saheem den mittelalterlichen Rechtsgelehrten Ibn Taimiya.]
Zweitens: Die [muslimischen] Rechtsgelehrten sind sich uneinig darüber, ob die Buße [Rückkehr des Abgefallenen zum Islam] akzeptiert werden soll oder nicht. Wahrscheinlich wird dies doch akzeptiert.
Scheich Ibn Taimiya sagte: 'Der Abgefallene wird getötet, nachdem er Buße getan hat'. Allahs Prophet, Muhammad, befahl jedoch die Tötung der Abgefallenen nach der Einnahme [der Stadt Medina im Jahr 622 n. Ch.].
Die muslimischen Gelehrten sind sich einig darüber, dass eine Person, die vom Islam abfällt, getötet werden müsse. Al-Bukhari [die wichtigste Autorität der islamischen Überlieferung] sagte: 'Wer seine Religion [den Islam] ändert, den tötet'. Der Anlass dieser Überlieferung ist folgender: Ali [der vierte Kalif des Islam, regierte 656-661 n. Chr.] hat Abgefallene [lebendig] verbrannt. Als Ibn Abbas [ein Cousin Muhammads und eine bedeutende Autorität für die islamische Überlieferung] davon erfuhr, sagte er zu Ali: 'An deiner Stelle hätte ich sie nicht [lebendig] verbrannt, weil Allahs Prophet sagte: Foltert nicht mit Allahs Folter [der Verbrennung]. Ich hätte sie auf andere Weise getötet, weil Allahs Prophet sagte: Wer seine Religion ändert, den tötet'. Ibn Abbas hat nicht die Unentbehrlichkeit der Hinrichtung eines Abgefallenen negiert, sondern nur die Art und Weise der Tötung, d.h., die Verbrennung abglehnt.
Ibn Taimiya vertrat die Auffassung, dass die Sunna [Überlieferung] sage: "Die Strafe für den Abgefallenen ist schlimmer, als die Strafe für den Ungläubigen [der von Geburt her kein Muslim ist]: Der Abgefallene wird in allen Fällen getötet. Von ihm wird kein Tribut entgegen genommen. Er hat keine Rechte im Gegensatz zu demjenigen, der von Geburt her ungläubig ist".
"Im Gegensatz zu dem, der von Geburt her ungläubig ist, muss der Abgefallene getötet werden, selbst wenn er nicht in der Lage ist zu kämpfen [gegen die Muslime]. Der von Geburt an Ungläubige darf nach Auffassung der Rechtsschulen von Abu Hanifa, Ahmad, Malik u.a. nicht getötet werden, wenn er nicht gegen Muslime kämpft".
"Al-Jumhur [also die Mehrheit der muslimischen Autoritäten] schreiben wie Malik, ash-Shafi'i und Ahmad ibn Hanbal [Gründer von drei islamischen Rechtsschulen] die Hinrichtung für den Abfall [vom Islam] vor".
"Der Abgefallene darf nicht erben oder heiraten. Sein Opfer[tier] darf nicht verzehrt werden"."
Quelle: www..almeshkat.net/vb/showthread.php?t=59337
Gefällt mir
Wikipedia
ist leider keine anerkannte wissenschaftliche Seite. Warscheinlich hast du das selbst rein geschrieben bei wikipedia.Bitte nenne andere Quellen.
Gefällt mir
Wikipedia
ist leider keine anerkannte wissenschaftliche Seite. Warscheinlich hast du das selbst rein geschrieben bei wikipedia.Bitte nenne andere Quellen.
Ja eh...
... wie auch der Islam keine friedvolle Religion ist, gelle.
Augen zu und durch Betschwester.
Wikipedia unterliegt einer sich ständig selbst hinterfragenden und korrigierenden Masse!
Ganz im Gegensatz zu deiner weltfremden Religion... ein Märchenbuch, dass man wörtlich nimmt.
Gefällt mir
Ja eh...
... wie auch der Islam keine friedvolle Religion ist, gelle.
Augen zu und durch Betschwester.
Wikipedia unterliegt einer sich ständig selbst hinterfragenden und korrigierenden Masse!
Ganz im Gegensatz zu deiner weltfremden Religion... ein Märchenbuch, dass man wörtlich nimmt.
