Wenn ihr bei Aldi einkauft...
...dann könnt ihr uns sicher helfen.
Wir sollen Vorschläge für ALDIaktuell-Artikel machen, weil denen da oben nichts mehr einfällt.
Ich dachte, warum nicht Kunden befragen?
Da ich aber nicht jeden Kunden an der Kasse überfallen kann, frage ich euch:
Habt ihr Ideen?
Was würdet ihr kaufen (wollen)?
Für das Standartsortiment könnt ihr natürlich auch Produkte vorschlagen.
Meine Kolleginnen und ich würden uns sehr über viele gute Einfälle freuen!
LG annique
Mehr lesen
Kinderkleidung & Backmischungen
Also mir, die zur Aldi-Nord-Gruppe einkaufen gehen muß, fehlen die tollen Brotbackmischungen, die der Aldi-Süd anbietet. Da muß ich zweimal im Jahr meine Mutti losjagen und eine Ladung kaufen lassen.
Backmischungen für Kuchen gibt es leider auch nur einmal im Jahr.
Und kinderkleidung sollte öfter mal der Jahreszeit angepasst werden. ich brauche dringend eine neue Winterjacke für meine kleine Hexe.
LG von Romara
Gefällt mir
Hier schließe ich mich einfach mal an !
Die Liste von Ute gefällt mir gut.
LG von Romara
Gefällt mir
Hallo annique
ich vermisse braunen Zucker und Vollkornmehl und schwarze Oliven. Wenn das noch im Programm wäre, dann müßte ich in gar keinen zusätzlichen Laden mehr gehen. Außer wenn das Obst und Gemüse mal wieder absolut schlecht ist, was bei unserem Aldi (Süd) leider öfter mal der Fall ist.
Liebe Grüße
Heike
Gefällt mir
Gute Idee!
Prinzipiell finde ich das Angebot schon ganz gut, aber mich ärgert immer, daß das Obst und Gemüse-Sortiment nicht so doll ist. Meistens krieg ich nicht das, was ich zum kochen brauche. Und häufig ist das Obst schon verdorben.
Die Antipasti-Sachen, die schon vorgeschlagen wurden, fänd ich toll. Ansonsten freu ich mich immer, wenn es schöne Pflanzen gibt, ruhig auch mal größere (hab mal so einen Baum mit geflochtenem Stamm gekauft, der wächst bei mir wie verrückt, obwohl sonst jede Pflanze keine Überlebenschancen in meiner Wohnung hat). Die Jogging-Artikel fand ich damals auch klasse, da gab es Jacken und Hosen. Wir wäre es mit einem Pulsmesser? Und mehr Auswahl an Backartikeln? Kuchenformen? Plätzchenformen? Ein großes Lob übrigens an die leckeren Fruchtliköre, den mal wieder mit Erdbeergeschmack... lecker! Feldsalat!Fettarme Milchprodukte! Übertöpfe für Pflanzen! Schulartikel zum Schulanfang! Handschuhe und Baskenmützen im Winter! Weihnachtskitsch! Backmischungen! Low-Fat-Kochbücher!
Viel Erfolg!
Krilli
Gefällt mir
Auf jeden fall
salz für die geschirrspülmaschine. das vergess ich immer.
lilly
Gefällt mir
Ich wär
für Eierstich.
Als Suppeneinlage. Gehört zu den Dingen, die in keiner klaren Suppe fehlen dürfen.
Gruß, se
Gefällt mir
->>
Vogelfutter!
Gefällt mir
Auf jeden fall
salz für die geschirrspülmaschine. das vergess ich immer.
lilly
Macht weiter so!
Also erstmal ein ganz großes DANKE!!!
Wenn euch noch mehr einfällt, immer her damit!
Am Wochenende setze ich mich mal hin und bereite ein Liste mit allen Ideen vor.
Was am Ende daraus wird, kann ich nicht sagen.
Aber ich gebe alles an euch weiter, was von Aldi-Nord kommt!
Ihr schreibt, wir sollen größere Mengen ordern.
Das ist nicht so leicht!
Die Menge an Aldiaktuell-Artikeln richtet sich nach dem Umsatz einer Filliale.
Ich arbeite z.B. in einer kleinen mit wenig Umsatz. Ist doch klar, dass wir nur 5 Fernseher bekommen und die größere Filliale (in der gleichen Stadt) 10. Versteht ihr?
Kartenzahlung soll ja zusammen mit Scannerkassen eingeführt werden. Wer's glaubt, wird seelig
Das Prinzip mit der PLU-Nummerneingabe hat so gut und lange funktioniert, wieso ändern?
Ich finds aber auch nicht gut, dass man bei Aldi nicht mit Karte zahlen kann (obwohl das mehr Arbeit für mich bedeuten würde...)!