Wikipedia unterliegt einer sich ständig selbst hinterfragenden und korrigierenden Masse
ach ja wenn Du meinst,es ist trotzdem keine relevante Quelle. Ich könnte dir sofort 10 Gegenbeispiele mit der Quelle wikipedia nennen.
Aber ist mir zu blöd in diesem Forum, bleib von mir aus mit Deinem Hass wenn Du das willst.
Aber die weit entfernt sind von Islam können schon morgen Muslime sein, inscha Allah. Nur Allah alleine weiß das.
Gefällt mir
Von mir aus
wenn du meinst, daß du hier zu entscheiden hast dann tue es. Ich bin sicher die hast ein abgeschloßenes Studium und weißt von wo man zitieren darf.Schließlich lernt man das ja bei den Ausarbeitungen und Referaten. Weißt du wenn ich Hartz 4 Empfänger wäre so wie Du, würde ich mir Gedanken machen warum ich es bin.
Gefällt mir
Ich nehme nicht gerne Quellen von
islamischen Seiten, zumindest nicht nur. Das wirkt unobjektiv. Man kann Focus, oder Spiegel nehmen etc.Ich habe nichts dagegen wenn ein Moslem konvertieren möchte zum Christentum.Ich habe schon mal gesagt, daß es im Dieseits dafür keine Starfe geben sollte. Wenn es doch gemacht wird sehen ich als Fehler der Menschen die das machen, was mit Quran nichts zu tun.Der Quran schreibt das nicht vor. Die Strafe im Jenseits ist schlimm genug
Gefällt mir
Ganz einfach ..
ein zum Christentum konvertierte Muslim muss nicht nur damit rechnen massiv bedroht oder gar getötet zu werden, nein ... er verliert mit einem Mal auch sein gesamtes gewohntes soziales Umfeld und vor allem seine Familie, die ihn in aller Regel mindestens von da an ächten und meiden wird !
Ein Muslim, der zum Christentum (öffentlich) konvertiert, muss sehr viel mehr Stärke zeigen als z.B. ein vom Kumpel mitgeschleppter Jugendliche, der sich mal eben überreden lässt das kurze Glaubensbekenntnis aufzusagen (so gesehen bei Jürgen Vogels webside).
Natürlich gibt es auch Konvertiten, die sich zuvor Gedanken machen und in einer Moschee informieren, aber glaubt ihr enrnsthaft, dass ein Imam einen daraufhinweisen wird, dass man von da an Juden und Christen zu verfolgen hat ? (siehe Sure 9/29), natürlich nicht !
Und wenn man sich aber selbst ausgiebigst mit dem Koran beschäftigt und auf diese Stellen stößt, und sich fragt was das soll, dann kommt das bei raus was hier auch schon mal in einem Film gezeigt wurde, nämlich ein Konvertit, der den Koran beim Wort nimmt und fortan alles tun will um zu vermeiden, dass er mit seinen christlichen Freunden noch etwas zu tun haben muss, WEIL es "8wie er sagte) "Allah so will" !
Film-link kann ich gerne raussuchen, bei Interesse.
Gefällt mir
Ich nehme nicht gerne Quellen von
islamischen Seiten, zumindest nicht nur. Das wirkt unobjektiv. Man kann Focus, oder Spiegel nehmen etc.Ich habe nichts dagegen wenn ein Moslem konvertieren möchte zum Christentum.Ich habe schon mal gesagt, daß es im Dieseits dafür keine Starfe geben sollte. Wenn es doch gemacht wird sehen ich als Fehler der Menschen die das machen, was mit Quran nichts zu tun.Der Quran schreibt das nicht vor. Die Strafe im Jenseits ist schlimm genug
Doch shary
Der Quran schreibt das nicht vor. ------
Doch shary, der Koran schreibt das vor :
Sure 9 /29
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
Für mich liest sich das wie eine klare Kampfansage gegen "nicht-koran-gläubige" !
In dieser Sure steht zwar nicht explizit drin, dass man einen vom Glauben abgefallenen töten soll (das steht "nur" in den Hadithen, d.h. ich weiss nicht ob es auch im Koran steht), aber diese Sure impliziert dass man die "nicht-kuran-gläubigen" bekämpfen soll, ergo auch alle, die vom Glauben abgefallen sind !!!!
Gefällt mir
Da ich wohl...
den Nagel auf den Kopf getroffen
Gefällt mir
Da ich wohl...
den Nagel auf den Kopf getroffen
Habe
solltest du dich mal selbst hinterfragen
Gefällt mir
Danke Dir
vll wirst auch Du eines Tages "fehlgeleitet" wie Du es nennst, inscha Allah
Gefällt mir
terbor
"Shary=lesenlesen"
Echt ? woher weisst du das ?
Gefällt mir
terbor
Shary=lesenlesen!"
Von wegen Palästinenserin, lol!
Vom vielem Lügen kriegt man ne lange Nase!--""""YYYYYYYYY
Woher glaubst du das zu wissen ??
Gefällt mir
Da muss ich dich leider enttäuschen
bin nicht shary23
Gefällt mir
Ja ich war auf demos,
die für die palästinenser demonstrieren und ihre solidarität offenkundtun, darunter zig viele deutsche und andere nationalitäten, die die regierung in israel ebenso kritisieren wie die muslimischen menschen, v.a. die palästinenser.
ich habe kein plaket mit "tötet die juden" hochgehalten oder etwas ähnliches.
solidarität mit palästina und tibet!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja ich war auf demos,
die für die palästinenser demonstrieren und ihre solidarität offenkundtun, darunter zig viele deutsche und andere nationalitäten, die die regierung in israel ebenso kritisieren wie die muslimischen menschen, v.a. die palästinenser.
@lesenlesen
es ist doch aber so,wenn man in der menge in die selbe richtung mitläuft und der nachbar ein schild hoch hält wo "tötet die juden"drauf steht,dann fällt man automatisch mit ins bild.
das ist kein angriff an dich,ich versuche dir nur die sichtweise die auftritt zu eklären.es ist nun mal eine demo und wenn man mitläuft,dann ist man genauso eingestellt,oder sehe ich das falsch?
wenn ja,dann bitte ich dich mich zu berichtigen!
liebe grüße
Gefällt mir
@lesenlesen
es ist doch aber so,wenn man in der menge in die selbe richtung mitläuft und der nachbar ein schild hoch hält wo "tötet die juden"drauf steht,dann fällt man automatisch mit ins bild.
das ist kein angriff an dich,ich versuche dir nur die sichtweise die auftritt zu eklären.es ist nun mal eine demo und wenn man mitläuft,dann ist man genauso eingestellt,oder sehe ich das falsch?
wenn ja,dann bitte ich dich mich zu berichtigen!
liebe grüße
Das stimmt. das man mit ins bild läuft.
ich möchte keine toten juden sehen. doch ich habe sehr viele persönliche erfahrungen gemacht wiederum und kann beim besten willen keine trauer bei angegriffenen israelischen soldaten empfinden, so leid es mir tut für deren verwandten und so weiter, denn diese soldaten haben meiner familie sehr viel leid angetan. es spielen sehr viele faktoren eine rolle.
drehs einfach mal wieder um, genauso wie manche israelische abgeordnete nicht in der knesset waren um frau merkel zu zuhören, weil sie immernoch sehr verletzt sind oder einfach aus protest, ist es bei mir halt mit den israelischen besatzern.
Gefällt mir
Das stimmt. das man mit ins bild läuft.
ich möchte keine toten juden sehen. doch ich habe sehr viele persönliche erfahrungen gemacht wiederum und kann beim besten willen keine trauer bei angegriffenen israelischen soldaten empfinden, so leid es mir tut für deren verwandten und so weiter, denn diese soldaten haben meiner familie sehr viel leid angetan. es spielen sehr viele faktoren eine rolle.
drehs einfach mal wieder um, genauso wie manche israelische abgeordnete nicht in der knesset waren um frau merkel zu zuhören, weil sie immernoch sehr verletzt sind oder einfach aus protest, ist es bei mir halt mit den israelischen besatzern.
@ sunny außerdem
ich bin auf keiner demo bewusst gewesen, indem ein schild hochgehalten wurde, tötet die juden. das wollte ich auch nur am rande erwähnt haben.
lieben gruß
Gefällt mir
Weiter unten hatte ichs auch erwähnt
ich war auf keiner demo, indem neben mir eine person ein schild mit tötet die juden hochgehalten hatte.
außerdem denke ich, dass es hier in deutschland nicht erlaubt ist, so etwas zu sagen geschweigedenn ein schild davon in die luft zu halten.
ich glaube dir nicht, dass du deinem schlimmsten feind nur blumen und pralinen wünschen würdest, nachdem er dich z.b. vergewaltigt oder deine mutter erschossen hat.
wir reden vieleicht nochmal über das thema, wenn du mal wirklich einen sehr schweren schicksalsschlag erlebt hast (hoffe es nicht für dich).