Verdorbenes Obst, kaputte Joghurts etc.etc.
Darüber kann ich mich nur aufregen!!!
Wir bekommen jeden Tag frisches Obst und Gemüse.
Alles wird ordentlich hingepackt und nach knapp einer Stunde sieht's da aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Da wird gewühlt und der Blumenkohl auf die Tomaten geschmissen, nur weil der Kunde glaubt, dass der aus der untersten Kiste besser ist als in der obersten...
Ist doch klar, dass dabei sämtliches Anderes zerquetscht wird!
Oder in der frisch gepackten Kühlung:
Der hintere unterste Joghurt muss es eben sein.
Ob der Rest dabei kaputtgeht ist doch egal.
DA KÖNNTE ICH AUSRASTEN!!!!!!!!!
Denn ich muss es ja wieder saubermachen, aufschichten usw.
Das raubt Zeit, die man bei Aldi nicht hat!
Deshalb meine Bitte:
Wühlt doch beim Einkaufen nicht ganz so tief!
Und wenn ihr was von unten nehmt, dann packt wenigstens von oben wieder was rein!
Danke!
LG annique
Sorry, aber das musste ich mal loswerden!
Gefällt mir
Ham hier auch Aldi Nord,
aber bei uns gibt's den nicht.
Diese Dosen, die du beschreibst, kenn ich. Die hatten in unsrem Aldi vor einiger Zeit einmal eine Lieferung - nur solange Vorrat reicht - aber ins Dauerprogramm ist der hier leider nicht aufgenommen.
LG, se
Gefällt mir
Ich hab noch etwas vergessen !
Kinderjogurts und -puddings. Das wäre toll !
Die Auswahl ist zwar prima, aber leider immer zu groß, das schafft meine Kleine nicht, aber sie würde es nie zulassen, das ich den Schokopudding in 2 halbe aufteilen würde !
Verstehst Du, was ich meine ?!
DANKE für Deine Mühe. Bin gespannt, ob dabei etwas rauskommt !!!
LG von Romara
Gefällt mir
Ich finde das sortiment gut....
..in österreich ist es der hofer.
was mich jedoch am allermeisten an den superangeboten stört ist, dass sie bereits ausverkauft sind, wenn ich abends einkaufe. das heisst, wenn man berufstätig ist und nur am abend zeit zum einkaufen hat, kommt man selten in den genuss der sonderangebote. bereits in der früh beim aufsperren wird der laden von nicht berufstätigen gestürmt und "geplündert".
naja, eine lösung dazu fällt mir auch nicht ein. wenn man niemand hat, den man morgens losschicken kann, schaut man halt durch die finger.
auch das obst und gemüse ist am abend schon zerfleddert und sieht sehr unappetittlich aus.
aber sonst find ich den hofer gut. aber die konkurrenz schläft halt auch nicht, sprich lidl, spar usw.
liebe grüsse
maya
Gefällt mir

Hallo
Hab da so ne Idee ....
War nämlich gestern im Aldi und musste feststellen - die haben kein Katzenstreu mehr.
Das wäre doch was, das Ihr in das Programm aufnehmen könntet !!!
Es gibt ja auch Katzen/ & Hundefutter - wäre toll wenn Frau dann dort auch das Streu bekäme.
LG v. *grasblättle*
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Liebe Annique
Das ist eine tolle Idee und alle haben ja mächtig etwas auf die Liste gepackt, da könnt ihr getrost noch anbauen...
Ich bin früher nie geren in den Aldi geganen, weil es da immer herging wie bei den Hottentotten, was natürlich an den Kunden lage, die echt alles nur so rumschemißen, finde ich auch schiet, werde auch gerne drauf achten, daß ich alles ordentlich hinterlasse.
Außerdem waren die Angestellten echt auch unfreundlich, klar haben alle Stress aber es war unangenehme, an der kasse zu stehen und die Dinger nur so hingeknallt zu bekommen, es war schwer für den Kunden, die Balance zwischen Fairness und verständnis zu bekommen....ich möchte ja trotzdem nicht unfreundlich behandelt werden...
Aber ich muß sagen, in den letzten jahren hat sich das so super entwickelt, ich bin jetzt in vielen verschiednen ALDIs gewesen und alle miteinander waren sehr viel ordentlicher und vor allem alles sehr freundlich, ganz toll, ist super angekommen!! Ich gehe heute fast nur in den Aldi und wenn ihr echt das Sortiment aufstocken könnt, wäre das klasse!
Fensterreiniger gibt es hier leider nicht (Darmstadt)
Alles Gute für Euch!!
Gefällt mir
Super Idee
liebe Annique! Ich liebe es, im Aldi einkaufen zu gehen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Sortiment!