Gefällt mir
@ sunny außerdem
ich bin auf keiner demo bewusst gewesen, indem ein schild hochgehalten wurde, tötet die juden. das wollte ich auch nur am rande erwähnt haben.
lieben gruß
@lesenlesen
entschuldige wenn ich es falsch verstanden habe!
aber was meinst du mit bewusst?
hattest du keine ahnung weshalb demonstriert wurde?
liebe grüße
Gefällt mir
Ja ich war auf demos,
@lesenlesen
sind in deinem leben wirklich schon so schlimme dinge passiert,wie du sie hier teiweise erzählst?
liebe grüße
Gefällt mir
@lesenlesen
entschuldige wenn ich es falsch verstanden habe!
aber was meinst du mit bewusst?
hattest du keine ahnung weshalb demonstriert wurde?
liebe grüße
Ich gehe, wenns mir
soweit möglich ist zu den meisten demos hier in berlin. das sind immer friedliche demos, indem die solidarität mit palästina als hauptanlass für die demo genutzt werden, gegen die besatzung der palästinensischen gebiete, gegen die israelische regierung. oder andere demos die gegen den irak-krieg sind, gegen den afghanistan-krieg oder gegen den libanon-krieg.
es mag schon sein, dass der eine oder andere demonstrant aus wut etwas sagt oder auch auf ein plakat geschrieben hat. doch ich habe es selbst mit eigenen augen nie gesehen bis jetzt.
dazu ist noch zu sagen, dass auf diesen demos nicht nur muslime sind, sondern christen aus diesen regionen, die genauso mit demonstrieren oder auch deutsche die gegen die politik israels oder amerikas demonstrieren.
Gefällt mir
Weiter unten hatte ichs auch erwähnt
ich war auf keiner demo, indem neben mir eine person ein schild mit tötet die juden hochgehalten hatte.
außerdem denke ich, dass es hier in deutschland nicht erlaubt ist, so etwas zu sagen geschweigedenn ein schild davon in die luft zu halten.
ich glaube dir nicht, dass du deinem schlimmsten feind nur blumen und pralinen wünschen würdest, nachdem er dich z.b. vergewaltigt oder deine mutter erschossen hat.
wir reden vieleicht nochmal über das thema, wenn du mal wirklich einen sehr schweren schicksalsschlag erlebt hast (hoffe es nicht für dich).
lesenlesen
ich glaube dir nicht, dass du deinem schlimmsten feind nur blumen und pralinen wünschen würdest, nachdem er dich z.b. vergewaltigt oder deine mutter erschossen hat.>>>>>>>>>>>&g-t;>>>>
Willst Du damit sagen, dass Du von Juden vergewaltigt wurdest und dass deine Mutter von Juden erschossen wurde ????
Gefällt mir
lesenlesen
ich glaube dir nicht, dass du deinem schlimmsten feind nur blumen und pralinen wünschen würdest, nachdem er dich z.b. vergewaltigt oder deine mutter erschossen hat.>>>>>>>>>>>&g-t;>>>>
Willst Du damit sagen, dass Du von Juden vergewaltigt wurdest und dass deine Mutter von Juden erschossen wurde ????
Ich will nicht näher drauf eingehen,
ich habe einige verwandten und bekannten verloren und sehr viele die verletzt worden sind.
vergewaltigungen sind mir nicht bekannt. aber durchaus vorstellbar, v.a. im irak, da gab es einige berichte darüber.
mir ist auch bewusst, dass das genauso passieren kann zwischen palästinensern oder anderen nationen. doch das größte leid meiner familie habe ich nun mal der israelischen regierung bzw. besatzern zu verdanken.
Gefällt mir
Da muss ich dich leider enttäuschen
bin nicht shary23
Ich bin auch nicht
lesenlesen, salam
Gefällt mir
terbor
"Shary=lesenlesen"
Echt ? woher weisst du das ?