Im speziellen gefallen mir Tresserls und Utemis Vorschläge auch gut; Geschirrspülsalz, Katzenstreu u. Zigaretten fänd ich auch prima - und ich würde mir mehr low-fat-Produkte wünschen in Form von Frischkäse, Fruchjoghurts, Butter etc.
Viel Spaß beim Zusammenstellen der Liste und der anschließenden Präsentation!
Gefällt mir
Hm,
staun, staun, staun...
Die meisten Dinge, die hier fürs ständige Sortiment gefordert werden, gibt es bei uns im Aldi eigentlich!
An aktuellen Angeboten hätte ich gerne ein Autoradio mit CD-Player, weil mir technisch Rückständigen das noch immer fehlt! Und vielleicht tatsächlich noch ein wenig mehr aktuelle Pflanzen für meinen Vorgarten?
Gibt hier im Herbst immer nur Erika (also Heidekraut) und das mag ich einfach nicht...
Und wenn es Kinderstrumpfhosen nicht immer nur mit Synthetikanteil geben würde, wäre ich sehr froh! Die zieht meine Schnecke nämlich nicht an.
Fürs ständige Sortiment wäre so ein Tea-and-Fruit-Getränk eine feine Sache.
Und eine wirklich lecke Mayonnaise fehlt auch immer.
Ein paar mehr Nudelsorten vielleicht noch?
Stearin-Kerzen?
Und tatsächlich ein wenig mehr Obst und Gemüse in besserer Qualität (der Punkt kam ja schon mehrfach).
Insgesamt finde ich Deine Idee mit der Umfrage hier wirklich toll - das muß mal gesagt werden!
Liebe Grüße, harter Kern
Gefällt mir
Darfs auch
ein Schoko-Cappuccino sein???
Mal einen rüberreiche - prost!
Ist übrigens von Aldi!
Gefällt mir

Hallo
Hab da so ne Idee ....
War nämlich gestern im Aldi und musste feststellen - die haben kein Katzenstreu mehr.
Das wäre doch was, das Ihr in das Programm aufnehmen könntet !!!
Es gibt ja auch Katzen/ & Hundefutter - wäre toll wenn Frau dann dort auch das Streu bekäme.
LG v. *grasblättle*
Ja genau !
Zigaretten !!!!
Ja das fehlt auch im Aldi !!!
LG v. *grasblättle*
Gefällt mir
Die ham nie
echten Kaviar. Und Rasierschaum nur als Aktion.
Lacon
(maulig)
Gefällt mir
Ist aber nicht jeder so...
Diesen Unterschied kann man bei uns in der Filliale auch sehen.2 von 5 suuperfreundlich, eine naja und die restlichen 2 wie's Wetter...
Aber ich bin der Meinung, dass man den Kunden seinen Ärger, schlechte Laune ussw. nicht zeigen sollte.
Ich war ein einziges Mal patzig zu einer Kundin, weil die mich an der Kasse runtergeputzt hat.
(War damals noch Anfängerin und sehr langsam...)
Die ist daraufhin zum Chef gerannt und hat sich beschwert. Sowas mache ich nie wieder!
Mittlerweile habe ich "Stammkunden", die mich auch schon in Schutz genommen haben, als ich unberechtigt Ärger gekriegt habe.
Da geht man doch gern arbeiten, wenn man weiß, dass einen die meißten Kunden mögen
LG annique
Gefällt mir
Was mir JEDESMAL fehlt....
ist eine Spagetti/ bzw Nudelsoße wie zum Beispiel "Tomato al Gusto" oder die Barilla-Soßen im Glas..... da denke ich bei jedem Einkauf bei ALDI dran, wie schade es ist, daß es die dort nicht gibt....
Die pürrierten oder ganzen Tomaten als Soße verarbeitet schmecken leider nicht so dolle
LG sephrenia
Gefällt mir
Ohje, da hab ich mir ja was eingebrockt...
Das wird aber ne lange Liste!*dankeblick*
Die Artikel, die wir im Sortiment haben, lasse ich einfach mal weg, okay?
Was haltet ihr davon, wenn Aldi mal "typische Ost-Produkte" anbieten würde?
z.B. Vita Cola, Ottello-Kekse,Hallorenkugeln, Knusperflakes, Rotkäppchensekt,f6-Zigaretten...
(Da wär ich sicher unsere beste Kundin )
Was mir noch so einfällt:
Puderzucker
Paniermehl
TK-Hefeklöße (gibts im Osten)
Feuerzeuge
Geschenk-Sets (Badeartikel oder so)
Pizza Hawaii
Maggi (Suppenwürze)
Essig (haben nur Weinbranntessig)
Milchschnitte, MaxiKing o.ä.
Topfkratzer,-schwämme (hatten wir mal)
Back-Margarine (wie Sanella, Sahna)
frischer Rotkohl (nicht im Glas)
Hanuta
Backbleche (?)
Waschmittelboxen (Nachfüllpacks haben wir ja...)
allgemein mehr MILDEN Sekt bzw. Wein
Schürzen (nich nur immer Arbeitssachen für Männer)
Blumenerde
etc.etc...
Bitte schreibt, was ihr davon haltet!!
Grüße annique
*euchganzfestknuddel*
Gefällt mir
Nord-Süd-Konflickt
Hallo zusammen,
ich habe mir die Liste mal von allen angesehen und komme ein wenig durcheinander
Der eine will Zigaretten und dieser Wunsch richtet sich sicher an die Süd-Aldis. Denn im Norden gibt es die ja bereits.
Liebe Annique, kannst Du mir bitte noch mal sagen, ob Du für aldi Nord oder Süd diese Liste ausarbeitest?
An sonsten fehlt mir in Deiner Liste leider immer noch die Sache mit den Kinderportionen für Jogurt und Pudding. Und Vogelfutter und Voglesand. Für hund und Katze gibt es bei uns im Norden genug, aber wa ist mit dem Federvieh ????
Sonst habe ich nichts gegen die Liste einzuwenden
Ganz liebe Grüße und vielen DAnk für Deine Mühe !!!
Romara
Gefällt mir
Nord-Süd-Konflickt
Hallo zusammen,
ich habe mir die Liste mal von allen angesehen und komme ein wenig durcheinander
Der eine will Zigaretten und dieser Wunsch richtet sich sicher an die Süd-Aldis. Denn im Norden gibt es die ja bereits.
Liebe Annique, kannst Du mir bitte noch mal sagen, ob Du für aldi Nord oder Süd diese Liste ausarbeitest?
An sonsten fehlt mir in Deiner Liste leider immer noch die Sache mit den Kinderportionen für Jogurt und Pudding. Und Vogelfutter und Voglesand. Für hund und Katze gibt es bei uns im Norden genug, aber wa ist mit dem Federvieh ????
Sonst habe ich nichts gegen die Liste einzuwenden
Ganz liebe Grüße und vielen DAnk für Deine Mühe !!!
Romara
Liebe Romara,
ich arbeite für Aldi Nord.
Das war noch nicht die Liste!
Nur das, was ICH noch zufügen würde...
Du verstehst?
Ansonsten wurde hier wirklich viel vorgeschlagen, was wir schon im Sortiment haben (Zigaretten,Fisch,Crisp-Joghurt...)Trotzdem DANKE!!!!
Die Liste stelle ich Anfang nächster Woche hier rein.
Bis dahin ganz ganz liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende!!!
annique
Gefällt mir
Ohje, da hab ich mir ja was eingebrockt...
Das wird aber ne lange Liste!*dankeblick*
Die Artikel, die wir im Sortiment haben, lasse ich einfach mal weg, okay?
Was haltet ihr davon, wenn Aldi mal "typische Ost-Produkte" anbieten würde?
z.B. Vita Cola, Ottello-Kekse,Hallorenkugeln, Knusperflakes, Rotkäppchensekt,f6-Zigaretten...
(Da wär ich sicher unsere beste Kundin )
Was mir noch so einfällt:
Puderzucker
Paniermehl
TK-Hefeklöße (gibts im Osten)
Feuerzeuge
Geschenk-Sets (Badeartikel oder so)
Pizza Hawaii
Maggi (Suppenwürze)
Essig (haben nur Weinbranntessig)
Milchschnitte, MaxiKing o.ä.
Topfkratzer,-schwämme (hatten wir mal)
Back-Margarine (wie Sanella, Sahna)
frischer Rotkohl (nicht im Glas)
Hanuta
Backbleche (?)
Waschmittelboxen (Nachfüllpacks haben wir ja...)
allgemein mehr MILDEN Sekt bzw. Wein
Schürzen (nich nur immer Arbeitssachen für Männer)
Blumenerde
etc.etc...
Bitte schreibt, was ihr davon haltet!!
Grüße annique
*euchganzfestknuddel*
Feuerzeuge - jaaaaaaaaaaa!
Prima Idee!
Ich als nur-ein-Feuerzeug-Besitzerin muß ewig in einen zweiten Laden (kilometerweit mit dem Auto), wenn ich eigentlich nur zum Aldi wollte, weil es dort keine gibt! Ärgert mich immer wieder...
Und zu den aktuellen Artikeln ist mir auch noch was eingefallen (hatte das hier schon jemand geschrieben?): CDs, DVDs, Videos!
Sowas wäre ab und zu ganz nett.
Liebe Grüße, harter Kern
Gefällt mir