Wissen tut er es nicht
das sind einfache behauptungen. wozu sollte ich mich als eine andere person hier ausgeben?
Gefällt mir
Die Israelis
und Amerika-Stories sind Lügen.
Gefällt mir
Wenn du dieser meinung bist, dann behalte diese meinung.
ich weiß wer ich bin und wie die wahrheit in meinem land aussieht und das aus ersten quellen dieser generationen, die betroffen sind.
falls du es nicht bemerkt hast, habe ich seit längerem hier auch nichts mehr beigetragen, verstehe nicht wieso du dann immer noch etwas dazu zu sagen hast. außerdem bin ich auch nicht shary wie du es hier behauptest, habe es nicht nötig mich unter einen anderen namen hier zu äußern.
Gefällt mir
Logik?
Liebe "Shary23".
"Wenn Islam wirklich so eine menschenverachtende Religion wäre... warum konvertieren dann jährlich etwa 4000 Deutsche zum Islam?"
Die Frage ist in sich sehr unsinnig.
1. Wachstum, Quantität, ist kein Hinweis auf gutes oder schlechtes Wesen der Ideologie. Beispiel: AIDS ist der sich am schnellsten verbreitende Virus auf der Welt. Und dennoch will ich es nicht haben.
2. Darüber hinaus ist die Konvertierungsrate eine unbewiesene Behauptung, die weiterhin Augenwischerei in Bezug auf Einbürgerungen, Nachzug und Heirat betreibt. Ähnliche Propaganda kennt man aus anderen totalitären Systemen wie dem Nationalsozialismus oder dem Kommunismus. Auch dort sagen die großen Sprüche wenig über die "religiösen", d.h. ideologischen Inhalte aus. Die Nordkoreaner glauben auch, dass ihr Führer der Größte ist.
3. Das Wachstum des Islam liegt vor allem an den hohen Geburtenraten sowie den seit 1400 Jahren andauernden Eroberungskriegen. Zum Beispiel seit 20 Jahren im Sudan, wo auf brutalste Weise die islamische Scharia installiert wird.
Wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt - wobei ich aufgrund Deines Beitrags eher glaube, dass Du bereits Muslima bist und hier nur Deiner Missionspflicht nachgehst -, solltest Du Dir nicht nur die Propagandavideos auf YouTube anschauen, sondern Dich auch mit den Basisfakten der Ideologie auseinandersetzen. Dabei hilft zum Beispiel dieser aus sechs Teilen bestehende Film: http://blip.tv/file/828119
Lieben Gruß
Lisa
Gefällt mir
Gute frage
und ich habe keine antwort
ich denke das interesse am islam ist in den letzten jahren gewachsen, da speziell diese religion auch in den medien sehr in den vordergrund gerrückt ist, wenn auch nicht positiv. aber die leute haben angefangen sich damit zu beschäftigen und vielleicht haben sie sich mit islam am meisten identifizieren können. ich denke auch nicht dass der islam eine schlechte religion ist, die nur terroristen hervorbringt, weil ích gottseidank nicht so leicht zu beeinflussen bin (medien). ich kenne beide seiten des islam und somit auch diejenige, bei der sich die menschen erfüllt fühlen. ich denke das ist das wichtigste, wenn sich ein mensch einer religion hingibt. wenn dann ganz. und das finden die meisten nur im islam. kann ich auch sehr gut verstehen. ist nichts für mich, aber ich mag meine muslimischen bekannten und will niemals auf sie verzichten.
ich wünsche mir dass es noch mehr werden. dann können sich die deppen hier weiter aufregen.... ist schließlich deren lebensinhalt
Gefällt mir
Ppfffffff
die erfüllung die ein mensch mit einem gottesglauben erreicht, ist denke ich nicht zu vergleichen mit der erfüllung in einer band, clique, nazi-gruppe etc
ich denke das sind zwei verschiedene paar schuhe. aber ich denke du bist assault und somit atheist, deshalb kannst du es vielleicht nicht nachvollziehen
und ein mensch ist aufgrund ganz anderer sachen wünschenswert oder weniger wünschenswert, aber bestimmt nicht nur weil er einer bestimmten religion angehört
aber das was versuche ich jemanden zu belehren mit meinen weisen worten, wenn dieser sie nicht zu verarbeiten weiß, da die nötigen zellen im gehirn nicht existent sind
Gefällt mir